Vor 2 Wochen war ich beim TA, da unsere Miez (ca. 9Monate alt und Freigängerin) geschwollenen Zitzen hatte. Der TA stellte fest, das sie tragend ist, fand aber die Schwellung der Zitzen auch sehr ungewöhnlich. Hat aber nichts weiter unternommen. Er meinte, das die Kitten in ca. 14 Tagen kommen werden. Das wäre also ab heute.
In den letzten Woche hat sich die Katze aber zeitweise sehr ungewöhnlich verhalten. Sie hat sehr schlecht gefressen, kaum Katzenfutter. Nur beim Verspeisen einer Wühlratte konnten wir sie mal beobachten. Sie schlief einfach im Gras, trotz Kinderlärm (hat sie sonst nie gemacht), schlich nur herum u wollte gekrault werden. Der Bauch wurde aber nicht unbedingt dicker. In den letzten Tagen hatte ich den Eindruck das sie immer schwächer wurde. Ihr Bauch zuckte vorgestern, also Dienstag, da meinte ich schon es wären wohl Wehen(eigentlich mehr spassig, weil die 14Tage ja noch nicht rum waren). Gestern habe ich sie beobachtet, wie sie diesen K...reiz hatte. Die Miez war aber immer anwesend, wie man es gewohnt war. Nicht das sie mal für ein paar Stunden weg war, nein sie lag oft vor der Haustür u. hat gepennt.
Das war mir gestern Abend alles zu "spanisch" und ich bin zum TA. Der meinte dann, dass sie nicht mehr tragend ist und eine starke Zitzenentzündung hat (dickgeschwollen und bläulich).
Die Wahrscheinlichkeit ist wohl gross, dass sie doch schon geworfen hat und ein fremder, streuender Kater (von denen wir hier leider viele haben) die Kitten getötet hat. Unsere Miez schläft ja auch nachts draussen, wahrscheinlich haben wir die Geburt nicht bemerkt.
Hat sie vielleicht erst gestern geworfen (wegen dem K...reiz), aber das hätte ja der TA bemerken müssen, oder? Ich kann auch nirgens die Kitten finden, wir haben ein grosses Grundstück. Vielleicht hat sie sie auch selbst totgebissen ,aus Unerfahrenheit. Keiner weiss was wirklich passiert ist. Leider. Schade.
Die Katze wird wegen der Entzündung erstmal mit AB behandelt und ihr geht es hoffentlich bald besser.
LG
Mandy
Mandy