Wie viel kostet Zahnsteinentfernung!?

Hi Anne!

Das ist von TA zu TA immer etwas unterschiedlich, ich habe in meiner "Stammklinik" Anfang des Jahres für den gesamten Eingriff etwa 80 € gezahlt, da war allerdings noch ein "Muntermacher" für hinterher dabei, der belief sich glaube ich auf 8-10 € :wink:
    :eek: Boa so viel!? Mit welchem Geld soll ich des bezahlen!? Ich geb scho genug für Futter, Streu, TA (Imfung) aus! Meine Eltern bezahlen sowas ned und ich bin erst 14 (verdien im Monat 10 - 14 € vom Zeitungen austragen und krieg 20 € Taschengeld)
    :cry:
    Anne
    -----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------
    Original von Anne123
    :eek: Boa so viel!? Mit welchem Geld soll ich des bezahlen!? Ich geb scho genug für Futter, Streu, TA (Imfung) aus! Meine Eltern bezahlen sowas ned und ich bin erst 14 (verdien im Monat 10 - 14 € vom Zeitungen austragen und krieg 20 € Taschengeld)
    Anne

So etwas sollte man sich immer vorher überlegen, bevor man sich ein Tier anschafft. :wink:
    Tiere sind nicht nur zum streicheln und liebkosen da. Sie können auch mal krank werden.
    Wenn das nicht bezahlt wird, was passiert dann? Muss die Katze dann leiden? :eek:

Gruss
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Hallo Anne123,

wenn Deine Katze Mundgeruch hat kann das auch vom Magen her kommen oder sie hat ne Zahnfleischentzündung. Am besten lässt Du Deine Mieze mal vom TA durchchecken,
    wenn die Zähne und Magen in Ordnung sind, kann es evtl. auch am Futter liegen.

Wie alt ist denn Deine Katze und welche Rasse?
    Gruß Elisa
    Hi Elisa!

Joa, ich kann sie ja mal dem Tierarzt zeigen... Der kommt eh so gut wie jeden Tag bei mir (bzw. zu meinem Dad zu seinen Kühen) vorbei und dann zeigs ich dem mal!
    Meine Cat ist ne Hauskatze, ca. 1 Jahr alt (genaues Geburtsdatum weiß ich ned! Denn die Katze wurde ganz versteckt auf dem Heustock geboren) und ich fütter: Animonda Carny :) und sie hat erst am Ostermontag 3 Kitten bekommen :dance:
    Hm naja also wie Katzentrio schon sagte, was wenn deine Katze wirklich mal krank wird? Da kommst du mit 30 € die du im Monat zur Verfügung hast nicht besonders weit, sowas sollte man halt schon vorher mal bedenken... :confused:

Sie dann auch noch Kitten kriegen zu lassen, naja das bedarf wohl keiner großartigen Kommentare mehr :eek: :|
    @ Motzkopp

Da kann ich ja nigs dafür, dass sie schwanger ist! :wink:
    Sie ist eine Freigängerin und bei uns auf dem Bauernhof gibts ja 2 x am Tag Milch und dann kommen immer wildfremde Katzen und Kater, dann kann sowas ja mal passiern! Aber zum Glück sinds nur 3 Kitten :pray:
    Original von Anne123
    @ Motzkopp

Da kann ich ja nigs dafür, dass sie schwanger ist! :wink:
    Sie ist eine Freigängerin und bei uns auf dem Bauernhof gibts ja 2 x am Tag Milch und dann kommen immer wildfremde Katzen und Kater, dann kann sowas ja mal passiern! Aber zum Glück sinds nur 3 Kitten :pray:

Hallo Anne123,

Du solltest mit Deinen Eltern sprechen damit die Katze kastriert wird.
    Dann gibt es auch keine Welpen.

Mal ein kleines Rechenbeispiel:

Ein einziges Katzenpärchen bekommt im Durchschnitt 2x im Jahr 4-6 Welpen. Selbst wenn in jedem Wurf nur 1 Katzenmädchen überlebt und sich wieder vermehrt, hat das Sartpaar nach 10 Jahren 2,1 Millionen lebendige Kinder und Kindeskinder.

Zeig das mal Deinen Eltern und lass sie mal überlegen, ob es nicht besser ist bei Euch zumindest die weiblichen Tiere kastrieren zulassen.
    Gruß Elisa
    Hallo,
    wieso bist Du denn gegen das kastrieren?

Warum willst Du denn Deine Katze dem ganzen Stress aussetzen, 2x im Jahr Welpen zubekommen die eventl. von einem Kater getötet werden,damit er Deine Katze wieder decken kann. Was ist denn wenn sie Probleme bei der Geburt bekommt? Ein Kaiserschnitt kostet das doppelte bis dreifache wie eine Kastration.

Was würden Deine Eltern denn dann machen? Deine Katze einfach ohne Hilfe sterben lassen?
    Gruß Elisa
    Ich bin eher gegen Kastrieren! Auserdem kann ich des ned zahlen und meine Eltern zahlen nigs für meine Katze und mein Dad der braucht im Monat eh schon um die 2.000 € für seine Sch.. Kühe..

Tja dann solltest du der Katze möglichst schnell einen großen Gefallen tun und Menschen finden die in der Lage sind sich wirklich um sie zu kümmern!
    Es kann ja wohl nicht angehen das man eine Katze dauernd Junge bekommen lässt nur weil man kein Geld hat sie zu kastrieren, sorry aber das grenzt an Tierquälerei! Auch mit 14 kann/sollte man in der Lage sein zu verstehen dass das NICHTS, aber auch wirklich garnichts, mit Tierliebe zu tun hat! Im Gegenteil wenn man eine Katze nicht kastriert kann es zur Dauerrolligkeit kommen, was dann in einer Not OP endet, außerdem besteht ein erheblich erhöhtes Krebsrisiko für nicht kastrierte Katzen, von den dauernden Schwangerschaften und den dabei entstehenden Kitten um die sich irgendwann kein Schw*** mehr kümmert mal ganz zu schweigen!
    Original von Anne123
    Ich bin eher gegen Kastrieren! Auserdem kann ich des ned zahlen und meine Eltern zahlen nigs für meine Katze :cry: und mein Dad der braucht im Monat eh schon um die 2.000 € für seine Sch.. Kühe..

Wie stellst Du Dir das denn mit Deiner Katze vor? Nur so mal, dass sie da ist zum streicheln und knuddeln?
    Und ansonsten kann sie vor die Hunde gehen? :eek: Wenn sie krank ist, egal?
    Und die Kitten, was geschieht dann damit? Ist auch kein Geld vorhanden?

Sorry, aber hier hört mein Verständnis auf. Auch wenn Du erst 14 Jahre bist. Du hast für ein Tier eine Verantwortung übernommen. Wenn du sie nicht gerecht werden kannst, gib die Katze ab in guten Händen.
    Da wird sie es wesentlich besser haben, als bei Dir.

Vielleicht wird die Katze dann mal als Lebewesen mit allen Rechten betrachtet.

Gruss
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Original von Anne123

Meine Cat ist ne Hauskatze, ca. 1 Jahr alt (genaues Geburtsdatum weiß ich ned! Denn die Katze wurde ganz versteckt auf dem Heustock geboren) und ich fütter: Animonda Carny :) und sie hat erst am Ostermontag 3 Kitten bekommen :dance:

Hallo Anne123,

wie regelst du das nun mit den zusätzlichen Kosten für Futter, Impfungen, etc. ? Was wird später aus den Kitten? Hast du Abnehmer oder auch nur eine Chance welche zu finden? Das ist ja in ländlicheren Gegenden meist nicht so einfach, da es schon genug Katzen gibt ....... Fragen über Fragen. :think:

Gruß Maya
    Meistens wird ja mit "unerwünschten" Kitten auf Bauernhöfen so verfahren, wie wir es uns lieber nicht vorstellen möchten.... :evil:

Sorry, aber für die Einstellung die Katze nicht zum TA zu bringen weil es Geld kostet habe ich absolut kein Verständnis. :snooty:

Auch eine Katze ist - wie eine Kuh - ein Lebewesen. Kannst ja deinen Vater mal fragen ob er seine Kühe auch leiden lasse würde, wenn sie krank sind.

Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
    also, anne,

ich bin echt sprachlos! selbst meine kleine tochter von 8 jahren hat mehr katzen-verstand als du! deine miez ist doch kein kuscheltier!!! :evil:

kann mich da meinen vorgängern nur anschließen! guck doch mal in den thread "abzugeben". da findest du sicher liebe menschen, die deiner katze ein würdigeres leben bieten, als du es machst!