Blacky soll mit!!!

Ja!!!

Also ich habe Alex nun das Versprechen abnehmen koennen das die Kleine mit uns kommt. :D :D :D

Mal sehen ob der Rest so klappt wie ich mir das wuensche aber sein OK war erst mal das Wichtigste. Damit steht und faellt jeder noch so gute Plan :pray:

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flausch“ ()

Fuer alle die die mitgefiebert haben...

hier mal ein Update!!!

Da wir ja dieses Wochenende umziehen muessen und es bis gestern noch nicht klar war, wohin wir gehen, habe ich mich Anfang der Woche mit einer Tierschuetzerin hier aus der Gegend in Verbindung gesetzt. Mit der kleinen Blacky wollte ich nichts dem Zufall ueberlassen und sie hat versprochen mir zu helfen. Fuer alle die es interssiert hier der Link zu ihrer HP:

tiggertrust.com/index.htm

Sie selbst ist angehende Tieraerztin und seit Jahren schon engagiert sie sich im Tierschutz. Dazu hat sie auch selbst Pflegestellen zu Hause und kennt sich bestens mit 'Wildfaengen' aus. Da sie mir sofort sympatisch war und ich das Gefuehl hatte bei ihr gut aufgehoben zu sein haben wir also versucht eine Loesung zu finden :rolleyes:

Seit gestern abend ist definitiv klar, das ich sie die naechste Zeit nicht nehmen kann, wo wir nun voruebergehend hinziehen kann sie leider nicht mit. Daher sollte sie auf die Pflegestelle. :)

Zuerst war geplant das Lea am Freitag abend kommt und die Kleine abholt aber ein erneutes Ueberdenken des Plans war erforderlich, da das nur im Chaos geendet haette. Blacky zu fangen waehrend Moebelpacker unseren Kram aus dem Haus tragen, womoeglich noch die Frau des Vermieters im Nacken die Katzen hasst wie die Pest... das waere zum Scheitern verurteilt, zumal sie nicht kommt wenn Fremde da sind. :sad:

Also habe ich sie gestern abend in die Kueche gelassen (die letzten Tage kam sie immer freiwillig rein :D ) und dann kam der Part der mir nicht wirklich gefallen wollte. Ich musste sie fangen um sie in den Transportkorb zu kriegen damit sie die Nacht in der Kueche bleiben kann... :think:

Da sie nie wirklich angefasst worden ist war das nicht unbedingt einfach aber mit einem grossen Handtuch und viel Geduld und Ruhe war sie nach etwa 20 Minuten wohlbehalten im Korb und ich hab nicht einen Kratzer abbekommen!!! Sie sass dann ganz ruhig auf ihrer Decke und hat mich nur mit ihren grossen Augen angeschaut. :|

Um den Stresslevel so niedrig wie moeglich zu halten habe ich ihr dann etwas Beruhigungsmittel ins Futter gemischt, an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschoen an Annelie von der Katzenhilfe Niederrhein!!! Sie hat mir nicht nur die Tabletten geschickt sondern auch eine nicht unerhebliche Menge an Zeit aufgewandt um mir bei allen Fragen zu helfen und herauszufinden was am besten zu tun ist :clap: :clap: :clap:

Das Futter hat sie zwar erst mal nicht angeruehrt aber sie hat auch nicht rumrandaliert im Korb. Als ich spaeter noch mal nach ihr geschaut habe hatte sie sich zusammengerollt und war sogar ganz leise am schnarchen :eek:. Ich hatte schon die Befuerchtung gehabt das sie vielleicht die ganze Nacht Terror machen wuerde um aus dem Korb zu kommen aber sie hat nicht einen Mucks gesagt und unsere anderen Fellis haben super mitgespielt. Kein Gefauche, kein Geknurre, nichts - als haetten sie genau verstanden wie wichtig das ist das die Kleine nicht mehr rausgeht!!! Ich bin stolz auf meine Bande... :angel:

Die Nacht verlief also ruhig und heute morgen hatte sie fast alles aufgefuttert und somit auch das Medikament intus. Daher war sie wohl ein wenig schlaefrig aber das war sicherlich gut wegen der langen Fahrt. :think:

Ich muss sagen, heute morgen hat mich schon ein wenig das schlechte Gewissen geplagt als ich sie da so zusammengerollt im Korb angeschaut habe. Allerdings, wenn ich den Background bedenke und das spaetestens am Samstag nachmittag die heile Gartenwelt draussen aufhoert zu existieren haette ich nicht gewusst was ich sonst haette tun koennen. Ich hoffe nur sie denkt jetzt nicht das ich sie abschieben will oder sowas, schliesslich ist sie fuer mich genauso mein Felli wie unsere anderen Fellnasen :cry:

Sie hat mir gestern abend schon gefehlt - ich hab mich halt dran gewoehnt das sie abends am Fenster sitzt *seufz*

Wir haben sie dann nach Killarney in die Tierklinik gebracht da Lea heute in dem Ort 2 Termine hatte und sie so spaeter dort abholen wollte. An dieser Stelle auch ein ganz dickes Dankeschoen an meinen Schatz Alex der das alles geduldig mitgemacht hat obwohl wir im Moment in Arbeit ersticken! Ohne ihn waere das echt ein Problem geworden, denn die meisten erinnern sich vielleicht wie mein Jeep aussieht... :confused:
      Also: Danke mein Schatz, ich liebe Dich!!! :D

Wir waren noch nicht ganz im Buero und da klingelt auch schon das Telefon und Lea war dran. Zwischen ihren beiden Terminen ist sie schnell in die Klinik gefahren um einen Blick auf ihren neuen Schuetzling zu werfen und sie war hellauf begeistert. :dance:

Sie beschrieb sie als eine kleine aber wunderschoene Katze. Zu dem Zeitpunkt war sie zwar noch ein wenig schlaefrig von der Tablette, aber offensichtlich wohlauf!!! Allerdings wurde die Kastration nun von heute auf Samstag verschoben, da nicht genau bekannt war wie das Mittel mit der Narkose zusammenwirken wuerde, da diese Tabletten hier nicht bekannt sind. Daher gab es erst mal nur einen Checkup und dabei kam folgendes heraus:

Sie duerfte zwischen 12 und 18 Monaten alt sein und ist zwar sehr klein aber sonst in guter Verfassung. Die Knochenbrueche die sie wohl mal durch Misshandlungen erlitten hat sind gut verheilt, wenn auch der Schwanz nicht ganz gerade zusammengewachsen ist. Das behindert sie aber nicht und sonst ist sie fit wie ein Turnschuh :D

Das hoerte sich ja nicht so schlecht an fand ich. Sie ist dann noch ein paar Stunden in der Klinik geblieben um 'ein Auge auf sie zu haben wegen der Tablette' und dann ist sie von Lea abgeholt worden die sie mit zu sich nach Hause genommen hat. :D

Dadurch das ich einen Kater von ihr vermitteln konnte hat sie nun auch einen 4 qm grossen Kaefig fuer die Kleine Suesse frei. Der Mann hatte urspruenglich Interesse an Blacky, er suchte eine Katze die die Maeuse und Ratten fernhaelt. Allerdings hat er 2 kleine Kinder und das ist sicher nicht das richtige fuer meine scheue Blacky und Ratten faengt sie bestimmt auch nicht. :think:

Er hat gestern einen wunderbar grossen 'ready-to-go' Kater bekommen... Kastriert, geimpft und entwurmt, nicht scheu und Freigaenger - denke mal damit kommt er bestens klar und was ich heute so gehoert habe hat der Dicke die erste Nacht wohl gut ueberstanden. :D

Bis vorhin plagte mich noch mehr oder weniger das schlechte Gewissen ob das jetzt wirklich das richtige war ect. Aber Lea hat mich vorhin angerufen und mich auf den neuesten Stand gebracht und seitdem geht es mir besser. Sie hat die Kleine jetzt zu Hause und nachdem das Medikament nachgelassen hatte hat sie erst mal eine ordentliche Portion Futter verdrueckt und sich dann eine halbe Stunde von ihr streicheln lassen :eek: :eek: :eek:

Also ich muss schon sagen, da regt sich ein wenig die Eifersucht... :oops: Ich mach und tu seit einem halben Jahr und zu mir kommt sie nicht schmusen, selbst Alex konnte sie draussen schon mal streicheln, wenn auch nur kurz!!! :think:

Allerdings hat sie oft lange bei mir in der Kueche gesessen und sie mag es offenbar wenn man mit ihr redet, sie ist eine sehr gute Zuhoererin gewesen. :D

Sonst konnte ich aber leider abgesehen vom Futter wenig fuer sie tun und was auch immer jetzt kommt so hoffe ich, das fuer die Kleine nun das 'richtige' Leben beginnt, womit ich meine das sie nun endlich die Fuersorge bekommt die sie verdient!!! :pray:

Nun ja, :naughty: fuer solche kindischen Eifersuechteleien ist sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt :oops: . Letztendlich ueberwiegt aber die Freude darueber das sie es offenbar alles ganz gut wegsteckt und weniger Probleme mit der Eingewoehnung zu haben scheint als ich je zu hoffen gewagt habe. Im Moment ist sie der absolute Liebling auf der Pflegestelle und vielleicht geniesst sie das ja??? :whistle:

Mit Lea bin ich jetzt so verblieben das die Kleine erst mal bei ihr auf der Pflegestelle bleibt (ich kann ja leider im Moment nicht sagen wann ich sie wieder nehmen kann, koennen 2 Wochen oder auch 6 Monate sein :sad: ), dort scheint sie ja wohl gut aufgehoben zu sein. :think:

Sollte sich jemand finden der sich absolut in die Kleine verliebt und ihr ein ganz tolles Zuhause bieten kann, dann waere ich bereit dass sie vermittelt wird. Da Lea jeden Platz perseonlich prueft und auch alle paar Wochen mal hereinschaut denke ich kann ich da beruhigt sein, wir sind beide zu der selben Ansicht gekommen, wie so ein gutes Zuhause fuer die Kleine aussehen sollte. Dafuer wuerde sie dann fuer mich Besuchsrecht arrangieren, was zwar nicht ueblich ist aber da wuerde sie eine Ausnahme machen. Ich will da ja nicht jeden Tag auf der Matte stehen sondern mich nur ueberzeugen das sie es wirklich gut getroffen hat! Sonst bleibt sie in der Pflegestelle bis ich sie wieder nehmen kann! :D

Der Vermittlung habe ich deshalb zugestimmt weil ich denke das ich da nicht an mich denken sollte, sondern daran was fuer die Kleine am besten ist. Und das ist bestimmt nicht sie monatelang in einer Pflegestelle zu 'lagern' (hoert sich bloed an, aber ich kann es nicht anders ausdruecken) nur um sie auf biegen und brechen irgendwann wieder zu bekommen!!! Auch wenn ich sie lieber wieder bei mir haette *seufz* :sad:

Allerdings waere das ihr gegenueber nicht fair und auch den anderen Tieren nicht, immerhin kann so ein Platz in einer Pflegestelle ueber Leben und Tod entscheiden!!! Und davon ab, ich waere die letzte die meiner Blacky ein gutes Zuhause verwehren wuerde!!! :whistle:

Sobald Lea Zeit hat hat sie auch versprochen mal ein Foto von der Suessen zu machen. Das kommt dann natuerlich auch hier rein!!! :D

Ein Rest von schlechtem Gewissen bleibt (hab ich es mir nun zu leicht gemacht ect.?) aber ich hoffe das ich im Sinne von ihr das richtige getan habe. Immerhin weiss ich sie nun erst mal an einem hervorragenden Platz aufgehoben und sobald ich wieder mobil bin werde ich sie natuerlich besuchen. :D

Die Frage ist nur ob sie mit mir noch was zu tun haben will nachdem ich ja die "BOESE'' war die sie eingesperrt hat :think:

Was denkt ihr ueber die ganze Aktion?

Nun hab ich Euch aber genug genervt, musste das aber mal loswerden da es mich sehr beschaeftigt hat. :oops:

LG
      Chris
      Wahnsinn Chris, supergrosse Klasse wie du das hinbekommen hast :clap: :dance:
      Ich freu mich total für dich und kann es nicht fassen das am Ende doch alles so einfach war :surprise:
      Manchmal gibt es eben doch noch glückliche Zufälle auf dieser Erde :dance: :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Chris,
      ich finde, dass Du absolut grossherzig und mutig gehandelt hast !! :clap: :clap:
      Jedes Fellmonster in Deiner (Eurer! ) Obhut kann sich glücklich schätzen.
      Ich hoffe für die kleine Blacky das Beste !
      (Und für Euren Umzug nicht gar soviel Stress...)
      Maja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maja11“ ()

Hey Chris,
      hab bloß kein schlechtes Gewissen!!!
      Das ist das Letzte was du haben brauchst.
      Du hast dich so toll um sie gekümmert und der Kleinen so einen tollen Platz gesucht. Genau das gemacht, womit es ihr sicherlich am Besten geht!

Das du etwas eifersüchtig und traurig bist kann ich auch verstehen.
      Aber du weißt ja, dass es die Kleine gut hat und du wirst immer erfahren, wie es ihr geht. :biggrin:

Haste toll gemacht. :clap: :clap: :clap: :clap:

Und nerven tuste auch nicht. Fand es toll zu lesen, wie du das alles geregelt hast.

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Danke fuer den lieben Zuspruch... ich bin echt fix und alle. Und was lese ich gerade an erster Stelle im Forum? :D

Fellnase gesucht, muss keine Rassekatze sein... :rolleyes:

LG
      Chris

Sobald wir den Umzug hinter uns haben werde ich auch sehen das meine Cam wieder geht und dann gibt es von den anderen neue Fotos. Und Lea schickt mir die Tage was von Blacky, das stelle ich dann auch ein! :D
      Hallo Chris!
      :clap: :clap: :clap:

Ich find auch: Toll gemacht! Klasse!!!

Wünsche Dir, einen Umzug ohne Pannen, der ganz schnell geschafft ist.

LG
      Diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Hast du absolut richtig gemacht und anhand deiner Art zu Handeln und zu Denken und das Wohl der Katzlis über dein eigens Empfinden zu stellen zeigt wahre Größe und echte Liebe.

Kein schlechtes Gewissen - ganz großartig.

Sei lieb gegrüßt von Kirstin und dem ollen Spinatfresser
      Es gibt Neuigkeiten - und zwar gute :D

Blacky ist immer noch bei Lea auf der Pflegestation aber sie macht sich inzwischen hervorragend als Hauskatze!!! Sie geht auf das Kloechen, macht nichts kaputt und wird langsam richtig schmusig :D :D :D

Nur wenn sich jemand zu schnell bewegt oder bei lauten Geraeuschen ergreift sie noch die Flucht aber sonst ist sie schon recht zutraulich geworden!!! :clap: :clap: :clap:

Und das Beste: ich habe ein neues Zuhause fuer die Kleine gefunden. Der Mann der sie nimmt ist unser Lieferant fuer Buerosachen und da ich ihn fast jeden 2. Tag sehe kenne ich ihn nun inzwischen recht gut und auch seine Frau habe ich neulich mal kennenlernen duerfen :)

Die beiden haben noch eine andere Katze und 2 Hunde, aber das sollte kein Problem werden wenn man Blacky da langsam heranfuehrt - die Hunde sind mit Katzen aufgewachsen! Also immer schoen eins nach dem anderen :rolleyes:

Allerdings faehrt er nun erst noch in Urlaub und wir haben uns ueberlegt das er die Kleine danach zu sich holt damit sie nicht schon wieder in 2 Wochen irgendwo in Pflege muss. So hat sie noch ein wenig Zeit zu sich zu finden und dann sollte das mit dem neuen Heim auch klappen!!! :D :D :D

Mann, ihr koennt Euch nicht vorstellen wie ich mich freu :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Und da kann ich sie dann auch mal besuchen sobald ich wieder mobil bin :D

LG
      Chris