Bozita Katzenfutter ?

Bozita Katzenfutter ?

Hallo Katzenliebhaber,

habe letztens bei happy Arche das Katzenfutter von Bozita empfohlen bekommen und mein Garfield ist auch echt begeistert davon.
      Jetzt habe ich mir die Inhaltsangabe mal richtig durchgelesen und lese, das in der Sorte Schellfisch 40% Schweinefleisch drin sind - dürfen Katzen denn Schweinefleisch essen???
      Liebe Grüße QueenMa2000
      Ich füttere auch Bozita, meine liebt es!
      Ich glaube in allen Futtersorten von Bozita ist Schweinefleisch, aber das macht nichts, denn man soll Katzen nur kein ungekochtes Schweinefleisch geben. Im Futter ist es aber ausschließlich gekocht drin. Wäre ja auch schön dumm vom Hersteller, wenn er etwas in sein Futter tut, das Katzen krank macht.
      Guten Morgen,

also ich habe es bisher noch in keinem Geschäft entdeckt. Ich bestelle es immer über Zooplus. Ist doch ganz praktisch wenn du es bestellst.
      die lästige Schlepperei fällt weg und du bekommst es genau vor die Haustüre geliefert.

Die Versandkosten betragen läppische 1,90 Euro und ab einem Bestellwert über 30 Euro kostet dich der Versand gar nichts :D :wink:
      Let Love Rule
      Hallo Leute,

von Bozita gibt es die Tetra-Packs auch im Dehner (zumindest hier bei uns) für 0,99 Euro.

Ansonsten steht auf deren homepage bozita.de:

Bei Fragen zu unseren Produkten oder zu Bezugsquellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wenden Sie sich bitte an:
      Bozita Heimtierfutter GmbH
      Rungedamm 31
      21035 Hamburg
      Telefon +49 (0)40 73 43 07 91
      Fax +49 (0)40 41 92 85 01
      E-Mail info@bozita.com

Wo können Sie Bozita kaufen?
      Bozita wird über den Zoo-Fachhandel vertrieben. Dort erhalten Sie auch Warenproben. Gern teilen wir Ihnen den Händler in Ihrer Nähe mit.

Meine fressen das Futter auch gerne!

LG,
      Kerstin
      Hallo nochmal,

hab gerade bei zooplus gekuckt und gesehen, dass die dosen im angebot sind, wenn man 12 stück nimmt. jetzt mal hier die zusammensetzung die bei bozita auf der hp steht:

Bozita Katzendosenfutter ist ein Alleinfuttermittel und servierfertig. Alle für die Ernährung notwendigen Vitamine und Mineralstoffe sind im Futter enthalten. Es ist auch für trächtige und säugende Katzen sowie Katzenkinder geeignet.

- Alle eingehenden Rohstoffe sind deklariert
      - 97% reines Fleisch (Trockensubstanz) in appetitlich klarem Gelee
      - Ohne Sojaprotein und Getreide
      - Frei von Aromastoffen und Zucker
      - Praktische Easy-Open-Verpackung (410g-Dose)
      - Drei Geschmacksvarianten: Hühnchen, Lachs und Rind

BOZITA MIT HÜHNCHEN
      Inhalt: Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Niere, Hühnchen (mind. 4%), Leber, Schweinepfoten, Minerale, Vitamine
      Zusätze pro kg: Vitamin A 2000 IE, Vitamin C 175 mg, Vitamin D3 250 IE, Vitamin E 73 mg(Alphatocoferol), Kupfer 1,5 mg (Kupfersulfat), Natriumnitrit
      Nährwert: Rohprotein 10,5%, Rohfett 5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 1,7% (davon Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3% und Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 82%

BOZITA MIT LACHS
      Inhalt: Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Milz, Lachs (mind. 4%), Leber, Schweinepfoten, Minerale, Vitamine
      Zusätze pro kg: Vitamin A 2000 IE, Vitamin C 175 mg, Vitamin D3 250 IE, Vitamin E 73 mg (Alphatocoferol), Kupfer 1,5 mg(Kupfersulfat), Natriumnitrit
      Nährwert: Rohprotein 10,5%, Rohfett 5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 1,7% (davon Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3% und Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 82%

BOZITA MIT RIND
      Inhalt: Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Leber, Niere, Rindfleisch (mind. 4%), Milz, Schweinepfoten, Minerale, Vitamine
      Zusätze pro kg: Vitamin A 2000 IE, Vitamin C 175 mg, Vitamin D3 250 IE, Vitamin E 73 mg (Alphatocoferol), Kupfer 1,5 mg(Kupfersulfat), Natriumnitrit

Ist das jetzt gut oder schlecht? Oben schreiben sie was von 97% reines Fleisch, und dann sind's doch nur 4%, oder wie?? Klar dass die nicht nur die hochwertigen Fleisch-stücke verwenden, aber ist das Futter jetzt hochwertig oder nicht?? (Nach meinem Verständnis hätt ich eher "ja" gesagt, was meint ihr??)

LG
      Kerstin
      Original von fee2212
      Hallo nochmal,

hab gerade bei zooplus gekuckt und gesehen, dass die dosen im angebot sind, wenn man 12 stück nimmt.

LG
      Kerstin

Genau das ist das Problem.

Ich habe beid er letzten Bestellung den Fehler gemacht und 6 Dosen Cosma sowie 6 Dosen Hills gekauft. Es wird kaum angerührt von meinen.
      Wenn ich es untermische fressen sie einen Haps und den Rest darf ich entsorgen.

Ich würde max.2 Dosen kaufen. Und immer die kleinste Größe. Meine beiden fressen zusammen nie mehr als 100 g pro Mahlzeit.

Aber danke für die Auskunft. Ich bleibe vorerst bei Schmusy und Miamor (Fischsorten). Die werden gefressen...
      Liebe Grüße
      Koalina
      Hallo Kaolina,

meine fressen das Tetra-Pack Futter von Bozita gerne, weiß halt aber nicht, ob das aus der Dose genauso schmeckt?! Ist halt günstiger, vor allem wenn man bedenkt dass ca. 30g mehr drin ist.

Fisch essen meine garnicht *brrrr*. Am liebsten mögen sie Geflügel.

Vor kurzem gab's "Grau"-Futter (weil eine es mit dem Magen hatte bekamen es alle) - die waren ganz begeistert! Aber 200 g für 1,05 Euro... naja, is halt doch teuer! Ich finde das Bozita ist da ne gute Alternative. Und zwischendurch gibt's immer mal wider Almo Nature *jam jam*.
      Schmusy wird nur zögerlich gegessen und ich meine mich erinnern zu können, dass mir die Zusammensetzung von Miamor nicht so gefallen hatte - kann mich aber auch irren. Diese Inhaltsstoffe-Vergleicherei macht einen total kirre!
      Hallo Fee,

ich kaufe nur noch mini-Packungen mit 100g Inhalt, weil der Rest meist eh nicht mehr gefressen wird.

Daher ist eine 400g Packung 75% rausgeschmissenes Geld für mich.

Ja, unsere Tiger haben uns im Griff :D

Aber ich liiiiieeeebe sie.
      Liebe Grüße
      Koalina
      Original von Koalina
      Bekommt man Bozita auch im Laden oder nur per Versand?

Bei uns gibt es neben dem Fressnapf auch das Futterhaus. Dort gibt es auf jedenfall auch Bozita 400gr NaFu Dosen. :wink:

LG, FeeToffi :)
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      Original von fee2212
      Hallo Kaolina,

meine fressen das Tetra-Pack Futter von Bozita gerne, weiß halt aber nicht, ob das aus der Dose genauso schmeckt?! Ist halt günstiger, vor allem wenn man bedenkt dass ca. 30g mehr drin ist.

Hi meine bekommen nur die Dosen, und es schmeckt ihnen eindeutig sehr gut :drool: die Tetra Packs füttere ich nicht, da dort Zucker enthalten ist. Die Hersteller sagen zwar das es eine sehr sehr geringe Menge ist und den Kazten nicht schadet, aber das sagen Whiskas, Kitekat und Co ja auch :whistle:

@FeeToffi

Bei uns in München habe ich das Bozita noch nicht im Fressnapft entdeckt. aber was solls ich bin eh so bequem und lass mir das alles lieber nach Hause liefern :whistle: :D

Ich mag halt dieses Schwedenfutter weil in Schweden nur gutes Fleisch verwendet werden darf, sprich nicht irgendein Gammelfleisch wie es in Deutschland leider zu oft vorkommt.
      In Deutschland z.B. macht Irgendein großer Fleischkonzern Bankrott und die abgelaufenen Ware darf dann natürlich nicht mehr an Menschen verkauft aber noch zu Tierfutter verarbeitet werden :sick:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Wir wohnen zwar in Hamburg aber hier gibt es Futter zumindest bei Fressnapf. Gibt es wohl auch in allen anderen grösseren Futterläden.
      Was den Zucker darin angeht, hab ich mich mal erkundigt, die Menge darin ist wirklich so gering, das sie praktisch gar nicht wahrnehmbar ist. Auf jedenfall ist sie nich gesundheitsschädlich, sonst würde ich es niemals füttern.
      Ausserdem finde ich es bei der Qualität recht günstig und würde es echt jedem empfehlen.
      Habe mir einige Bozita Packs angesehen und war entsetzt dass in einigen Sorten beispielsweise Schellfisch Schwein mit drin war.

Soweit ich informiert bin soll man Schwein nicht an Katzen verfüttern. Daher habe ich besser die Finger davon gelassen.
      Original von fee2212
      Hallo nochmal,

hab gerade bei zooplus gekuckt und gesehen, dass die dosen im angebot sind, wenn man 12 stück nimmt. jetzt mal hier die zusammensetzung die bei bozita auf der hp steht:

Bozita Katzendosenfutter ist ein Alleinfuttermittel und servierfertig. Alle für die Ernährung notwendigen Vitamine und Mineralstoffe sind im Futter enthalten. Es ist auch für trächtige und säugende Katzen sowie Katzenkinder geeignet.

- Alle eingehenden Rohstoffe sind deklariert
      - 97% reines Fleisch (Trockensubstanz) in appetitlich klarem Gelee
      - Ohne Sojaprotein und Getreide
      - Frei von Aromastoffen und Zucker
      - Praktische Easy-Open-Verpackung (410g-Dose)
      - Drei Geschmacksvarianten: Hühnchen, Lachs und Rind

BOZITA MIT HÜHNCHEN
      Inhalt: Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Niere, Hühnchen (mind. 4%), Leber, Schweinepfoten, Minerale, Vitamine
      Zusätze pro kg: Vitamin A 2000 IE, Vitamin C 175 mg, Vitamin D3 250 IE, Vitamin E 73 mg(Alphatocoferol), Kupfer 1,5 mg (Kupfersulfat), Natriumnitrit

BOZITA MIT LACHS
      Inhalt: Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Milz, Lachs (mind. 4%), Leber, Schweinepfoten, Minerale, Vitamine

BOZITA MIT RIND
      Inhalt: Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Leber, Niere, Rindfleisch (mind. 4%), Milz, Schweinepfoten, Minerale, Vitamine

Ist das jetzt gut oder schlecht? Oben schreiben sie was von 97% reines Fleisch, und dann sind's doch nur 4%, oder wie?? Klar dass die nicht nur die hochwertigen Fleisch-stücke verwenden, aber ist das Futter jetzt hochwertig oder nicht?? (Nach meinem Verständnis hätt ich eher "ja" gesagt, was meint ihr??)

LG
      Kerstin

Ich erlese es so das die 4% sich auf die jeweilige "Geschmacksrichtung " bezieht,denn es steht jeweils dort in Klammern gesetzt dahinter.
      Obwohl ich nicht verstehe wenn in Hühnchen nur 4% Hühnchen,in Lachs nur 4%Lachs,in Rindfleisch nur 4%Rindfleisch drin ist ,warum wird es dann so genannt :think:
      Ich find das mit dem Zucker in den Tetra-Packs nicht ok und deshalb kaufe ich es auch nicht. Gut, ist nur ne ganz geringe Menge als Farbstoff, aber was bitte soll das - die Miezen interessiert es nicht im Geringsten, welche Farbe ihr Futter hat und wenn die von Bozita schon hochwertiges Futter herstellen wollen, dann sollen sie das doch bitte ganz raus lassen! :evil:
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()