Schlechtes Gewissen !

Original von Melli07
      Tja, ansonsten geht es so . ie fetzten sich schon hin und wieder mal und ein paar Minuten später liegen siew zusammen im Bett! :think: :think: Wird wohl normal sein , ODER ? :think:

Hi Melli,

erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt das Richtige gemacht, und ich finde es auch toll, dass Ihr einer Katze aus dem Tierheim eine Chance gegeben habt!!! :dance: :dance: :dance: :dance:

Von dem, was ich bisher gelesen habe, denke ich, dass Eure Zusammenführung gut und ohne größere Probleme geklappt hat. Sie liegen zusammen im Bett, und das sagt doch schon alles! :wink:

Und das Katzen sich ab und zu mal kloppen, das gehört auch dazu. Schließlich können sie ja auch felines Kung Fu, und das will schließlich auch mal trainiert werden, oder? :wink:
      Neee, jetzt im Ernst: Ab und zu Raufen ist wirklich normal.

Original von Melli07
      Habt ihr4 noch einen Tipp was ich gegen das Tapete kratzten machen könnte ???????? :think: :think:

Bei uns war das Tapetenkratzen, bzw. eher das Möbelkratzen nur ein paar Mal etwas angesagt, nicht wirklich der Rede wert, insofern empfehle ich, hier nochmal im Forum rumzusuchen, da gibt´s bestimmt massig gute Tips.

Spontan würde mir dazu nur einfallen: Sisalmatte aus dem Fachhandel auf die Tapete, oder einen Kratzbaum/Kratzbrett neben die Tapete stellen.
      Geht die Katze an die Tapete (oder an´s Möbelstück), dann kratzt man als Mensch selber am Kratzbaum, und zeigt ihr so, dass es viel schöner und cooler ist, am Kratzbaum zu kratzen. Die Katze macht das dann nach, und dafür lobt man sie dann (Alternativverhalten anbieten + Positive Verstärkung... so ging´s bei uns... :wink:).

LG

Falb
      Also die ersten Tage hat das echt super geklappt .... Aber seit drei Tagen läuft Biene immer hinter Krümel her und fecht ihr eine oder faucht sie an !

Krümel ist auch eine ganz liebe und wir haben bisher immer guter Erfahrungen mit TH - Katzen gehabt ! Die tun mir eh immer alle so leid :cry: :cry: :cry:

Biene ist glaubig sehr eifersüchtig !!!! :think: :think: :think:
      @ Melli:

Geduld! Geduld! Geduld!

Als mein Binchen (!) :D im März 03 bei uns einzog, damals ca. 5-6 Monate alt, wohnte meine "alte Diva" Sandy (damals 11, vor kurzem haben wir ihren 14. Geburtstag gefeiert) für zwei Wochen in den Kleiderschrank und kam immer nur raus, um zu fressen, das Klo zu benutzen und die Kleine anzufauchen.

Ich hab sie gelassen - und nach zwei Wochen war das Thema dann durch. Sandy hatte sich an Binchen gewöhnt. Seither geht es bei uns - bis auf die üblichen kleinen Kloppereien - recht friedlich zu.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Ich denke das wird bestimmt mal beser !!!!

Unsere beiden haben strikes Verbot auf der Arbeitsplatte rumzulaufen !!!! :naughty: :naughty: :naughty:
      Was hat Krümel eben gemacht als ich im Keller war ? :think: :think: :think:
      Sie hat sich eine Bratwurst geklaut die ich aufgetaut habe für heute Abend ( Wollen nämlich grillen :dance: :dance: ).....

Soooooo.... ein Lümmmmmmmel ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :angel:

Die beiden fügen sich manchmal macken zu da krieg ich echt angst ! Krümel hat ne schöne Macke unterm Auge !!!! Und Biene nen riss im Ohr !!!! :doh: :doh: :doh:
      Ist das auch normal ???? :oops: