Tierarztkosten

Tierarztkosten

Wieviel Tierarztkosten habt ihr pro Jahr? 28
      1.  
        100-250 Euro (9) 32%
      2.  
        50-100 Euro (8) 29%
      3.  
        350-500 Euro (5) 18%
      4.  
        unter 50 Euro (6) 21%
      5.  
        über 500 Euro (3) 11%
      Hallo ihr Lieben!
      Mich würde mal interessieren, wieviel Tierarztkosten ihr pro Jahr habt? Geht ihr sofort zum Tierarzt falls die kleinste Kleinigkeit nicht stimmt oder geht ihr nur zum Tierarzt falls es notwendig ist?
      LG
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Hallo

Ich habe um die 5oo, im Jahr,muß aber dazusagen das ich auch 6 Katzen habe:wink: Und einer hat immer was:evil: kann mir das aber langsam nicht mehr Erklären :sad: weil sie alle nicht raus kommen. Ja ich gehe sofort mit ihnen zum TA wenn ich merke es stimmt was nicht.Wenn einer von ihnen Krank ist bin ich immer mit Krank könnte das garnicht abwarten und schauen ob es von alleine weggeht.

LG
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      Hi

ich gehe mit meinen beiden auch gleich zum Arzt, mein Mann sagt zwar manchmal was Du immer hast, wenn ich ihm sage ich muß zum TA.
      So z.B. die Zähne bei Desi, da hätten zwei gezogen werden müssen. Nur das sie was schlimmeres hatte (Krebs) das ist keinem aufgefallen.
      Gerade jetzt bin ich noch aufmerksamer und gehe gleich hin.

LG
      Michaela, Jim Beam und Davidoff
      Jim BeamDavidoff
      Hallöchen,

ganz am anfang bin ich mit meiner maus öffters zum TA gegangen...da ich ja noch keine ahnung hatte von katzen...aber jetzt geh ich echt nur hin wenn etwas schlimmers passiert is....ne kleine wunde so kann ich ja behandeln ..da is mein TA spitze!! er gibt tip´s und man kann ihn jederzeit anrufen ....meine kleine maus is jetzt fast 11 monate alt und hab schon gut 400€ bazahlt..aber nur weil sie 2 unfälle hatt...is eben so bei einer freigängerin.. :lol:
      Unicorn0909 :D
      Hallo!

Meine Ta kosten belaufen sich auch um die 500.
      Bei mir sind es aber auch 3 Katzen, 2 Hunde und 2 Haasen die versorgt werden.
      Und für meine Katze brauche ich zudem noch ständig Diätfutter für die Nieren das sind jeden Monat schon 30 €.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Moin....

ich gehe mit Oscar auch immer glaich zum TA.
      Jetzt wurde sie anfang April kastriert, lief alles total gut. Doch am nächsten Tag hatte ich das gefühl, das es ihr nicht gut ging. Bin dann auch gleich mit ihr los.
      Sie hatte Fieber und Bauweh....der TA meinte zar, wäre alles normal, aber sicher ist sicher.
      Ansonsten belaufen sich die TA-Kosten so auf 100 Euro im Jahr, wenn nicht was großes und schwerfälliges Anfällt, wie z.B. die Kastration.
      also ich habe ja den einen erst seit einen monat udn den anderen seit 2 wochen und ich ahbe schon locker 400€ da gelassen :confused:
      ich gehe dann hin, wenns notwenig ist oder ich nicht weiter weiß. das heißt nicht, dass ich nur im notfall hingehe. aber wenn mein kleiner was hat (was net allzu schlimm ist), dann frag ich oft erst hier nach, ob es hier jemanden gibt der sich damit auskennt.
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Hallo Puppa86,

also wir hatten letztes und dieses Jahr an Gesamtkosten : 862,13 €
      für die ich Belege habe.
      Was noch dazu kommt weiss ich so leider nicht :oops:,denke aber wir werden an die tausend Grenze herankommen. :think:

Nicht jedesmal lasse bzw. ließ ich mir einen Beleg dafür aushändigen,das mache ich erst seit Mitte '05 um einen Überblick zu behalten.

In dieser Gesamtsumme sind die "normalen" Beträge für Kastrationen und Impfungen enthalten, sowie die für die Behandlungen bei Erkrankungen und Untersuchungen bei Neuzugängen.

Für meine elf Kaddies geht das noch,finde ich zumindest :wink:

Und zum TA wird gegangen wenn es sein muss,ich meine wer Tiere hält muss auch den Gang zum Arzt mit ihnen gehen,wenn sich irgendetwas "abnormales" zeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()

Puh, ich hab für meine Fellis im letzten Jahr vllt. 100 Euro bei der TA gelassen, Impfungen NICHT mit einbezogen, denn das sind Kosten die man voraussehen kann, man weiß ja wann die Impfung fällig ist :wink:
      Ich denke man kann das überhaupt nicht pauschalisieren, denn es kann immer mal etwas unvorhergesehenes kommen.
      Eine Userin hier hat in 5 Monaten 4000 Euro bezahlen müssen, aber die Regel ist das - Gott sei Dank - nicht :wink:
      Da musst du schon wirklich Pech haben das 3 Tier in so kurzer Zeit so krank werden :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      letztes jahr hatte ich - dank fip - um die 1500 euro insgesamt.
      aber dieses war noch gar nichts. es stehen auch nur die impfungen an, hoffe ich. ich will ja nichts beschreien. das wären dann pro nase 40 euro und dann haben wir erstmal 3 jahre ruhe. und gut, dass ich das hier schreibe. der kater braucht nen termin.
      Naja, ausser Kastration, Impfungen und Entwurmungen hatte ich dieses Jahr noch nüscht.
      Aber da meine Mutti eh zahlt :whistle:.

Und was Unvorhersehbares kann immer kommen, also denk ich mal, dass man das nicht genau sagen könnte... :think:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Also für unsere beiden Katzen so ca. 100-150€ pro Jahr. Spike haben wir ja erst seit Mitte letzten Jahres, aber ich denke, die Kosten sind schon recht verbindlich. Für beide jeweils 1 Impfung pro Jahr, Entwurmung, als Spike zu uns kam hab ich mir vom TA so nen FELIWAY Stecker besorgt, dann hatte Sissi vor einiger Zeit ne Halsentzündung....denke, das kommt in etwa schon immer so auf diesen Betrag.

Ich geh eigentlich schon gleich, wenn ich merke, dass mit einem meiner 2 Kleinen was nicht stimmt, ich möchte es auf keinen Fall so weit kommen lassen, dass sie wirklich schmerzen haben oder leiden müssen.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Habe immer so 50-100 € bezahlt, ausnahmen waren die Kastrationen und halt das einschläfern der beiden süßen. Mit Cindy muß ich noch dieses Jahr.
      Katzenmama66
      Humor ist wenn man trotzdem lacht :wink:
      Alle meine Katzen habe ihr Fleckchen in meinem Herzen
      Chantall *15.08.1992 +06.04.2001 Max *09.09.1991 +26.10.2005 Cindy *09.09.1991 +22.07.2010