zecken.. impfen oder die tropfen nehmen?

zecken.. impfen oder die tropfen nehmen?

hallo ihr...

ich hab ne frage.. und zwar ist das besser wenn man die katze impft oder diese zeckentropfen geben wo man auf den nacken von den katzen draufgeben muss wisst ihr was ich meine?? oder nicht ..? diese zeckentropfen heissen frento.. kennt ihr..??

was macht ihr lieber impfen oder diese zeckentropfen nehmen..

vielen dank dass ich mich vielleicht antworten würdet

naja ok tschau liSa
      Hallo Lisa

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt irre aber soweit ich weiß Impft man wenn dann den Hund gegen die Borreliose die die Zecken übertragen.
      Ich kenn jedenfalls keine Impfung für Katzen gegen Zecken aber vieleicht kannst du mich da ja aufklären.

Also ich gebe meinen Katzen immer Frontline das ist auch ein spot on Präperat also für in den Nacken zum Tropfen.
      Das hilft gegen Zecken und Flöhe.

Gruß jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hallo Lisa!

Ich kenne auch keine Impfung gegen Zecken, außer das ist vielleicht neu. :eh:
      Ich benutze auch Frontline gegen Zecken und Flöhe zum aufträufeln, da das einscheinend auch andere damit machen, scheint es gar nicht verkehrt zu sein. Das ist irgendwie kein hilfreicher Beitrag von mir -SORRY! :silenced:
      Bevor alle Stricke reißen, kann man ja immer noch beim TA nachfragen.

LG Katharina
      Hallo Lisa,

wir lassen gegen Zecken und Flöhe impfen und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. :wink:

Die Impfe hält ein halbes Jahr. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Katzen überhaupt keine Zecken und Flöhe mit nach Hause bringen. Nur hat es den Vorteil, dass die Viecher sich nicht vermehren können und somit ist die Katze dafür uninteressant. Auch sterben die Viecher dann ab.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hallo ihr danke dass ihr mir geantwortet vielleicht habe ich mich geirrt aber bei uns in österreich gibt schon eine impfung ?? ... naja ich nehme auch diese zeckentropfen.. die sind schon sehr gut muss man ja alle 4 wochen nehmen.. naja okay ciao bussi Lisa
      Hallo!

Jetzt muss ich aber auch nochmal nachfragen.
      Gegen was impft man denn dann?
      Oder meint ihr vieleicht eher das das was es auch als Tropfen gibt einfach als injektion gegeben wird und man so dann den Zeckenschutz hat?

Gruß jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      @Katzentrio:

Hast Du da noch mehr Details? Kostenfaktor? Evtl. Namen des Impfstoffes?

Aragorn ist offensichtlich total allergisch gegen Zeckenspeichel, je länger die Bíester an ihm hängen desto mehr Speichel fließt bekanntlich ein und er hat gruselige Stellen ohne Fell, weil er sich wundkratzt und das Fell dann ausfällt, weil er eben so empfindlich reagiert.

Zwei Stellen im Nacken heilen gerade - Frontline hat irgendwie nicht wirklích gereicht und wir werden in ein paar Tagen mit einer Ration für kleine Hunde nachlegen. Aber wenn es eine Möglichkeit gäbe, ihn vor solchen Ekligkeiten weitgehend zu schützen, wäre es wirklich optimal. Zumal die Katzen immer total Terror machen, wenn wir sie mit Spot-On behandelt haben und sie dann für einen Tag trennen müssen. Das Gejammer ist herzzerreißend..... :confused:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mich würde mal interessieren, ob man auch impfen soll, wenn die Katze anscheinend nicht zu Zecken neigt!?
      Mikey wird im August 2 Jahre, und hatte erst 1x eine Zecke!
      Gut. Luna haben wir erst seit Oktober, ich denke es wird sich zeigen, ob sie welche bekommt.
      Würdet Ihr da was machen, auch wenn die beiden (bis jetzt) anscheinend uninteressant für Zecken sind?

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich habe meinen TA heute gefragt und der weiß nichts über Zeckenimpfung bei Katzen. Wir benutzen weiterhin Frontline und für die Entfernung habe ich heut folgendes entdeckt:

Tickner Zecken-Entferner
      Tötet und entfernt Zecken schnell und einfach

Tickner basiert auf einer völlig innovativen Idee: Es vereist die Zecke. Diese wird mit einem Kältespray im Prinzip schock gefroren und dann mit Hilfe einer eingebauten Extraktions-Vorrichtung entfernt. Die Zecke wird getötet, bevor sie überhaupt etwas von dem Entfernungsversuch mitbekommt und hat nach der Vereisung keine Chance mehr, ihre Krankheitserreger zu übertragen.

Tickner reicht für bis zu 50 Sprühstösse und kann - abhängig von der Größe der Zecke - bis zu ca. 20 Zecken töten und entfernen.

Ich habe das jetzt mal in der Apotheke bestellt und werde es ausprobieren. Hat jemand Erfahrung damit?
      Meine Rasselbande:
      Kuschel, Pushkin, Nala, Luigi(ich hoffe sehr, daß wir Dich bald wieder haben) und Purzel
      Entschuldigung, dass ich heute erst schreibe. Die Arbeit..... :confused:

Also, die Zecken und Flohimpfung kostet für meine beiden Katzen ca. 40 Euro und hält ein halbes Jahr.

Wie das Zeug heisst? Ich werde mich mal beim TA erkundigen. Wir müssen die nächsten Tage nämlich wieder hin.

Mit Frontline können wir unsere Katzen überhaupt nicht behandeln, da sie sich immer gegenseitig ablecken. Zudem ist unsere Lisa noch Kreon abhängig.
      Und von Halsbändern halte ich persönlich überhaupt nix.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      @rosapi.
      Ist schon klar, daß nicht 50 Sprühstöße auf einmal kommen! :wink:
      Ich meine nur, eine einmalige Behandlung mit so was geht vielleicht noch, wenn es aber was ist, das immer wieder gemacht werden muß, würde es bei meinen glaube ich nicht so klappen. Wenn sie sich einmal vor der Dose erschreckt haben, hauen sie bestimmt ab, wenn sie das Ding nächstes mal sehen.

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von mizzxbrazil
      hallo ihr sorry war schon lange nicht mehr beim computer schulestress... tja.. bei uns gibt sie schon mhm ich weiß nicht wie ich euch helfen kann?

Was willst Du uns helfen? Du hast uns um Hilfe gefragt. :think:

Gruss
      Katzentrio
      hallo ihr ja das stimmt aber das ist ja eine schwrieges thema, aber ich frage mal den TA... vielleicht gibts diesen zeckenimpfungen nicht überrall für katzen oder? ich weiß auch nicht
      Katzenrio du hast ein tolles bild mit einer süssen katze naja ok ciao =)
      :eh:
      Original von mikeydouglas
      @rosapi
      bin mal gespannt was die Katze zu den 50 Sprühstößen sagt!
      Ich glaube, wenn ich meine ansprühen würde, könnte ich das nur 1x machen :think:
      Berichta mal wie es war!

viele Grüße

So, ich hab's probiert. Trotz Frontline hatte unsere Pushkin gestern 4 Zecken. :| Das geht wirklich schnell und einfach, Pushkin hat keinen Mucks gemacht. Auch nicht, als das Eisspray kam. Ist wirklich klasse.
      Meine Rasselbande:
      Kuschel, Pushkin, Nala, Luigi(ich hoffe sehr, daß wir Dich bald wieder haben) und Purzel