Habe dich nicht vergessen! Hab nur ganz viel um die Ohren gehabt und dann viel ärger mit dem Pc:sad:
Will mich auch nicht lang mit Erklärungen aufhalten, hoffe du verzeihst mir:biggrin:
Wie geht es den deinem Stubentiger und was macht der Durchfall?
Also habe viel gestöbert und an meinem Geburtstag kam dann die Rettung habe ein Buch: Naturheilkunde für Katzen " bekommen. ( Ja ja lacht ihr nur, bei meinen Mietzen schlägt das Zeug auf jedenfall super an. kann jedem nur empfehlen es wenigsten auszu probieren bevor man zu lachen beginnt.):biggrin:
Also hör zu Tinka, für Chronischen Durchfall gibt es mehrere Ursachen, schreibe zu nächst mal auf, was in Frage kommt, laut dem Buch was ich hab.
1. magen-darm Entzündung
2. Bauchspeicheldrüsenentzündung
3. Lebererkrankung
4. Darmparasiten.
Jetzt kommt erst mal ein langer Text zum ersten punkt. Keine Angst die anderen drei schreib ich erstmal nicht ab. Dann ist es wohl günstiger das Buch zu schicken:biggrin:
Vielleicht klappt es ja auch mit einskanen oder so, muss ich mal meinen Mann fragen wenn er kommt.
Also Lesebrille aufgesetzt und loslesen.
Durchfall:
Der Durchfall, eine Entzündung des Magen darm Bereichs, ist Begleiterscheinung einer Reihe von Erkrankungen. Allerdings reagiert der Körper häufig mit Durchfall, um etwas los zu werden, das im Organismus schaden anrichten könnte.
Durch Giftstoffe, Parasiten oder Viren Entzündet sich die Darmschleimhaut, die Aufnahme von Wasser im Dickdarm ist gestört, dadurch wird dünnflüssiger Darminhalt entlehrt.
Die Entzündung des Darms wird als ENTERITIS bezeichnet, da der Magen meist mitbeteiligt ist, entsteht das Krankheitsbild der GASTRO ENTERITIS.
Krankheitsbild
Erstes Anzeichen einer Durchfallerkrankung ist eine verschmierte oder schmutzige Aftergegend. Die Katze leckt vermehrt am After und geht häufiger auf die Toilette. P