Ist Fruchtzucker schädlich für Katzen!?

Ist Fruchtzucker schädlich für Katzen!?

hi LeUte!

Eine Frage! Und zwar ist Fruchtzucker ('pflanzliches Nebenerzeugnis') schädlich für Katzen!? :think:

Bitte helft mir!
      mfg Anne
      -----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------

RE: Ist Fruchtzucker schädlich für Katzen!?

Fruchtzucker ist letzendlich auch Zucker. Katzen schmecken ihn nicht, er ist aber etwas leichter spaltbar als normaler Zucker, er geht also etwas schneller ins Blut und puscht ein bisschen schneller.

In der natürlichen Ernährung der Katze (Mäuse, Kleintiere) kommt er so gut wie gar nicht und wenn dann nur in supergeringen Mengen vor. Eine Katze ist nicht unbedingt dazu gebaut ständig Zucker zu verdauen, auch wenns ein leicht verdaulicher ist. Theoretisch müsste auch Fruchtzucker die Bauchspeicheldrüse über normale Maßen fordern und kann genauso wie normaler Zucker zu Diabetes führen.

Als Futterzusatz absolut unnötig und auch ungeeignet.

Grüße
      Tina
      Hi!
      Ich fütter meine Mama-Cat ned vegetarisch! (So blöd muss man erst mal sein! :biggrin:) :biggrin:
      Meine Mum hat mir nur einmal vom Einkaufen ein (Schrott-) Katzenfutter mitgebracht, weil ich keins mehr aus dem Fachhandel hatte :sad:
      Und dann stand auf der Zusammensetzung: "Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Fruchtzucker mindestens ... %)" oder so was

Lg Anne
      -----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------