Also ich hab einen Hund geschenkt bekommen.Natürlich wollte ich auch diesen Hund und kann mich auch um ihn kümmern.Nur das Problem ist das der Verkäufer meinen Snoopy an die Katzentoilette gewöhnt hat.Ich weiß wirklich nicht ob das gut für den Hund ist.Was meint ihr?
Ist das richtig oder sollte ich das nicht machen?!
Danke schonmal im Voraus
Hunde sind Freunde fürs leben
Das würde ich nicht machen. Du kannst doch deinem Hund bebringen sich draußen zu lösen. Natürlich brauchst du jetzt erst einmal Geduld, da er es ja anders gelernt hat. Wie alt ist dein Hund und was für eine Rasse. Stell dir mal eine Dogge auf dem Katzenklo vor! Sieht bestimmt süß aus
LG
Conny
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kakisamo“ ()
Ja Rasse ist Chihuahua und 4 Monate alt.Ich versuch ihn mal beizubringen draußen sein Geschäft zu erledigen.
Und nochmals Danke
Hunde sind Freunde fürs leben
Immer loben, wenns draussen klappt. GAAAANNNNNZZZ wichtig! Das bekommt ihr beiden ganz sicher hin.
Und natürlich das große Geschäft wegräumen! Damit es keinen Ärger gibt, weisst du, aber sicherlich.
LG Conny
Hallo Dog Friend,
solange Dein Hund auch draußen seine Geschäfte erledigt ist es ja nicht schlimm, wenn er drin auch mal auf KK geht.
Viele Halter von solchen Zwergen gewöhnen sie ans KK damit man nicht mit dem Hund Gassi muß, welches natürlich verwerflich ist da Hundchen dann nur als Schoßhundi verkommt.
Ein Arbeitskollege von mir hat seine Hunde auch ans KK gewöhnt, allerdings für Notfälle ( Eltern waren schwer verunglückt). Der Papillon und der Chihuahua sind sonst völlig artgerecht gehaltene Hunde, die bei Agility usw. mitmachen.
Daher würde ich es Deinem Hund nicht abtrainieren sondern ihm halt beibringen sich auch draußen zulösen und für Notfälle weiß er dann halt wo er machen kann, falls mal Not am Mann ist.
Gruß Elisa
Hi!
Also ganz ehrlich..ist es nicht egal ob es ein kleiner Hund ist oder ein großer? Ich persönlich finde, dass jeder Hund sein Geschäft draußen verrichten sollte und man es sich nicht bequem mit einem KK machen sollte! Der Hund ist klein, aber letzlich doch ein Hund!!, der auch Bewegung, spielen mit Artgenossen und genügend Zeit zum "Schnuppern" braucht...
Sicherlich ist es am Anfang nicht einfach einen Hund stubenrein zu machen, aber das gehört eben dazu, genauso wie das rausgehen (auch wenn mal Durchfall angesagt ist) ..ich habe mich halt für einen Hnd entschieden und nciht für eine Katze..
Lg, FeeToffi
Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D
Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle: