Brauche bitte Euren Rat :(

Brauche bitte Euren Rat :(

Hallo :)

Wir haben 2 kleine Katzen (10 Wochen alt) die sehr verspielt sind. Seit heute morgen humpelt unsere kleine nun mit dem rechten hinteren Bein, ich vermute dass sie beim Spielen evtl. unglücklich gefallen ist.
      Laut TA hat sich sich entweder die Bänder am Knie verdreht oder sogar angerissen :(
      Sie hat dann eine Schmerzspritze bekommen. Ich soll bis morgen Abend warten ob es besser wird, wenn nicht muss ich nochmal vorbei fahren und sie wird geröntgt.
      Zum Glück frisst sie ja und trinkt auch genügend, nur humpelt sie nach wie vor und es muss ihr auch noch genauso weh tun.. Wir machen uns halt schon Sorgen da sie noch so klein ist und wir ja nicht wirklich viel tun können, außer darauf zu achten, dass ihr Bruder nicht andauernd mit ihr spielen will :)

Hat denn jemand schon mal irgendwie das Gleiche erlebt wie wir? Wäre lieb wenn uns jemand davon berichten könnte, dann sind wir ja gleich viel beruhigter :)

Ganz lieben Dank
      Bei uns hatte Nemo sich das Bein gebrochen!! (auch beim spielen)
      Unsere ehemalige TÄ hat auch gesagt es sei "nur" eine Bändezerrung...was ich auch anfangs glaubte!

Da es mir aber auch irgendwie keine Ruhe lies bin ich zur Tierklinik gefahren und die haben SOFORT geröntgt.

Würde morgen auf alle Fälle nochmal zum TA!

Grüssle
      Wuschelmaus
      Wir haben auch einen 11 Wochen alten Kater, der sehr viel rumtobt mit seinem "Stiefbruder". Bei denen geht es richtig rund zu, weil der große auch 3 fach so groß ist. Aber zum Glück ist ihm noch nciht passiert :pray:
      Ich wünsche dem kleinen alles Gute und berichte wieder wenn du beim TA gewesen sein solltest
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:

RE: Brauche bitte Euren Rat :(

Hallo!

Willkommen im Club! Ich habe zwei Kater, der eine ist 12 Wochen alt und der andere 11 Monate alt. Der große Kater hat das selbe wie deine Katze, er humpelt mit dem linken Hinterbein und das schon seit einiger Zeit. Der TA meint auch,dass es eine Zerrung oder ein Bänderanriß sei, er wurde auch geröngt, zum Glück ist nichts gebrochen. Er hat sich das ebenfalls beim rumtoben mit dem kleinen Kater zugezogen. Auch ich muß momentan darauf achten, dass sie nicht zu wild durch die Gegend rennen, damit er etwas sein Bein schont. Er hat das jetzt schon seit ca. 5 Wochen und es wird nur langsam besser, das ist aber normal sagt der TA. Das kann man mit ner Zerrung beim Menschen vergleichen, manchmal dauert das Monate, bis es wieder ganz in Ordnung ist. Also laß dich beruhigen, du bist nicht allein damit. Solange es wirklich nur eine Zerrung ist, ist es halb so schlimm, wenn du darauf achtest, das sich die Katze schont und wieder davon erholen kann. Wenn es überhaupt nicht besser wird, dann würd ich es auch röngten lassen, um einen Bruch auszuschliessen.

Liebe Grüße :biggrin:

Katharina mit "Lucky" und "Luis"
      Herzlichen Dank, das beruhigt mich schon etwas.

Wir haben die komplette nacht bei unseren Kleinen aufm Sofa geschlafen um sie so irgendwie unter Beobachtung zu haben, mein Rücken bedankt sich heute dafür :)

Naja so langsam tritt sie ja schon wieder auf, aber noch nicht so richtig und sie schläft viel, was auch gut is :)

Ich werde heut um 17:00 nochmal meine TA anrufen und ihr alles berichten. Ich bin nur am überlegen ob ich sie dennoch heut noch zum Röntgen fahre um auf Nummer sicher zu gehen.
      Andererseits wollte ich sie nicht nochmal so unter Stress setzen, Autofahren, TA etc..

Mal sehen was sie sagt wie wir therapiemäßig weitergehen.
      Hallö, ich bin auch ein Typ für "sicher ist sicher". Wir hatten vor drei Wochen einen "Treppenunfall". Da hat unser Mister durch die offenen Treppenzwischenräume gehangelt mir ans Bein. Erst bin ich ihm auf die Pfote getreten. Als ich ausweichen wollte, viel ich das letzte Stück Treppe runter und meiner Meinung nach auf ihn drauf (64 kg). Er humpelte auch und saß mit Schock und Schonhaltung auf seinem Sessel. Ein Stück Fellfetzen lag auf dem Boden. Wir sind dann noch 22.15 Uhr nach Anruf zu unserem Tierarzt gefahren. Für mich gabs kein Zucken und Überlegen.( Hinterher war mein Mann besonders lieb zu mir/ weil er ist ein kleiner Zögerer :wink:) Das ganze letzte Stück Beinchen bis zum ersten Gelenk hatte an der Hinterseite kein Fell mehr. Das haben wir vorher gar nicht gesehen. Gebrochen war nichts. Nach der Schmerzspritze humpelte er nicht mehr und am nächsten Abend, als die Spritze nachließ, merkte man es ihm ein bisschen an. Auf die Wunde sprühte der TA ein flüssiges Pflaster ??? :think: verrückerweise zog sich das restliche Fell so schnell zusammen, dass man nach 2 Tagen fast nix mehr gesehen hatte. Und heute ist alles wieder paletti :pray: :dance:
      Ich bin so froh, dass wir das sofort gemacht haben, wenn man liest, was für Spätfolgen nach Unfällen manche Kätzchen so erleiden. Deshalb, sorry wenn`s wieder so viel wurde, meine ich, dass man sich vielleicht ein bisschen was ersparen kann, wenn man nicht so lange wartet, aus Zweifel ob od. ob nicht. Aber trotzdem muss jeder nach seinem Bauch entscheiden.
      Wenn er trotz Spritze noch humpelt, könnte doch da nicht noch was sein ? (Trotzdem wünsche ich euch gaanz dolle, dass nix ist ! :wink:)
      Liebe Grüsse und gute Besserung !!!!!!!!!! wünscht Kerstin :smile:
      Ganz lieben Dank Kerstin :)

Nachdem das gestern passiert ist, bin ich auch gleich gefahren, sie ist ja noch so klein :(
      Ich weiß eben nicht ob dieses Humpeln (nicht mehr so stark wie gestern, sie tritt auch schon etwas auf) "normal" ist wenn Katze sich an den Kniegelenksbändern weh tut.
      Sie will auf jeden Fall im Moment schon wieder mit ihrem Bruder spielen, hat ja allerdings noch von mir Verbot.
      Mal sehen was die TA dann sagt, ich werd dann berichten :)
      Hallo ich bin´s nochmal!

Das Humpeln ist normal, wenn sich die Katze die Bände gezerrt hat. Geh doch einfach mal von dir selbst aus, uns Menschen tut doch ein Muskelkater auch schon ziemlich weh und man vermeidet bestimmte Bewegungen. Wenn´s ihr heute eh schon wieder etwas besser geht, dann freut mich das total für euch! Also mach dir nicht zu große Sorgen, das wird schon wieder! Da sie noch so jung ist, wird sie auch bestimmt schnell wieder ganz gesund. Die nächste Zeit muß sie sich halt noch schonen, damit nicht gleich wieder das Bein weh tut. Ich denk an euch,da es mir bzw. meiner Katze ähnlich geht!

Liebe Grüße Katharina
      Ganz ganz lieben Dank für Eure Aufmunterungen.
      Laut Tierärztin soll ich heute auch noch abwarten, wäre ne zu große Belastung wenn wir sie etz heut röntgen würden. Kann ich auch nachvollziehen, ich würde auch lieber meine Ruhe haben wollen.

Eine Fraktur fällt weg, hab heut extra nochmal nachgefragt. Mal sehen wie es morgen, ist es immer noch so kann ich allemal zum Röntgen fahren.
      Mir ist nur aufgefallen, dass sie immer wieder ihren Bruder zum Spielen animiert und dann aber auf "arme kranke Mieze" macht hehe
      Man kann es auf Dauer auch nicht ständig unterbinden, meine Oma meinte vorhin zu mir dass Katzen sehr zäh sind und sich auch selber heilen.
      Ich bau darauf, wird schon wieder :)

PS: Katharina ich wünsche Dir dass es Deiner kleinen Fellnase auch bald wieder besser geht :)

Ganz ganz liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LadyLein“ ()