Ich wollte nur kurz anfragen, ob einer von euch vielleicht ein Rezept für selbstgemachte Katzenleckerlis hat? Jetzt, bei den ganzen Lebensmittelskandalen würde ich ab und zu schon ganz gern wissen, was meine Katze da frisst. Futter selbst zu kochen ist mir dann doch zu aufwendig, aber das soll ja manchmal doch NOCH besser sein als unser "Dosenfutter". Aber bei den ganzen Geschmacksstoffen in Leckerlis, damit sich die Katze ganz besonders drauf freut, bin ich dann doch eher skeptisch und lasse es dann bei einem normalen Stück Käse, als irgendwas hochchemisches zu kaufen.
Aber wenn jemand von euch vielleicht ein Rezept hat...? Ich selbst habe mal eines gefunden:
Ihr braucht je nach Menge die Ihr herstellen wollt:
200gr Haferflocken
2 Tl Honig
30ml Hühnerbrühe ungewürzt
Also die Haferflocken,mit dem Honig und der Hühnerbrühe mischen bis ein fester Brei entstanden ist. Den Brei einige Zeit stehen lassen damit die Flocken alle Flüssigkeit aufnehmen und quellen können. Daraus formt ihr jetzt kleine schmale Stängchen oder wenn ihr wollt platte Taler nicht zu groß und nicht zu klein
Nun legt ihr Backpapier auf ein Blech und lasst die Taler oder Stängchen über Nacht bei 80°C trocknen...
Falls ihr ein Rezept habt, dann bitte eins ohne pürierte Leber oder so was!

Was gebt ihr denn euren Miezen sonst noch so als Leckerchen (Käse, Stückchen Wurst, ...)?
Bis dann,
eure Fellnasenliebhaberin!