Blacky soll mit!!!

Blacky soll mit!!!

Also, das wird jetzt ein wenig kompliziert, daher fange ich mal etwas weiter vorne an *mal ganz tief Luft holt* :whistle:

Im Moment haben wir ein Haus gemietet, leider von jemandem der ganz und gar keine Katzen mag. Da kam dann immer wieder mal die Diskussion auf ueber Katzen im Allgemeinen und meine im Besonderen und das die 'Viecher' nicht ins Haus gehoeren sondern nach draussen und bla bla bla... :sick:

Ok, sie haben das Sofa zerkratzt aber nicht absichtlich sondern mehr beim Spielen, das kann ja mal vorkommen. Das haben wir bezahlt und werden es mitnehmen - basta. :snooty:

Er meint halt die wuerden die Boeden zerkratzen ect. Wer ihm den Quatsch erzaehlt weiss ich nicht aber jetzt hat er spitz bekommen das wir die Kitten haben und am Samstag ist er aufgetaucht und meinte wir muessten in 2 Wochen ausgezogen sein weil angeblich seine Tochter heiratet und er noch das Haus vorher innen streichen muss (wegen der Katzen)... :doh:

Aber was erwartet man von jemandem der seinen Hund an einer 2 m langen Kette haelt? :cry:

Nun ja, wenn er meint. Alex ist das dumme Gelaber schon seit langem leid und jeden Tag 60 km bis ins Buero ist auch kein Pappenstiel. Allerdings haben wir unsere Halbinsel noch nicht, das dauert wohl noch ein wenig. Daher muessen wir uns nun schnellstens eine andere Uebergangsloesung ueberlegen :think:

Wie Alex auch schon erwaehnte sind hier jede Menge wilde Katzen die nicht sehr willkommen sind. Allerdings die meisten recht gut genaehrt, daher denke ich die haben hier irgendwo ein Zuhause. :|

Aber nun kommt mein Problem, ein kleines Kaetzchen ist dabei die ich von Anfang an gefuettert habe, sie kam damals immer mit Flausch. Flausch hat sie wohl immer beschuetzt denn die anderen verjagen die Kleine meistens. :sick:

Flausch ist ja dann irgendwann zu uns ins Haus gezogen aber die Kleine ist einfach noch zu scheu, habe sie Blacky getauft. Vielleicht nicht sehr einfallsreich aber sie antwortet auf den Namen und er passt zu ihr. :wink:

Als wir hier einzogen sind war sie halb verhungert und es hat viel Muehe gekostet das sie ein wenig Fleisch auf die Rippen bekommen hat. Wenn wir jetzt gehen dann sieht sie wahrscheinlich in kuerzester Zeit wieder so aus wie damals. Die Nachbarin hat zwar 2 Katzen, fuettert sie aber drin, da hat sie keine Chance was zu futtern. Zumal der Koeter die Kleine immer jagt :sick:

Nicht falsch verstehen, ich liebe auch Hunde, aber das ist ein Dreckskoeter ohne Gleichen. Scheisst jeden Tag in unseren Garten und jagt die Katzen. Aber: die grossen Katzen jagen IHN. Flausch hat ihm als sie noch eine 'Draussenkatze" war regelmaessig den Frack vollgehauen. :D

Lange Rede kurzer Sinn, wenn wir hier ausziehen ist niemand da der sich auch nur ansatzweise um die Kleine kuemmert. Daher moechte ich sie wenn nur irgendwie moeglich nicht hier lassen, denn ich gebe dem Ganzen dort nicht allzu lange. Und wenn ich mir vorstelle wie meine kleine Blacky dort zur Hintertuer reinspaziert wie sie es bei mir immer macht wenn sie zum futtern kommt und dann diese Frau da ist die Katzen so hasst... keine Ahnung wie weit sie gehen wuerde aber ich moechte auf keinen Fall dass die Kleine jetzt dafuer auch noch bestraft wird das sie ein wenig Vertrauen in uns aufgebaut hat. Alex meint sowieso die haben sie wohl mal halbtot geschlagen. Darauf weisen ein mehrfach gebrochener Schwanz und andere Deformationen hin. Da sie also auch nicht mehr unbedingt eine Schoenheitsqueen ist haette sie es schwerer jemanden zu finden als vielleicht eine huebsche und nicht so scheue Katze. So wuerde sie in Zukunft wieder auf das was sie im Muell anderer Leute findet angewiesen sein :sick: :sick: :sick:

Sogar entwurmt habe ich sie schon mit einer Tablette kleingemacht in Leberwurst, hat sie ganz brav gefressen. Von Alex laesst sie sich sogar hin und wieder streicheln, wenn auch nur kurz. Und bei mir sitzt sie stundenlang in der Kueche wenn sie darf - nur die Tuer muss offen bleiben. Sie haelt zwar einen Sicherheitsabstand von etwa 1 m ein aber sie mag es anscheinend wenn man mit ihr redet, denn dann wird sie sehr 'gespraechig' und antwortet oft. :D

Kurzum, die Kleine ist mir ans Herz gewachsen und auch wenn ich sie nirgends gekauft habe gehoert sie irgendwie zu uns. Ausserdem glaube ich nicht das es irgendjemanden interessiert wenn ich sie mitnehme :think:

Nun hab ich mir das so gedacht: da wir auf jeden Fall wieder ausserhalb was suchen wollte ich ihr draussen so eine Art Hundehuette oder sowas einrichten wo sie vor dem Wetter geschuetzt ist. Im Moment sitzt sie entweder unter meinem Auto oder stundenlang auf der Fensterbank (sogar wenn es in Stroemen regnet, das bricht mir jedesmal das Herz wenn ich sie so klatschnass draussen sehe wie sie mit ihren grossen Augen hereinschaut, aber ich kann ja nicht die ganze Nacht die Tuer auflassen). :cry:

Sie zu fangen waere nicht das Problem wenn ich sie hinten reinlocke und dann vorne rausgehe um die Hintertuer zu schliessen. Mit etwas Glueck klappt das und wenn ich sie ins Haus bekomme kriege ich sie auch in den Korb!!! :think:

Wenn ich ihr da einen Platz einrichte und dort erst mal Trockenfutter reinstelle damit sie was zum knabbern hat, dann muesste sie doch eigentlich wieder kommen oder? Immerhin haette sie dann eine kuschelige Hoehle vor dem Wetter und ausserdem wenn sie merkt das wir auch da sind... :think:

Oder soll ich sie einfach dort ihrem Schicksal ueberlassen, denn sie war ja immer schon dort? :think:

Das wuerde mir aber zutiefst widerstreben, vielleicht habt ihr noch ein paar Tips fuer mich? Bin ueber jeden Ratschlag dankbar. :pray:

Da gab es so kleine blaue Pillen vom Tierarzt, den Namen habe ich leider vergessen aber in Irland gibt es sowas nicht. Das kann man den Tieren ins Futter mischen die sich ohne Beruhigungsmittel nicht untersuchen lassen, vielleicht koennte ich damit den Stress fuer sie ein wenig verringern? Falls also jemand 2 Tabletten fuer mich eruebrigen koennte waere ich sehr dankbar dafuer. Die Unkosten uebernehme ich natuerlich aber es muss schnell gehen. Ich habe nur noch bis uebernaechstes Wochenende Zeit und mir laeuft die Zeit davon... :sick:

Ratlose Gruesse

Chris
      Hab ich dich richtig verstanden, wir reden hier also von einer wilden Katze?
      Das wird verdammt schwer, aber ich kann deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen, ich könnte das arme Tier auch nicht zurück lassen.
      Ins Haus und in einen Korb bekommst du sie sicher, nur würde ich mich darauf einstellen das sie euch in der Anfangszeit die Wände hoch geht :confused:
      Sie ist es ja garnicht gewohnt nur drin zu sein, braucht aber in einer neuen Umgebung erstmal eine Eingewöhnungsphase bevor du sie in die Freiheit zurück lässt, damit sie weiß wo ihr neues zu Hause ist.
      Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit wilden Katzen und hoffe einfach nur für dich das sich hier noch jemand zu Wort meldet der dir Tipps geben kann bezüglich des Umzuges!
      Ansonsten ist der Fall auch für mich glasklar: lass sie nicht zurück, nimm sie mit :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also sie dort zu lassen war eigentlich nie wirklich eine Option, dann koennte ich sie genausogut selbst vergiften. :confused:

Aber sehr schoen zu hoeren dass es Leute gibt die so etwas verstehen... :D

Allerdings bin ich da wohl missverstanden worden, die Kleine ins Haus holen kann ich im Moment noch nicht, das waere mit meinen gerade geborenen 5 Kitten sicherlich nicht gut und zusaetzlich eine Menge Stress fuer die beiden Katzenmamis. :cry:

Daher hatte ich das so gemeint das ich ihr bei unserer neuen Bleibe dann so eine Art Huette einrichte wo sie bleiben kann, erstmal jedenfalls. Was spaeter ist wird man dann ja noch sehen. Aber die Haeuser stehen hier alle so weit ausserhalb, wo will sie denn dann hin? :think:

Das mit der Unterkunft ist bisher fehl geschlagen weil der Koeter der Nachbarin sie da immer rausgejagt hat - Drecksvieh!!! :angry:

Und die Kleine hat es so verdient das sie ein schoenes Leben bekommt, damit sie sieht das ihr nicht jeder Mensch nach dem Leben trachtet nur einfach weil sie da ist. Ich fand es erstaunlich das sie ueberhaupt noch mal Vertrauen aufgebaut hat, wenn man sie sich ansieht und dann bedenkt was ihr offenbar angetan wurde. Zwar nur ein kleines bisschen aber es wird taeglich ein klitzekleines bisschen mehr :D

Ich denke aber das sie noch jede Menge Zeit braucht, aber selbst wenn sie nie ein richtiger 'Schmusetiger' werden wird, so bleibt sie doch meine Blacky der ich genauso jede Fuersorge und Pflege angedeihen lassen moechte wie meinen anderen 8 Fellnasen. Von mir bekommt sie alle Zeit die sie benoetigt...gar keine Diskussion!!! :snooty:

LG
      Chris

RE: Und ob...

Hallo Flausch!!!!!!!

Ich kann dir zwar leider keine Tipps geben, aber da du ja anscheinend eine ganz
      tolle Katzenmama sein mußt (bei deinen ganzen Fellnasen!), wirst du das alles schon richtig machen. Das Gefühl hab ich zumindest! :biggrin:
      Blacky mitzunehmen ist auf jeden Fall das Richtige!!!!!!
      Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dein Vorhaben.

LG Katharina mit Lucky und Luis
      Ich würde sie auch mitnehmen, nur, wenn du sie nicht drin lassen kannst, seh ich ehrlich gesagt schwarz. Katzen sind sehr ortsgebunden und wenn du sie einfach mitzügelst, rauslässt, dann wird ihre erste Handlung sein, zurück "nach Hause" zu laufen. :sad: Und das kann unter Umständen gefährlich sein (Strassen und dergleichen).

Wie ist das eigentlich in Irrland, habt ihr keine gesicherten Kündigungsfristen? Zwei Wochen wären in der Schweiz nie durchführbar.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Hey Chris,
      du weißt ja, was ich darüber denke. :wink: :biggrin:
      Ich könnte es nicht anders machen und finde, dass du es schon ganz gut geplant hast.

Da gab es so kleine blaue Pillen vom Tierarzt, den Namen habe ich leider vergessen aber in Irland gibt es sowas nicht. Das kann man den Tieren ins Futter mischen die sich ohne Beruhigungsmittel nicht untersuchen lassen, vielleicht koennte ich damit den Stress fuer sie ein wenig verringern? Falls also jemand 2 Tabletten fuer mich eruebrigen koennte waere ich sehr dankbar dafuer.

Noch mal darauf zurück...
      Was sind das für welche!?? Weißt du wie die heißen!?
      Oder weiß jemand was!?
      Ich habe keine Ahnung was es da so gibt.
      Aber ich denke, dass es schon besser wäre ihr was zur Beruhigung zu geben. Nicht, dass sie das Vertrauen wieder verliert. Und sie wird nicht wirklich verstehen warum sie plötzlich in einer Box landet und das sie nichts schlimmes zu befürchten braucht.

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, gehört Blacky zwar jemandem, der sie aber weder regelmäßig füttert und dazu scheinbar noch misshandelt? :think: :evil:

NIMM SIE MIT!!! :pray:
      Ich glaube nicht, dass sie wirklich vermisst werden würde...
      Wahrscheinlich hat sie nur böse Dosis kennen gelernt und misstraut euch daher erst mal...
      Aber Flausch wird ihr schon beibringen, dass es auch gute Dosis gibt!
      Sodass sie, vielleicht nach einer entsprechenden Eingewöhnungsphase, auch ganz gerne bei euch zu Hause ist. :wink:

Übrigens kann euch euer Vermieter nicht innerhalb von 2 Wochen kündigen! Auch nicht bei Eigenbedarf! Meines Wissens gelten auch hier min. 3 Monate Kündigungsfrist, je nach Dauer des Mietverhältnisses.
      Mein Freund ist Vermieter, daher kenne ich mich da ein bisschen aus.
      HI!
      Du hast schon richtig entschieden :wink: nimm Blacky mit... :clap: :dance:!
      Du hast ja geschrieben du hast sie entwurmt...wie ist dass denn mit anderen Krankheiten?Ich mein wenn du sie evtl. ne Zeit bei dir drinne im Haus halten solltest, solltest du vielleicht mal mit ihr sicherheitshalber zum TA...ich mein ja nur für den Fall aller Fälle! Aber wenn Blacky halt leider so viel allein unterwegs ist...weiss man ja nie...nicht das deine anderen Fellnasen sich vielleicht anstecken könnten oder so...Will dir keine Angst machen! War jetzt nur ein Gedanke von mir...Vielleicht hast du ja auch schon ein check up mit Blacky gemacht dann entschuldige ich mich für die Antwort!
      Ganz liebe Grüsse
      Sonja

Ps:Hast du vielleicht ein Foto von Blacky :dance:???
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Also ich versuche die Tage mal ein Foto von der Suessen zu bekommen, wird aber schwer werden. Brauche aber erst eine neue Kamera :confused:

Was die medizinische Versorgung angeht, Blacky bleibt ja erst mal draussen, hat also mit meinen anderen keinen direkten Kontakt. Wenn es aber soweit ist das meine Kitten das erste Mal geimpft werden sollen dann will ich das ein Tierarzt zu uns rauskommt.

Immerhin geht es da nicht nur um die Kitten sondern auch um Auffrischungsimpfungen fuer die Muttis ect. und da soll sie gleich mit versorgt und gecheckt werden. Das ist allemal einfacher als mit 9 Katzen zum Tierarzt und ich denke mal wenn ich an den ganzen Sprit denke den ich brauchen wuerde auch nicht teurer. Nur weniger Stress fuer die Fellis!!! :think:

Ich hoffe mit dieser Loesung habe ich zu Deiner Zufriedenheit geantwortet :D

LG
      Chris
      Hm, soll diese Hütte dann geschlossen sein? Denn wenn nicht hab ich ähnliche Bedenken wie Cosima. Hast Du denn nicht ein großes Zimmer im Haus dass Du ihr zur Verfügung stellen könntest? Den anderen kann es ja nicht fehlen, weil die das Haus auch noch nicht kennen.
      Es gibt auf dem Grundstück wahrscheinlich keine Möglichkeit einen gesicherten Auslauf zu bauen, oder?