urlaub - kater daheim :(

urlaub - kater daheim :(

Nachdem nun so langsam aber sich mich das reisefieber packt (am 8. mai flieg ich für 2 wochen weg) bekomm ich nun doch ein wenig "bammel" wegen meiner tierkinderleins. Natürlich hab ich mich früh genug um sitter bemüht und nach einigem hin und her was ich denn wie genau mache steht auch schon länger alles fest, aber irgendwie mach ich mir nun doch sorgen ob alles gut geht.

in der ersten woche wo wir weg sind, kommen meine eltern her (die eigentlich in einer anderen stadt wohnen und so die zeit hier nutzen um mit schwiegerfamily etc etwas mehr zeit zu verbringen) und kümmern sich um katerchen smoky und kaninchen sammy. Da vorallem meine mama ganz verrückt nach den beiden ist mach ich mir da gar keine sorgen dass da irgendwas nicht klappt. Und wenn doch was ist , wir rufen regelmäßig an und tierarzt nummer etc. hab ich auch shcon alles aufgeschrieben.

Für die zweite woche wirds dann etwas komplizierter und das macht mir dann auch sorgen... den hasen nehmen meine eltern mit, da ihnen hier niemand länger auslauf bieten kann und eine woche nur im käfig ist ja auch nix. da meine mama den samstag nachdem wir wiederkommen geburtstag haben holen wir ihn nach 2 wochen gastfreundschaft dann dort wieder ab. das war letztes jahr auch schon so und hat prima geklappt.

katerchen smoky bleibt allerdings hier. ich hatte sorge dass ihm die längere autofahrt nicht so gut bekommt (mag er nicht so) und vorallem dass er sich in der fremden umgebung nicht zurecht findet. so kommt immer morgens die nachbarin und gibt ihm futter und nachmittags kommt ein kollge für 2 stündchen oder event. auch länger. da er eh lernen muss, setzt er sich dann zum kater und spielt auch etwas mit ihm - und gibt natürlich futter. Eine liste mit allem hab ich auch shcon gemacht. und da smoky die beiden quasi von erster minute auch kennt und mag denk ich komtm er mit beiden zurecht.

allerdings ist smoky schon sehr anhänglich und ich schmusig. ich hab schon angst, dass er sich in der woche vielleicht zu alleine fühlt. vielleicht was anstellt und uns zu sehr vermisst :( kann ich noch irgendwas tun um es ihm angenehmer zu machen ? habt ihr noch tipps für mich..oder verbesserungsvorschläge :( ?

sorry für den langen text aber das musste mal raus . mein mann versteht meine sorge nicht so ganz ;)
      Hallo Moonlight.

Das hast Du perfekt organisiert!
      Und eine Woche mit Fütterung vom Nachbarn packt der gut!
      Wir waren letzten September sogar 11 Tage in der Türkei und Mikey wurde morgens und abbends gefüttert.
      Gut. Er hat uns schon gesucht. Hat sich riesig gefreut, als wir nachts zurückkamen! Dauerschnurren!!!!
      Eher hatte ich den ganzen Urlaub Sehnsucht nach ihm. Ich wollte nach einer Woche nur noch heim.
      Dein Katerchen ist ja nur eine Woche alleine. Das klappt schon!

Ich habe da ganz andere Sorgen. Ich hatte beschlossen, dieses Jahr zu Hause zu bleiben, jetzt bucht mein Mann 2 Wochen Kroatien im Ferienhaus :doh:
      Meine große Hoffnung ist, da wir ja jetzt 2 Katzen haben, daß die sich gegenseitig etwas trösten. Und der nette Nachbar füttert wieder!

Schönen Urlaub noch-genieße es!

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      hallole !

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen wenn ich weg fahre.

Könnte denn Dein Kollege nicht für die 2. Woche bei Euch einziehen? Dann wäre Smoky noch weniger alleine.
      Oder hat die Nachbarin nicht noch mehr Zeit um bei ihm zu bleiben statt nur zu füttern? Kinder aus der Nachbarschaft übernehmen Schmuse- und Spieleinheiten auch gerne mal...

So oder so ist das schon O.K. für eine Woche. Immerhin ist er in seiner gewohnten Umgebung und das ist doch schon viel besser als ihn z.b. in eine Pension zu geben o.ä.!! Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken!

...und umso mehr freut er sich, wenn Mama wieder zu Hause ist :wink:

Wo fahrt Ihr denn eigentlich hin?

LG,
      Kerstin
      danke ersteinmal für die worte :)

@ mikeydouglas

hätten wir noch eine 2. katze wären meine sorgen glaub ich auch etwas weniger. aber da wir smoyk nun auch noch sein "fernseher" wegnehmen (er sitzt oft ewig vorm hasenkäfig und guckt zu) ist er ja ganz allein :(

@fee

wir fliegen nach florida. ich freu mich auch riesig .. wenn da die doofen sorgen nicht wären ;)

ich hab unserem kollegen das auch angeboten dass er gern hier übernachten kann, er hat sich noch nicht so recht zu geäußert. samstag kommt er vorbei, da wollte ich ihm eh nochmal alles zeigen (wo futter, streu etc. steht), mal sehen was er dann sagt.

meine nachbarin hat leider einen recht stressigen job wo sie manchmal bis zu 12 stunden weg ist. hab ihr zwar auch gesagt wenn sie mal lust und zeit hat, dass sie gern sich auch hier hinsetzen kann und Tv gucken und smoky einfach nur gesellschaft leisten... als sie mal das sitten für ein wochenende übernommen hat (da waren wir allerdings immer abends zum schlafen wieder heim, aber sehr früh wieder weg) hat sie das auch gemacht... ich werd sie nochmal drauf ansprechen...

kinder in der nachbarschaft - zumindest keine die ich smoky in deren obhut geben würde - haben wir leider nicht weiter...

hach ich werd ganz wehmütig wenn ich dran denke, 2 wochen so ganz ohne tierchen..
      wow :eek: florida - da isses bestimmt toll !!!

na, vielleicht kriegst du deinen kollegen doch noch rum. schließlich spart er dann die zeit für die rumfahrerei :wink:

weißt du was mir im urlaub immer hilft? wenn ich mich abend hin lege stelle ich mir vor, wie ich meine katzen knuddle und streichle und wünsche ihnen eine gute nacht. das beruhigt mich total und denke, dass sie das auch spüren!

kannst ja mal berichten was der sitter am sa. sagt !
      Original von fee2212
      wow :eek: florida - da isses bestimmt toll !!!

na, vielleicht kriegst du deinen kollegen doch noch rum. schließlich spart er dann die zeit für die rumfahrerei :wink:

weißt du was mir im urlaub immer hilft? wenn ich mich abend hin lege stelle ich mir vor, wie ich meine katzen knuddle und streichle und wünsche ihnen eine gute nacht. das beruhigt mich total und denke, dass sie das auch spüren!

kannst ja mal berichten was der sitter am sa. sagt !

isses auch, fahren schon das 2. mal in folge hin.. nur letztes jahr gabs smoky noch nicht ;)

ich werde wohl hohe telefonkosten nach dtl haben um mir jeden abend mein gute nacht miaue anzuhören *gg* :))

klar, ich berichte dann sams... :)
      Ich denke nicht, dass du dir SOrgen machen musst - ok, leichter gesagt als getan, kenn das von mir. DU hast es wirklich gut organisiert, richtig vorbildlich schon. Geniess deine Ferien, Smoky wird es gut gehen und du wirst sehen, die Ferien gehen nur zu schnell um.

Viel Spass in Florida. :dance:
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      hallo moonlight,

ich glaube dein katerli verkraftet das besser als du meinst. eine woche steckt er locker weg und vielleicht ist er auch ganz froh mal für sich zu sein. du wirst wahrscheinlich größere sehnsucht haben als dein süßer :wink:. Aber lass mal ich kann dich nur allzu gut verstehen mir ginge es ähnlich.

:dance: gott sei dank haben popeye und ich eine supernette nachbarin mit katze, die superlieb zu poppy ist, die beiden haben sich sehr gern und sie verwöhnt ihn wo sie nur kann, da fällt das wegfahren dann nicht ganz so schwer, wenn man weiß dass der vierbeinige liebling sich in lieben händen befindet.

allerdings finde ich auch, dass du das alles sehr gut organisiert hast.

also dann viel spaß im sonnenstaate florida und grüß mir crocket und tubbs
      Hallo Moonlight,

Ich denke auch, dass du das super organisiert hast. Dem Katerchen wird's schon gut gehen.

Aber wie überstehst du das?

Mein Mann wollte letztes Jahr unbedingt 3 Wochen weg. Ich musste meinen kleinen Fredo alleine zu Hause lassen. Mit einer sehr Katzenlieben Nachbarin, also da gab's gar keine Probleme. Aber ich hab's nach 2 Wochen nicht mehr ausgehalten :oops: und wir haben umgebucht und sind heimgeflogen :lol:

Und dieses Jahr muss ich jetzt meine liebe immer noch etwas scheue (gegenüber Fremden) Pauline alleine lassen. Mir graut ja jetzt schon davor, aber mein Mann muss unbedingt mal raus aus dem "normalen" Trott, aber ich werde es schon irgendwie überstehen

Ich wünsch dir viel Spass in Florida.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      vielen dank für eure aufbauenden worte, damit gehts mir wirklich schon ein wenig besser und ich fühl mich was wohler, was smokys allein sein angeht :)

birthe
      ich reise ja auch super super gern und wäre es nicht so teuer geworden wären wir 20 tage weggeblieben (der flug war zu diesem zeitpunkt nur knapp 300 euro teurer und noch mit umsteigen, so haben wir nonstop flug) - d.h. ich brauche den urlaub auch und bin eigentlich ein mensch den es immer in die ferne zieht - wäre geld und zeit kein problem wäre ich wohl nur unterwegs (aber dann hät ich wohl keine tiere). die gefahr des früher zurückkommens besteht bei mir absolut nicht (zumal mir mein mann wohl n vogel zeigen würde;) ). klar werde ich meine tierleins vermissen, aber so bald ich weiss dass alles ok ist und ich ab und an anrufen kann und nach dem befinden fragen kann wird sich die sehnsucht in grenzen halten - hoff ich :D meine sorgen bestehen eben hauptsächlich wegen dem längeren allein sein...
      Hallo Moonlight,

mach Dir keine Sorgen! Das klappt schon!

Wir waren selber Anfang April für 2 Wochen weg. Morgens und Abends waren die Nachbarn zum füttern, sauber machen und spielen da.
      Zusätzlich habe ich noch das Glück meine 11 jährige Nichte im Dorf wohnen zu haben. Die ist desöfteren Nachmittags zum spielen gekommen. Im Endeffekt hatte die 3 Katzen mehr Abwechslung als wenn wir zu Hause gewesen wären :shhh: (wir arbeiten ja den ganzen Tag)

Die 3 haben es auf jeden Fall super überstanden. Als wir wieder da waren hat Sammy vor lauter Freude oder auch Protest direkt neben Dirks Koffer gepinkelt... :doh:

Vermißt hab ich die 3 auch jeden Tag, habe mir Fotos mitgenommen.... :rolleyes:
      .....aber ich hatte das Glück, dass auf der Hotelanlage auch Katzen herumliefen, eine hatte sogar 3 Kitten...da habe ich dann 2 Wochen lang Ersatzdosi gespielt.... :dance:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Original von Cosima73
      Original von moonlight

oder schick doch mal deine 2 hier vorbei, dann isser nicht so allein ;)

Wenn ihr mich dafür nach Florida mitnehmt, sofort!!

och ich dachte das machts du ganz uneigennützig ;)

ansonsten reisebüro-> flug buchen->ins flugzeug steigen-> in orlando aussteigen :))
      Original von moonlight
      Original von Cosima73
      Original von moonlight

oder schick doch mal deine 2 hier vorbei, dann isser nicht so allein ;)

Wenn ihr mich dafür nach Florida mitnehmt, sofort!!

och ich dachte das machts du ganz uneigennützig ;)

ansonsten reisebüro-> flug buchen->ins flugzeug steigen-> in orlando aussteigen :))

HIer bleiben und dann meine Katzen nicht bei mir haben?? Ne, da braucht es schon ne grosse Verlockung, dass ich mich von meinen zweien trenne. :D
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      ich habe mit meinem "katzensitter" nochmal gesprochen und er mag leider nicht hier übernachten, da er seine ganzen uni sachen auf PC und bei sich zuhause hat und so weiter :) ist ja nicht so tragisch, nurn bissl schade schon.

mit der nachbarin hab ic auch nochmal gesprochen.. sie meinte dass sie wohl ach nachmittags ab und an vorbei schaut :) gut :)

aber irgendwie hab ich shcon das gefühl smoky ahnt schon was.. die letzten tage ist er so verschmusst und woll dauernd bei mir auf den schoss. macht er so zwar auch, aber irgendwie ist es viel häufiger als sonst die letzten 2 tage :(