Welpenhaar allergie?

Welpenhaar allergie?

Hallo,
      ich habe eine mir sehr am Herz leigende Frage.
      Und zwar wird zum Herbst hin ein Golden Retriever Welpen mien Leben bereichern. NUn ist es so, dass ich in einem WOhnprojekt wohne und da ist nun die Frage aufgekommen wie es mit den Allergikern hier im Haus ist.
      Ich habe mal gehört, das der Welpen Flaum garkeine allergien auslösen kann, da es ganz anders Strukturiert ist als von Ausgewachsenen HUnden. Ist da was dran? Also kann ich den Leuten sagen das es das erste 1/2 Jahr bis zum Haarwechsel keine bedenken gibt? Der Hund wird nur 1/2 Jahr hier im Haus WOhnen, da ich dann mit ihm in eine eigene Wohnung ziehe.

Was meint ihr dazu, würde mich über eure Erfahrungen oder euer wissen sehr freuen.
      Also wie sieht es mit dem Welpenfell aus`?

Vielen dank schon mal.
      Lieben Gruß Jana
      Die besten Freunde des Menschen-------DIE HUNDE
      Hallöchen!

Hm - naja - ich kenne genug Fälle da wurde der Welpe nach ca. 4 Wochen wieder abgegeben weil eine Allergie aufgetaucht war...

Es ist schwer zu sagen - du kannst nicht grundsätzlich ausschließen dass jemand gegen einen Welpen nicht allergisch reagieren würde!

Habt ihr denn Allergiker in der Wohngemeinschaft?

Warum wartest du nicht noch das halbe Jahr und nimmst dir erst dann einen Hund? Wäre vielleicht sinnvoller - nicht dass du Gefahr läufst deinen Hund abgeben zu müssen weil jemand allergisch reagiert?

Liebe Grüße

tini
      Joa zwei oder drei haben wir.......

Ich wollte kein weiteres halbes jahr warten, weil ich dann meine ausbildung anfange und da einen welpen zu hohlen wäre nicht sinnvoll.... so habe ich ein halbes jahr um mich komplett um den welpen und die erziehung zu kümmern. und dann ist er halt schon älter wenn ich auch mal ab und an ihn alleine lassen muss.

ja, ich habe mir shcon fast gedacht das man es nciht ausschließen kann.... naja dann muss ich wohl doch drauf achten das der welpe nicht in den gemienschaftsräumen ist.
      ZUm glück verlieren die welpen ja noch nicht viel Fell.

danke dir für deinen beitrag.
      lieben gruß jana
      Die besten Freunde des Menschen-------DIE HUNDE