Ich muß meinen Kater einschläfern lassen

      Meine Tierärztin ist eigentlich sehr gut...
      Also, er hat kein Fieber, keine Durchfälle, gar nichts an weiteren Symptomen....
      Das Röntgenbild in der Klinik war sehr schlecht, - wegen des Wassers konnte man kaum etwas erkennen. Es wurde eine Punktion durchgeführt, die war aber FIPnegativ..
      Es wurde etwas im Bauchraum ertastet, daß ein Tumor sein könnte.Das Wasser könne auch davon kommen, daß dieser irgengwo gegen drückt..
      Komisch nur, - mein Kater hat nie irgendwelche Symtome gezeigt.
      Er hat wirklich nur von heute auf morgen mit dem Fressen aufgehört!
      Hi Rosheiba

      Wichtig ist jetzt für Dich (und natürlich auch Deinen Kater), beruhigt euch erst mal. Ich weiss wie schwer das klingt, aber wenn Dein Kater kein Fieber, keinen Durchfall und kein Erbrechen hat, dann denke ich dass er KEIN FIP hat. Vielleicht hat er vergrösserte Organe, die auf den Magen drücken und deshalb hat er keinen Appetit. Das wichtigste ist jetzt aber auf jeden Fall mal, dass ihr irgendwie das Wasser aus dem Bauchraum rauskriegt. Ich denke das sollte sich mit Entwässerungstabletten machen lassen, aber ich bin leider kein Tierarzt.

      Wenn Dein Kater vom einen auf den anderen Tag mit dem Fressen aufhört, dann ist es ein nicht übersehbares Alarmzeichen. Es kann zwar mal sein, dass Katzen einen oder zwei Tage nicht so Appetit haben oder gar nichts fressen (dies sollte bei einer normalgewichtigen Katze auch kein Problem darstellen) aber über eine so lange Zeit ist es abnormal.

      Hat er sonst irgenwelche Symptome, die darauf schliessen, dass ihm etwas weh tut? Schwankt er beim herumlaufen? Du musst unbedingt herausfinden woher das Wasser im Bauch kommt. Wenn Du ihn entwässerst, aber das Wasser von einem Tumor kommt, dann ist zwar für den Moment geholfen, aber nicht für Dauer! Falls der Bauchraum auf dem Röntgenbild nicht gut zu sehen ist, dann frag in Deiner Katzenklinik einmal nach einer Ultraschalluntersuchung. Dort sieht man häufig mehr!

      Viel Glück und alles Gute wünsche ich Dir!!!

      Gruss

      MATRIXX
      Ich danke für Deine schnelle Antwort.
      Mittlerweile ist er nur noch ein Wrack, frißt nicht, trinkt nicht, kann kaum noch laufen und zieht sich zurück.....
      Ich kann mir das alles nicht erklären.
      Selbst wenn es Krebs ist, geht das doch nicht so von heute auf morgen...
      Die Ärztin habe ich auch schon auf Entwässerung angesprochen, - Sie meint allerdings dies wäre nur ein kurzes rauszögern.
      Er wird so oder so den nächsten Frühling keinesfalls erleben.
      Ich bin ensetzlich traurig...
      Ich habe gedacht, er wird mind."100 Jahre alt", zumal er auch ein reiner Stubenkater ist....
      Ich glaube , wir müssen diesen Weg gehen.
      Vor 14 Tagen hat man ihm noch nichts angesehen.:sad: