Labrador allein zu Haus

      Labrador allein zu Haus

      Hallo, wer kann mir helfen.
      Wir haben einen 1 Jahr alten Labrador Rüden. Dieser ist morgens ca. 4 Stunden alleine. In dieser Zeit macht er alles kurz und klein. Er hat eine Gardrobe aus Holz wie ein Bieber angenagt und aus der Tapete beißt er Stücke aus. . Was können wir machen das das aufhört, oder ist das in diesem Alter normal

      Gruß Marco
      Hi..

      also erstmal:

      Wie lange habt ihr den Wuffl schon?
      Habt ihr ihm von Anfang an LANGSAM beigebracht alleine zu bleiben?
      Ist das jetzt neuerdings so, dass er Dinge ankaut und vorher war gar nichts?
      Hat er vor dem "Alleinbleiben" genügend Auslauf?

      Ich glaube nicht, dass es in dem Alter "normal" ist, aber wenn er das "Alleinbleiben" nicht kennt, dann wäre es auch nicht "unnormal".. :wink:

      Lg, FeeToffi :)
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

      Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      Hallöchen!

      Also ganz ehrlich - ich habe auch so eine Kanone! Allerdings stellt meine Jini auch viel Unfug an wenn ich daheim bin...

      Tja - vielleicht gibt es einfach solche Haudegen...hm...

      Und meine Jini hat eigentlich nicht zu wenig Auslauf oder wird zu wenig gefordert...

      Und ich habe ihr - nachdem ich fast durchgedreht bin - eine grooooße Box gekauft - einen Kennel - und in den geht sie mittlerweile freiwillig wenn sie merkt dass ich weggehe - den mache ich zu, da hat sies bequem, hat war zum totkauen und Wasser - und ist nicht alleine weil ich den Kennel in dem Raum habe wo auch meine anderen Hundels sind...

      Ich denke in so einem Fall ist es ok - auch wenn ich mich selbst sehr überwinden mußte das zu machen!

      Aber nachdem ich täglich eine komplett verwüstete Wohnung hatte - habe ich mich dafür entschieden!

      Vielleicht schafft sies ja irgendwann ohne - das wäre wünschenswert - aber zur Zeit klappt das noch nicht - wir testen das immer wieder...

      Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für deinen Labrador?

      Den Kennel habe ich übrigends sehr günstig über dhd24 ergattert!

      Liebe Grüße und nicht verzweifeln

      tini
      Original von FeeToffi

      Wie lange habt ihr den Wuffl schon?
      Habt ihr ihm von Anfang an LANGSAM beigebracht alleine zu bleiben?
      Ist das jetzt neuerdings so, dass er Dinge ankaut und vorher war gar nichts?


      Und wie sieht das mit den anderen Fragen aus?
      So etwas ist wichtig zu wissen, um Ratschläge (wenn und sowieso nur bedingt machbar aus der Ferne) zu geben!

      Allerdings find ich das schon verwunderlich, dass der Hund laut deiner Aussage mehr "kaputt" macht, wenn er weniger draußen war.. :eh:

      Eigentlich ist es meist immer gut dem HUnd viel Auslauf vorher zu verschaffen, viell. auch ein paar Denksportübungen etc... :think:
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

      Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      Hi,

      naja, man darf das nicht immer auf alle Hunde beziehen! Es gibt tatsächlich Hunde die bei einem "ZU VIEL" auch überdrehen!

      Ich kenne das gut von meiner Jini - je mehr wir Action machen - desto schwerer kommt sie "runter"...

      Sind halt kleine Persönlichkeiten unsere Doggis...ggg

      tini
      Original von Tini

      Ich kenne das gut von meiner Jini - je mehr wir Action machen - desto schwerer kommt sie "runter"...


      tini


      Wenn ich kurz vorm "Alleinelassen" meinen Hund in der Wohnung aufdrehe, kann ich das verstehen..
      Allerdings wenn ich gemütlich 45min spazieren gehe oder zur Wiese gehe, mit dem Hund Ball spiele und dann einen Rückweg von 15 min habe, glaube ich nicht, das der Hund dann noch allzu sehr aufgedreht ist!?

      Ich muß auch ehrlich sagen, dass mich so ein Kennel (der Größte ist : L 122xB 81xH 89cm!?) nicht glücklich machen würde..ich glaube nicht, dass das für mich eine Alternative wäre, wenn ich mir vorstelle den HUnd 4 oder 5Std dadrin lassen zu müssen.. :snooty:
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

      Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      Also Balu ist der liebste und ruhigste Hund wenn wir zu Hause sind.
      Aber nur wenn er alleine ist, wird er ab und zu zum Bieber.
      Er hat Morgens genügend Auslauf. Er beißt auch nicht jeden Tag nur ab und zu. Er hat von Anfang an beim Alleinebleiben gebissen.
      Da wir Ihn auch langsam an das Alleinebleiben gewöhnt haben wissen wir auch nciht warum
      @ FeeToffi

      Weißte - ich kann dir meine Jini ja gerne mal ne Weile ausleihen - mal schaun was du dann machst...

      Ich habe früher solche "Zwangs"Geschichten auch Kategorisch abgelehnt - aber dann kam eben Jini in mein Leben - und Jini hat mich fast um den Verstand gebracht!

      Ich kenne mich sehr gut mit Hunden aus und bin auch nicht blöde und dreh meinen Hund bevor ich gehe auf wie sonstwas - sondern wir gehen Gassi, machen ein paar Spielchen und der Rest meiner Meute ist dann auch zufrieden und pennt!

      Aber Jini "braucht" einfach einen engeren Rahmen um zur Ruhe zu kommen - und wie gesagt - sie geht selbständig in ihren Kennel wenn sie merkt ich gehe weg - und sie schläft auch tagsüber wenn ich da bin immer in ihrem Kennel...

      Daher - es ist kein Drama wenn man bedenkt dass die Hunde sowiso schlafen wenn ich weg bin!

      Länger wie 2,5 Stunden am Stück bin ich nie ausser Haus - dann dürfen die Hunde rennen!

      Ich mache das auch nicht gerne - aber wie gesagt - die immerwährende Erfahrung alles kaputtgemacht zu bekommen - lies mich zu diesem Schritt greifen!

      Was würdest du denn an meiner Stelle machen - mal nachgefragt?

      Vor allem deshalb weils bei Jini ja nicht drum geht dass sie nicht alleine bleiben kann - sondern sie stellt einfach immer irgendwas an! Und ich beschäftige mich viel mit ihr!

      Es gibt einfach Haudegen.... so sehe ich das mittlerweile!

      Liebe Grüße

      tini
      Vollkommen einig mit Tini :wink:
      Wenn man ständig nach Hause kommt und alles ist durcheinander und angekaut ist das schon ärgerlich.
      Vor allem deshalb , weil man vorher noch raus war und Hundi eigentlich ausgelastet sein dürfte.

      Ich habe das auch so gemacht wie Tini , mit meinem Kleinsten :wink:.
      Nach ca 10 mal hat er es gerafft, ist er lieb darf er draussen bleiben ist er böse kommt er beim nächsten mal wieder in seine Box.
      Klappt wunderbar.

      Allerdings Mülleimer,Tüten , Kinderspielzeug etc dürfen trotzdem nicht rumliegen, die nimmt er auseinander.
      Aber gut das ist rasch weggeäumt.

      Schuhe werden auch versteckt :rolleyes:und somit gehts dann.

      Allerding Möbel etc :naughty: , da würde ich ihn wieder in die Box tun.

      RE: Labrador allein zu Haus

      hey marco!
      Wir haben einen labrador rüden der ist 3 jahre alt und ich kann dir sagen das ist normal ich hatte einen antiken holzsessel stehen der wurde mit jedem tag weniger !
      das zerlegen hat mit ca. einenhalb bis 2 jahren aufgehört
      Jetzt wird nur noch die hundedecke herumgezogen um aufmerksamkeit zu bekommen.

      lg knuffelohr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knuffelohr“ ()