2 Sahneschnittchen erobern unser Herz

darf ich trotzdem nochmal schnell nachfragen. waren die kleinen geimpft und haben sie um die 300 euro gekostet ? ich will dir echt nicht zu nahe treten, es interssiert mich nur. :wink:
      und nochmal ich - wie gesagt, ich will dich nicht blöd anmachen, aber eine sache würde mich noch interessieren.
      warum gibt man für ein nicht geimpftes tier ohne papiere mehr als 200 euro aus ? wie rechnet sich das ?
      wie gesagt, die kleinen sind da und wirklich zucker, aber mich würde mal interessieren, warum man sich solche tiere holt. ich verurteile dich nicht, es würde mich einfach nur mal interessieren. gerne auch über pn. :wink:
      Brauchen wir nicht über PN.

Für mich ist es völlig egal ob die Katzen Papiere haben oder nicht, für mich macht das keinen Unterschied. Was soll ich denn sonst Deiner Meinung nach mit den Katzen machen? :)
      Ich möchte diesen Katzen meine Liebe und Zuwendung geben (wie denke ich mal alle Forumuser ihren Katzen) und dafür ist mir nichts zu teuer.

Anderes Beispiel: Wir haben uns von anderen 2 Katzen die komplette Wohnung kaputt machen lassen dürfen und mussten alles renovieren, da uns im Tierheim nicht gesagt wurde, dass das Wildkatzen sind.
      Man kann diese nicht anfassen oder sonstiges.. ganz im Gegenteil. Ich liebe auch diese Katzen, habe für sie auch genug Geld ausgegeben (z.b. Kastrieren, Folgeimpfungen etc), hatte sogar dem Tierheim noch Geld gespendet..
      Dieses Beispiel hab ich nun nur aufgeführt, dass es mir hier nicht ums Geld oder um Rassekatzen geht sondern ums Herz.
      Ich habe mich halt in diese Kleinen total verliebt und werde Ihnen das auch immer wieder zeigen.
      Ich hoffe wir haben nun nicht aneinander vorbei geredet.
      LG
      :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LadyLein“ ()

nein, meine frage ist eine andere :wink:
      durch den 24 coonies in not thread hab ich mich gefragt, wie es sein kann, dass tiere einfach nur gezüchtet werden damit man sie mehr oder weniger verhöckern kann. im mom sind coonies einfach ein trend. jeder will eine und viele sind bereit dafür einen batzen geld hinzulegen. nur frage ich mich einfach: warum zahlt man für ein tier ohne impfungen und papiere 300 euro ? gerade durch solche käufe unterstützt man doch leute, die schnell geld verdienen wollen. (in eurem fall ist es wohl anders, weil ihr die "züchterin" kennt. letztendlich ist für mich jmd züchter, wenn er von genetik eine ahnung hat. in der zucht sollte es ja darum gehen spezielle eigenschaften hervorzuheben. und das hat nichts mit großer coonie + großer coonie = große kitten. der erste ausstellungs coonie wog nur 2,9 kg...)

woher weiß man denn wie oft die mutter katze gedeckt wird im jahr ? was ist wenn das tier 2 mal im jahr werfen muss ? allein einmal jedes jahr ist schon mehr als genug. und woher weiß man was der deckkater für krankheiten hatte ?
      ich les bei dhd24 so oft von "seriösen züchter" inserate, dass einem wirklich schlecht wird. kitten sind alle süß, aber gerade bei coonies sollte man sehr gut aufpassen was man für tiere nimmt. diese sinnlos verpaarung wegen geld tut der rasse nicht gut. und dem besitzer auch nicht, weil es keine schöne sache ist, wenn der coonie nach 3 jahren wegen eines herzfehlers stirbt.

darauf wollte ich hinaus. ich will dir nicht unterstellen, dass es ein geiz kauf deinerseits war. aber mich würde einfach mal interessieren, warum du sie gekauft hast, obwohl du ja sicher vorher im forum ganz viele tipps gelesen hast. und wie gesagt, kein angriff (und ich schreibe das mit absicht zig mal, weil ich nicht möchte, dass du dich hier irgendwie blöd angemacht fühlst.)
      Nochmal ganz lieben Dank für die Glückwünsche :)

@Sass
      Bei uns hat das mit Trend absolut nichts zu tun, meine Mutter hat selbst seit 11 Jahren 2 Coonies, da war dieses Thema noch nicht mal ansatzweise interessant. Ich habe diese Tierchen geholt, weil ich mich einfach in sie verliebt habe, genauso hätte ich mich ja in eine Perser etc. verlieben können, hat absolut nichts damit zu tun, dass ich irgendwie modern sein will.. wäre ja noch schöner.
      Zum Thema "Züchterin" kann ich mich nicht wirklich äußern, wäre aber mal schön, wenn es jemand tun würde :)
      Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich zu keiner Zeit als wir regelmäßig dort waren das Gefühl hatte, dass sie ihre Tiere nicht liebt und sie nur "geldmäßig" bei sich hält. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ihre Katzen sinnlos paaren läßt oder dass sie sich überhaupt paaren müssen.. hm..
      Wie gesagt, warum sie diesen Weg gegangen ist und das züchten angefangen hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
      Wir werden uns demnächst aber mal wieder treffen und dann kann ich sie gerne mal fragen, wie ihre Meinung genau zu diesem Thema ist :)

Und was uns betrifft..
      Ich wollte Katzen haben von denen man auch mal etwas hat, die einen anmerken lassen, dass sie uns brauchen, also nicht nur als Dosenöffner und nicht nur um alles kaputt zu machen.
      Nochmal "Tierheimkatzen" kam für uns nicht in Frage, da ich viel Kraft investiert habe, um unsere wilden Katzen an uns einigermaßen zu gewöhnen oder auch oft um Hilfe hier im Forum gebeten habe, viele haben mir geraten ich soll viel Geduld haben, was auch nicht das Problem war, sondern dass sie alles kaputt gemacht haben und ich Ärger mit meiner Vermieterin bekommen habe. (Und ja, ich hab auch nen Tierpsychologen um Hilfe gebeten)..
      Vermasselt hatte das Ganze das Tierheim, weil sie nichts sagten, dass dies ein Wildfang war und raus in die Natur muss. Leider wohnen wir im Dachgeschoss und sind berufstätig, so dass es keine Möglichkeit gibt, sie rauszulassen.
      Ich wollte mir einfach diesen ganzen Kummer und Frust nicht noch einmal antun. Also hatten wir dann beschlossen uns kleine Katzen zu holen, die man richtig an uns gewöhnen kann und die nicht die ganze Wohnung zerlegen weil sie raus müssen.
      Man weiss ja dass Maine Coon meist sehr anhänglich sind und viel Zuwendung brauchen (sind die von meinen Eltern auch und unsere jetzigen Kleinen auch), das war dann schon auch mit ausschlaggebend.
      Ich hatte mir das lange überlegt, ob wir uns nochmal 2 Kleine holen. Wir haben es dann langsam angehen lassen und uns einige Katzen im Internet angeschaut und sind dann mal zu den Leuten hingefahren die unsere Kleinen hatten.
      Und so ist das dann ins Rollen geraten, dass wir fast jedes Wochenende dort waren und uns mit den Kleinen beschäftigt haben.
      Die Katzen kamen auf mich zugelaufen und ich wusste "die müssen es sein" Liebe auf den 1. Blick :)

Ich hoffe dass ich nicht so viel durcheinander geschrieben habe und dass alles verständlich ist, bin erst vorhin von der Arbeit heimgekommen.

Im übrigen fühl ich mich nicht angegriffen, ich finde diese Unterhaltung schon sehr interessant und bin auch weiterhin bereit darüber zu "schreiben"

Liebe Grüße