Wie viel kostet Zahnsteinentfernung!?

@ bailey

Ich weiß dass eine Katze kein Kuscheltier ist!!

Meinst du, im Abzugeben Tread ist jemand, der hier in der Umgebung vom Ostallgäu von einem winzigen Dorf vorbeikuckt?! :eek:
    -----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------
    @ BineMaya

Mein Dad der ist alles andere als ein Tierfreund! - Ok, wernn eine Kuh krank ist, dann holt er gleich den Tierarzt (der kommt ja auch jeden zweiten Tag) und lässt seine Kühe mit Medikamenten vollstopfen...

Beispiele zu der Art, wie mein Dad mit seinen Tieren umgeht!

- Wenn er ne Kuh umstallen muss, etc. wenn sie nicht geht (sie hat ja auch Angst) schlägt er sie voll mit so nem Stecken oder treibt sie mit seinem *Viehtreiber* (das hört sich harmlos an, ist aber ein Elektro-Schocker! Du musst mal hören, wie die Kühe schreien, wenn man dieses Ding da anwendet!)

- Wenn eine Kuh ein Kalb zur Welt bringt, trennt er die beiden gleich anstatt es bei der Kuh zu lassen :angry: :sad:

- Einmal ist eine Kuh nach dem Melken zusammengebrochen (Diagnose vom Tierarzt: Beckenbruch) -> Was macht mein Dad!? (Ich hätte die Kuh an seiner stelle von ihrem Leid erlöst!) - Er steckt sie in so nen Tiertransporter und lässt sie auch noch zum Schlachthof fahren! - Sowas hält doch kein Lebewesen aus!

Das waren nur 2 Beispiele von vielen anderen Sachen!
    @ Maya

Wenn irgendwas von meinen Katzen in seiner TA-Rechnung steht, dann motzt er gleich rum.. :evil: :rolleyes: :angry:´

Und wenn ich in den Stall mit meiner Cat zum TA geh, dann sagt er immer was ich imme mit dene sch*** Katzen brauch.. :angry: :cry:

Der hat sogar n' Problem damit, wenn die Cat Flöhe/Durchfall hat
    Das macht der TA mit immer kostenlos, also steht nigs in der Rechnung...
    Aber mein Dad der könnte meine Katzen echt tot schlagen, wenn ichs ihm sagen würde.. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    die ganze streiterei führt zu nichts!

wie wäre es, wenn du die katze ins nächste tierheim bringen würdest?

ist zwar traurig für dich, aber zumindest wäre die kleine ärztlich versorgt und wird hoffentlich dann auch kastriert!

lg Bunny-Maus
    Anne, ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht. Du kennst Deinen Vater nun ja schon ein paar Jahre, Du weißt wie er ist, Du weißt genau was Du von ihm erwarten kannst und was nicht.

Warum kommst Du dann auf die Idee, Du könntest eine Katze versorgen, wenn schon das Entwurmen ein Kampf ist und vor allem darauf, daß eine Katze mehrmal werfen muss? Katzenkinder kosten Unsummen selbst wenn alles glattgeht. Warum setzt Du die Mutter und die Kleinen der Gefahr aus?

Was wenn etwas schiefgeht, zum Beispiel bekommen alle eine Infektion. Du kannst sie gar nicht behandelnlassen, selbst wenn Du es wolltest, Dein Vater wird es wohl nicht übernehmen, da musst Du wohl eher noch aufpassen, daß die von Dir produzierten Katzenkinder nicht erschlagen werden...

Bitte denk darüber nach, wie Du die Situation entschärfen kannst. Dauerhaft.

Grüße
    Tina
    Original von TinaFÜ
    Anne, ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht. Du kennst Deinen Vater nun ja schon ein paar Jahre, Du weißt wie er ist, Du weißt genau was Du von ihm erwarten kannst und was nicht.

Warum kommst Du dann auf die Idee, Du könntest eine Katze versorgen, wenn schon das Entwurmen ein Kampf ist und vor allem darauf, daß eine Katze mehrmal werfen muss? Katzenkinder kosten Unsummen selbst wenn alles glattgeht. Warum setzt Du die Mutter und die Kleinen der Gefahr aus?

Was wenn etwas schiefgeht, zum Beispiel bekommen alle eine Infektion. Du kannst sie gar nicht behandelnlassen, selbst wenn Du es wolltest, Dein Vater wird es wohl nicht übernehmen, da musst Du wohl eher noch aufpassen, daß die von Dir produzierten Katzenkinder nicht erschlagen werden...

Bitte denk darüber nach, wie Du die Situation entschärfen kannst. Dauerhaft.

Grüße
    Tina

Noch mal auf gut Deutsch: Geb die Katzen ab und zwar schnellstens.
    Dann ist bei Euch Ruhe und die Katzen werden wohl ein besseres Zuhause haben. Alles andere endet für mich in Tierquälerei.

Ich möchte kein Streit, aber dieses hier ist ein Tierforum und wir betreiben hier alle eine Art Tierschutz. Und Anne verstösst mit solchen Argumenten dagegen.
    Es kann nicht sein, dass eine Katze angeschafft wird, nicht kastriert, bekommt Junge und wird tierärztlich nicht versorgt. Und dann noch der Stress mit dem Vater.
    Dann lieber richtige Tierliebe beweisen und die Katzen in ein gutes Zuhause vermitteln.

Gruss
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Anne, überleg doch mal: du hast deine Katze doch lieb oder? Du schreibst du lässt sie impfen und gegen Würmer und Flöhe beandeln.
    Dann liegt dir die Gesundtheit deiner Katze sicher am Herzen.

Weisst du es gibt Krankheiten gegen die man nicht impfen kann, FIV (Katzenaids) zum Beispiel und das wird häufig durch den Nackenbiss beim Deckakt übertragen. Möchtest du dass deine Katze sich damit infiziert und auch noch ihre Jungen ansteckt? Man sieht einer Katze oftmals nicht an dass sie eine tödlich verlaufende Viruserkrankung trägt.
    Desweiteren, eine unkastrierte Katze wird wenn sie nicht gedeckt wird dauerrollig. Das begünstigt ganz massive Gebärmutterentzündungen an denen deine Katze sterben kann.

Frage doch einfach deinen Tierarzt beim nächstenmal ob er deine Katze kastiert und du das vielleicht in Raten abbezahlen kannst, ja?
    Also Anne, ich fass es nicht, wie kann man mit 14 Jahren noch so derartig Verantwortungslos sein!?!? :eek: Hast du dir überhaupt schon einmal irgendwelche Gedanken gemacht über deinen Umgang mit der Katze? Oder darüber wie es der Katze geht? Rollig sein und Kitten kriegen ist kein Spaß oder Vergnügen, auch wenn du es vielleicht toll und süß findest! Es ist schmerzhaft, kann gefährliche Krankheiten mit sich bringen und Komplikationen bei der Geburt an der Katze und Kitten ganz schnell sterben können!

Außerdem du hast eine Katze und jetzt auch noch 3 Kitten am Hals, die du weder ausreichend füttern noch medizinisch versorgen kannst, zudem ist die nächste Schwangerschaft bereits vorprogrammiert! Was hast du denn vor zu tun mit den Kitten? Willst du sie verhungern lassen? Was tust du mit den nächsten Kitten die deine Katze sicher bald bekommt? Du kannst grade Futter und Impfung für eine Katze bezahlen, wenn du so weitermachst hast du aber bald 10 Katzen oder mehr was wird mit denen? Schonmal drüber nachgedacht? Wohl nicht... :doh:

Wie kann man sich da noch weigern den Katzen ein besseres Leben zu ermöglichen indem man sie abgibt? Notfalls ins Tierheim da würden sie immernoch besser versorgt als bei dir! Aber lass mich raten das scheitert sicher daran das du nicht weißt wie du dort hinkommen sollst... :angry:

Das was du tust ist schlichtweg Tierquälerei und du brauchst dich über deinen Vater überhaupt nicht aufzuregen, denn du bist kein Stück besser als er, wenn auch bei einem anderen Thema! Im Gegenteil, er kann seine kranken Kühe wenigstens versorgen, deine Katze würde jämmerlich verrecken wenn sie krank ist oder bei der Geburt was schief geht, weil du kein Geld für den Tierarzt hast :evil:

Oh man ich glaub ich sollte echt gehen, sonst komm ich gleich durchn PC gehüpft so sauer bin ich... :evil:
    wenn du sagts, dass mit den katzenbabys kann ja mal passieren... :angry:
    ja klar, es kann auch mal passieren, das man vom auto überfahren wird...

aber schön und richtig ist das nicht :snooty:

du solltest ernsthaft überlegen, ob due die katze nicht abgibst...oder eine regelung mit deinen eltern finden, das sie dir zum. die kastration und die "notfalltierarztkosten" bezahlen...

du möchtest doch auch ärztliche hilfe, wenn du krank bist.... und da saegen dir deine eltern auch ganz sicher nicht, das sie dafür kein geld haben
    >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
    Original von Schandmaul
    ja klar, es kann auch mal passieren, das man vom auto überfahren wird...

Des wird nicht mehr passieren! Meine Katze ist jetzt schon 1 Monat im Haus drin (ich gewöhn sie dran, eine Wohnungskatze zu werden!
    der bezug war nicht auf die katze gerichtet, siehe das "man" im text...

ich meinte ehr... es kann auch sein, das irgendjemand vom auto überfahren wird....im bezug zu dienem !"es kann ja mal passieren, das ne katze schwanger wird"

das ist nähmlich beides sehr unschön.

für die katze in dem bezug, das, wenn kein sachgemäßer züchter dabei ist, ne ganze menge passieren kann, und die katze dabei sterben könnte, wenn was schief läuft.
    >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
    @anne

wie alt ist denn deine katze, wenn du der meinung bist, du könntest sie noch an wohnungshaltung gewöhnen? hast du dir schonmal gedanken darüber gemacht, wie du das arme tier einsperren willst, wenn die nächste rolligkeit kommt?

aus der experimentier-phase solltest du doch raus sein!!!!
    tu deiner katze den gefallen und gib sie in verantwortungsbewusste hände!!!

du kannst jetzt ruhig sauer auf mich sein! ich finde dein verhalten auch alles andere als prickelnd! :evil:
    Hallo Anne, und hallo Leute :wink:

Nun überlegt doch mal wie ihr hier auf eine 14 Jährige eindrescht, das führt doch nur zu Trotz in diesem Alter :wink: Ich bin auch nicht begeistert von dem was sie tut aber ich möchte betonen das Erwachsene auch Kinder bekommen und sie dann nicht bezahlen können (was ja noch viel schlimmer ist), ich denke einfach mit 14 muss sie unter enormen Druck stehen, sie verdient ihr Geld hart durch Zeitungsaustragen und bekommt min Taschengeld- Das wiederrum investiert sie komplett in ihre Katze. Ich finde das gigantisch! Soviel Verantwortung hatte ich mit 14 nicht, mir ging das Meerschweinchen ein weil ich mich nicht kümmerte und andere Dinge wichtiger waren..das nur dazu ;)

Anne, ich versteh Dich schon aber ich schätze mal Du hast Dich etwas unterschätzt was DasZusammenleben mit einer Katze bedeuted. Ich finds ja toll das Du Dir Mühe gibst aber Dein Vater ist ja wirklich ein..ich sags nicht :sick: und solange Du noch nicht Älter bist, richtig verdienst und machen kannst was Du willst wird es echt schwer sein es mit Der Katze und den 3 Babys alleine zu schaffen, verstehst Du? Wie wäre es denn wenn Du mal bei Deinen Freundinnen anfragst ob da die Bedingungen für die Katze(n) besser wären? Ich meine wo die Eltern fdahinterstehen und es auch finanzieren können. Dann könntest Du wenigstens regelmässig die Mietzies besuchen gehen.
    Das Problem ist eben das wenn Du die Katzen behälst es immer mehr geben wird und wie bekommst Du die alle satt und geimpft? Verstehst, das schaffst Du nicht, leider.

Zum Abschluß noch eines, bin auch in ländlicher Umgebung aufgewachsen und kenne das Bauernhofproblem, es ist und bleibt so weil keiner sich verantwortlich fühlt, es ist schrecklich! Aber hier hat ein 14 Jähriges Mädel eingegriffen, auch wenn sies nicht schafft aber sie hats versucht- darüber solltet ihr Euch auch mal Gedanken machen ;)
    LG Kalli

Abnehmen? www.diaetinsel.de
    @ Kallaida

Meine Mutter kauft mir manchmal auch TRO-FU aber immer nur *das Billigste*

:sad: Drum kauf ich des Futter immer selber

Noch ne Frage; bekommt ne Katze Durchfall wenn man ihr NA-FU füttert!?! Meine Mum denkt das jedenfalls!

Ich bin jedenfalls heute mit der Katze raus in den Stall zum TA und der hat ihr was in den Mund zur Entwurmung und nen kleinen Piekser gegeben.
    Dann müsst der Durchfall ja wieder weggehn, oder!? :think: