gestern haben wir eine katze von bekannten übernommen, weil sie sich mit den 4 kindern nicht so richtig verstanden hat. es war wohl etws zu viel trubel um sie herum. da wir ohnehin eine katze wollten bat sich das ganze an.
jetzt muss ich dazu sagen, das wir beide zum ersten mal ein katze haben. meine freundin wohnte in einer wg mit 2 katzen, die dem mitbewohner gehörten. mit den katzen kamen wir beide sehr gut klar. aber wir kamen in ihr reich. nun ist es so, das unsere katze ohnehin sehr schreckhaft ist. in der transportbox bei den bekannten war sie erstaunlicherweise recht schnell. die autofahrt war auch nur sehr kurz (innerhalb einer kleinstadt). ab nach oben und transportbox auf. katze kam nicht raus

was hat dieses verhalten zu bedeuten?
wie lange kann es dauern bis sich eine katze mal aus der ecke traut um die wohnung zu erkunden?
wie lange sollen wir das ausprobieren, ob sie sich bei uns eingwöhnt ohne das die katze einen schaden davon trägt?
ich muss dazusagen, die katze war im ersten halben jahr (mittlerweile ist sie fast genau 3 jahre alt) eine freigängerin war bis sie von einem auto angefahren wurde. dadurch wurde sie laut meiner bekannten auch so schreckhaft. seither ging sie wohl auch nur sehr ungern aus dem haus, obwohl ihr die tür oftmals offen stand.
ich bedanke mich im vielmals um eure bemühungen.
mfg
sascha