Heute ist Tag 67 - keinerlei Geburtsanzeichen!!

      Es bestweht beim zufüttern immer die Gefahr das ein Kitten sich verschluckt und Milch in die Luftröhre und somit auch in die Lunge bekommt. Da s kann jedem passieren, egal wieviel Erfahrung man damit hat.
      Desweiteren kommt es beim zufütttern auch nicht gerade selten zuVerdauungsproblemen, Durchfall und - für Kitten viel schlimmer - Verstopfung. Dem kannst du vorbeugen indem du die Milch auf Fenchelteebasis anrührst oder SAB Simplex dazugibst.
      Wenn er heute nicht anfängt zuzunehmen würde ich anfangen zuzufüttern. Wenn es dann immer noch nicht wird muss der TA ran.

      Das mit den unförmigen Bäuchen ist bei Handaufzuchten übrigens normal - kein Waschlappen der Welt kann die Katzenzunge ersetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lana“ ()

      Hallo,
      na wenn Du nur das eine Kitten zufütterst geht die Milch nicht zurück.

      Versuch doch einfach mal das Kitten einzelnd an Sissy Zitze zu legen, nehm evtl 3 Kitten mal raus , so das es nicht so kämpfen muss.
      Würde ich jetzt dem Zufüttern erst einmal vorziehen ;)
      GUTE NACHRICHTEN!!!

      Unser kleiner Zwerg hat über nacht immerhin 4gr zugenommen! Hab mich gefreut ohne Ende vorhin. Wenn man also die 2gr, die er abgenommen hatte wieder abzieht hat er von Tag 2 auf Tag 3 zumindest 2gr zugenommen! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Klar, mit seinem Schwesterchen kann er da nicht mithalten, die hat nämlich sage und schreibe 18gr zugenommen in der gleichen Zeit und wiegt jetzt stolze 134gr. Bin aber trotzdem stolz auf den kleinen Racker und heilfroh vor allem.
      Versuch doch einfach mal das Kitten einzelnd an Sissy Zitze zu legen, nehm evtl 3 Kitten mal raus , so das es nicht so kämpfen muss.

      Ja, hab gestern nachmittag schon drauf geachtet, dass er lang genug und möglichst ungestört an der Zitze bleibt, ausgerechnet das Schildpatt-Pummelchen wollte ihm nämlich seinen Platz an der Milchbar streitig machen, da hab ich sie genommen und auf die andere Seite gesetzt, sie holt sich ja zu Genüge was sie braucht. :)
      Ich hoffe trotzdem, dass ich nun gar nicht mehr eingreifen muss und er sich von selbst weiterhin gut entwickelt, das wäre natürlich der Idealfall.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      :dance: Das sind ja mal gute Nachrichten! Und weil es nie genug sein kann BILDA!!!! :D Ich hab am Sonntag übrigens erfahren das Hempi und Rubi so in 2-3 Wochen große Brüder werden! :wink: Seh ich zwar mit einem lachenden Auge (weil Fleckis babys immer so unglaublich süß sind) aber auchmit einem weinenden, weil das heißt das sie es wieder nicht geschafft haben die Kleine rechtzeitig kastrieren zu lassen :cry:. Das müsste ihr 4. oder 5. Wurf sein...

      Wie steht es mit Sissy? Bleibt das ihr einziger Wurf? Ich würd ja so gern... :whistle: lass das bloss nicht meinen Männe hören :biggrin:. Ginge ja zur Zeit eh nicht, weil wenn der Hausbau anfängt wäre das viel zu stressig für so einen kleinen Wurm...

      Liebn Gruß, Silva und Männerbande!
      Ja, das bleibt auf jeden Fall ihr einziger Wurf! :naughty:
      Hab ja weiter oben schon mal was dazu geschrieben, wie ich dazu stehe und wie es dazu gekommen ist. Werde nun zuerst Spike kastrieren lassen, das passende Alter hat er ja dafür, und wenn die Kleinen aus dem Haus sind auch Sissi.

      Klar, wenns nach mir ginge und ich ein riiiiieeeeesiges Anwesen mit lauter Nebengebäuden hätte, die ich als Katzenhäuser umfunktionieren würde und gaaaanz viel Natur außen rum würde es sicher öfter süße Kitten bei uns geben die ich alle behalten würde :wink: :wink: :wink: aber das entspricht natürlich leider nicht der Wirklichkeit, und es gibt wie gesagt genug Katzenbabys auf dieser Welt, die ein gutes Zuhause dringend nötig hätten. Aber sobald ich irgendwann mal zumindest ein kleines Häuschen auf dem Lande habe sollen auf jeden Fall noch mindestens 2 ältere Miezen aus dem Tierheim bei uns ein Zuhause finden und bei uns ihren Lebensabend verbringen dürfen....aber ein bissl wird das wohl noch dauern, bis es soweit ist.

      War eben nochmal BILDA machen, jeder der grad nicht am Trinken war durfte mal nen kleinen Ausflug aufs Bett der Dosis wagen.

      Unser Pummelchen:



      Hier sieht sie doch aus wie ein kleiner Maulwurf, oder?? :biggrin:





      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()

      Guten Morgen!

      Hatte heut nacht leider ein paar Meinungsverschiedenheiten mit unserer Katzenmama:

      Nachts um 4 hat mich plötzlich ein ziemlich empörtes Baby-Gequietsche geweckt: eines der Babys mitten im Zimmer am Boden, Sissi daneben (Spike übrigens auch, der hat aber wie immer nur neugierig geguckt und sich brav rausgehalten).

      Zuerst hab ich das Baby einfach wieder zurück, konnte mir nicht erklären, was das soll. Das Schauspiel hat sich noch 4x wiederholt, immer mit dem gleichen Baby. Irgendwann hab ich gecheckt, dass sie mal wieder versucht, meinen Kleiderschrank zu öffnen. Das hat sie dann auch geschafft und ist mit dem Baby rein. Da sie total hartnäckig war, hab ich ihr schließlich wieder die untere Etage ausgeräumt und eine Decke reingelegt.

      Sie hat dann aber nur das eine Baby mitgenommen und sich mit ihm reingelegt und es gesäugt. Wenn die anderen geschrieen haben ist sie zu denen zurück in die andere Kiste, sobald dann aber das einzelne Kitten wieder nach ihr gerufen hat, ist sie wieder zu ihm zurück in den Schrank.
      Schließlich hab ich die anderen Babys auch mit zu ihr, nach 10min war sie aber schon wieder nicht zufrieden und wollte den Schrank meines Freundes öffnen, diesmal aber mit einem anderen Baby im Gepäck.

      Inzwischen konnte ich sie doch wieder von einem vernünftigen Platz überzeugen, hab den neuen Katzenkorb an die Stelle gestellt, wo vorher die Babykiste war und jetzt ist wieder alles ok.

      Weiß auch inzwischen, woran das alles lag, Robin (mein Sohn) ist heute nacht mit zu mir ins große Bett gekommen und ihm traut sie doch noch nicht so recht über den Weg, da er bis vor kurzem halt doch noch etwas ungestüm mit den Katzen umgegangen ist und das haben sie sich halt gemerkt. Seit Robin im Kiga ist, ist sie wieder ganz gelassen.

      Aber ich kann mir nicht so recht erklären, warum sie immer gerade mit ein und demselben Baby umgezogen ist bzw. es rumgeschleppt hat.... :think:
      5 Mal hintereinander kann ja kein Zufall sein. Es war übrigens nicht der schwächste(welcher inzwischen auch endlich zugelegt hat).

      Hat jemand ne Idee, was das bedeuten könnte?
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona