Dogsitting - was beachten

Dogsitting - was beachten

Hallo zusammen

Ich habe im juli einen hund (yorkie) für 3 wochen zu besuch.
      habe selbst einen.
      Nun meine frage was ich beachten muss.
      Brauche ich eine einwilligung des besitzers,falls man doch mal zum tierarzt muss,warum auch immer.
      Habe mich schon über den hund informiert.War bei ihm zuhause und habe mich über stunden hinweg über alles was den hund betrifft mit der besitzerin unterhalten.
      Medikamente,Gewohnheiten,was er nicht darf,halt alles was sich um den hund dreht.
      gibt es sonst noch was an das ich denken muss?
      Werde mich noch öfter mit dem hund und der besitzerin treffen damit wir uns besser kennen lernen.mein hund wird natürlich dabei mit einbezogen.

Danke im vorraus

gruß steffi
      Ich kann mir jetzt nicht vorstellen was du noch beachten musst - evtl: ist der fremde Hund ordentlich Tollwutgeimpft und deckt die Versicherung auch wenn ihm bzw. irgendjemandem durch ihn bei dir was passiert... sollte man vielleicht schon abklären...hm..

Aber sonst - fällt mir nix ein!

Liebe Grüße

tini
      Hi!

Ich würde auch sagen, Impfung und Versicherungsschutz sollte die Besitzerin dir nachweisen. Eine schriftliche Vollmacht, nach eigenem Ermessen mit dem Tier zum TA zu gehen finde ich auch gut. Nicht dass die Besitzerin nachher sagt, das wäre ja unnötig gewesen, das zahlt sie nicht oder so! :eek: Ist der Hund gechipt? Chip-Nr geben lassen!

Wichtig ist auch, dass du die Einstellung der Besitzerin kennst, wie man in bestimmten Situationen reagieren sollte. Aber das habt ihr ja wahrscheinlich schon besprochen.

Kennen sich die Hunde schon?

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06