Heute ist Tag 67 - keinerlei Geburtsanzeichen!!

Heute ist Tag 67 - keinerlei Geburtsanzeichen!!

Hallo ihr,

unsere beiden Süßen Sissi und Spike bekommen Nachwuchs - und eigentlich sollte es langsam mal so weit sein.

Sissi ist schon seit 2 Wochen kugelrund, und wenn ich mit dem Datum nicht doch irgendwie was durcheinander gebracht habe, müsste heute Tag 67 sein. Und normalerweise sind Katzen ja zwischen 63 und 65 Tagen trächtig.

Sissi ist am 14. Februar rollig geworden und bereits nach 3 Tagen war es wieder vorbei.

Ab wann muss man sich denn anfangen, Gedanken zu machen, wenn nichts voran geht? Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass es bald mal losgehen könnte, z.b. dass schon Milch in den Zitzen ist, sie hat auch keinen Ausfluss oder so. Wenn ich ihr an den Bauch fasse ist alles in bester Ordnung, die Kleinen sind putzmunter und verpassen ihrer Mama ganz schöne Tritte.

Sissi verhält sich so weit auch normal, viel bewegen tut sie sich in letzter Zeit natürlich nicht mehr mit ihrem Körperumfang.

Für Tips und alles, was mich etwas beruhigt bedanke ich mich schon im Voraus!

LG Ramona

P.S. Anbei ein Bild von unseren 2 Süßen. Sissi ist die golden-tabby-Dame, unser "Specki" der graugetigerte.
      Bilder
      • abcdkl.bmp

38,13 kB, 113×112, 3.394 mal angesehen
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()

RE: Heute ist Tag 67 - keinerlei Geburtsanzeichen!!

Hallo Tina,

dank dir für deine Antwort!
      Also wenn heut wieder nix passiert geh ich gleich morgen früh mit ihr zum TA!

Ich hoff mal, dass sie einfach ein paar Tage später gedeckt worden ist, so genau weiß ich es eben nicht, weil die beiden ja ab dem 14. Februar noch länger "aktiv" waren.

So, jetzt versuch ichs mit dem Bild nochmal so, wie es eigentlich vorgesehen ist :wink:

Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()

Hab gerade mal ein paap Pics von Sissis riesiger Kugel gemacht....wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal ein paar Tips abgeben, wieviele es wohl werden!
      Also ich glaub, es werden auf jeden Fall 4 oder 5, obwohl dem Bauch nach zu urteilen auch 6 oder 7 rein passen würden :think:

Auf dem letzten Bild sieht man, dass die Arme schon gar nimmer weiß, wie sie sich bequem hinlegen soll.

Waren eure Miezen auch so kugelrund, als sie trächtig waren? Meine Hexe, die ich früher hatte (die leider vor 2 Jahren gestorben ist) war bei weitem nicht so überdimensional, als sie damals ihre Jungen bekommen hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()

Hallo,

also ich tippe mal bei der Kugel auf mind. 5, bei meiner Lilly waren es 3 und die hatte nicht so eine Kugel.

Lilly hat am 67. Tag geworfen, hatte davor keinerlei Anzeichen, auf einmal ging es los.

War damals beim Tierarzt am 65. Tag, der hat US gemacht, geröngt und hat zu mir gesagt ich soll warten bis zum 70. Tag, wenn sich bis dahin immernoch nichts getan hat, soll ich wieder kommen, war ja nicht nötig. Es ist sehr selten das eine Katze einen KS braucht, meistens geht es einfach los.

LG
      Karo

Go Sissi Goooooooo!!!!!!!

:dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap:
      Vielleicht hilfts ja wenn wir sie ein bißchen anfeuern.
      Hallo Karo,

habe deinen Beitrag über die Geburt von Lillys Kitten mit ganz viel Spannung verfolgt. Hab vorhin erst meinem Freund die Bilder von euren süßen Babys gezeigt :smile:

Also heute wäre Tag 68....morgen Tag 69. Wenn bis morgen nix passiert geh ich schon vorsichtshalberzum TA. Aber wie gesagt, die beiden haben sich ja ca. 4 Tage lang miteinander vergnügt, wenn man danach geht könnten wir auch noch ganz normal in der Zeit sein :think:

Is schon komisch, ich glaub bei meiner eigenen Entbindung war ich viel cooloer und gelassener.... :wink:
      Na und ob ich davon berichten werde! Mensch bin ich froh, dass ich zur Zeit unter der Woche zum Großteil daheim sein kann, wäre sie ein Monat eher schwanger geworden wäre von früh um 7 bis abends um 6 niemand da, dann würd ich mir vermutlich noh mehr Sorgen machen.....

Also wenn ich mal nach euren Tips gehe kommt da ja ganz schön was auf mich zu!

Da stellt sich mir schon die nächste Frage: Wenn ich davon ausgehe, dass es mehr als 6 werden, muss ich ja sowieso zufüttern. Muss ich das dann gleich ab Geburt tun, weil Baby NR 7 dann von Anfang an überhaupt keine Milch bekommt, oder "teilen" sich die KLeinen die Zitzen untereinander, und Zufüttern ist dann nur aus dem Grund erforderlich, weil die Milch insgesamt nicht für alle reicht?

Gottseidank hab ich Erfahrung auf dem Bereich, musste vor 6 Jahren die Babys meiner Hexe mit der Flasche aufziehen, da sie eine Gesäugeentzündung hatte.

Also ich bring dann erst mal Robin (unseren Sohn) in den Kiga, dann nochmal kurz in die Stadt und dann werd ich mit Sissi zum TA gehn.

Drückt uns die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
      Hallo nochmal!

Sissi streicht die ganze Zeit um mich rum, während ich hier schreibe und wenn ich ihr über den Bauch sttreiche maunzt sie ganz komisch - also das war bisher nie der Fall!! Ob das was zu bedeuten hat???
      Also da noch niemand weiter online zu sein scheint, muss ich den Thread jetzt selber mangels Nerven zuspammen :eek:

Sie ist jetzt ziemlich unruhig und ich habe den Eindruck, dass ihre Flanken sich heute viel deutlicher abzeichnen als sonst....ist das nicht auch ein Geburtsanzeichen???? Und sie leckt sich immerzu am Bauch....hm das könnte doch bedeuten, dass die Milch in die Zitzen einschießt?! Werd da gleich mal nachgucken. Gehe jetzt doch nicht aus dem Haus, im Kiga grasiert momentan Scharlach, da lass ich Robin heut lieber daheim. Wenns Neuigkeiten gibt schreib ich!
      Auf die Gefahr hin, dass ich zu halluzinieren anfange :lol: - bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt losgeht! Ihr Bauch fühlt sich zwischendurch immer steinhart an, dann ist er wieder weich. Das kommt mir ziemlich bekannt vor von damals, als Robin auf die Welt gekommen ist! :think:
      Meine letzte Katzenentbindung ist halt doch schon 6 Jahre her und ich kann mich nimmer so doll an alles erinnern, wie es damals bei meiner Hexe war, da ist mir meine eigene Entbindung schon noch besser im Gedächtnis!

Wir haben eine Wurfkiste mit Dach, eine ohne Dach, unseren großen Katzenkorb, der sich auch gut zum Babys bekommen eignen würde, unsere Korbtransportbox, die auch schön weich ausgelegt ist und die Höhle vom Katzenbaum. Aber nein, Sissi kratzt ständig an unseren beiden Schlafzimmerschränken und versucht hartnäckig, hinein zu kommen. Hoffentlich kann ich sie doch noch von einem besseren Platz überzeugen.
      huhu monerle,

ich kann zwar nicht großartig helfen oder Tipps geben etc...aber ich wollte doch kurz einwerfen, dass ich die Däumchen drücke, dass alles glatt geht bei euch mit der Geburt : )
      Wenn es jetzt denn losgeht, ich denk an euch :angel:

Aloles Gute an die werdende Mama!

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Danke dir, echt! Hab jetzt mit Sissi einen Kompromiss geschlossen, nachdem sie sich eben an den unmöglichsten Platz verkrohen hatte, nämlich in Robins Kinderzimmer unter der Couch, wo man echt überhaupt nicht an sie ran kommt. Hab ihr jetzt von meinem Schlafzimmerschrank die unterste Etage ausgeräumt und die flache Wurfkiste reingestellt und noch ein Laken daneben gelegt. Will sie jetzt mal 5 Min in Ruhe lassen damit sie sich nen Platz suchen kann....Fortsetzung folgt!!
      Jetzt hat sie sich doch nen ziemlich blöden Platz ausgesucht! Die Plastiktransportbox! Die bietet zwar beim Transportieren genug Platz für beide Katzen aber ich finde für die Geburt ist sie doch viel zu eng! Oder?? Aber ich lass sie da jetzt drin, ist auf jeden Fall das kleinere Übel und ih möchte sie nicht zu sehr unter Stress setzen jetzt. Sie leckt immerzu an ihrem Bauch rum und schnurrt. War vorhin mit Spike bei ihr im Schlafzimmer, sie hat nicht gefaucht oder so weil der Kater mit dabei war. Und er war auch ganz brav, hat nur neugierig geguckt und ausgiebig von ihrer Wasserschale getrunken.
      Original von monerle
      Da stellt sich mir schon die nächste Frage: Wenn ich davon ausgehe, dass es mehr als 6 werden, muss ich ja sowieso zufüttern. Muss ich das dann gleich ab Geburt tun, weil Baby NR 7 dann von Anfang an überhaupt keine Milch bekommt, oder "teilen" sich die KLeinen die Zitzen untereinander, und Zufüttern ist dann nur aus dem Grund erforderlich, weil die Milch insgesamt nicht für alle reicht?

Erst mal nach der Geburt wiegen. Geburtsgewicht liegt optimalerweise bei um die 100 Gramm, bei sehr großen Würfen eher etwas weniger. Jedes Baby sucht sich eine eigene Zitze die es am Geruch erkennt, also besser erst mal nicht einmischen und umlegen, das bringt nur alles durcheinander.

Täglich zweimal wiegen (gleichaussehende Kätzchen markieren!), Gewichtszunahme täglich mindestens 10 Gramm, einmal Stagnation ist nicht dramatisch, Abnahme immer ein absoluter Alarm.

Eingefallene Flanken und peroidisch harter Bauch sind Senkwehen. Glückwunsch, Sie werden jetzt Katzenoma :clap:

Grüße
      Tina