Wir sind gerade eben von unserem Tierarztbesuch zurückgekommen, der eigentlich nur ein Check werden sollte und jetzt in dieser grausamen Diagnose endete.
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll mit schreiben...
Die meisten wissen ja, dass ich Choga und Sky nun seit gut 1 1/2 Wochen bei mir habe.
Wir haben die beiden zweimal besucht und immer sah Choga relativ "gut" aus, man hörte sie nur eben vermehrt niesen.
Seit diesem Wochenende hat sich ihr Zustand aber doch immer etwas mehr dem Schlechten zugeneigt, sie wollte nicht mehr so spielen, sie fraß nicht mehr so gut wie am Anfang und auch sonst schlief sie sehr viel, nahm aber nichtsdestotrotz an ihrer Umwelt auch noch teil, wenn auch sehr zurückhaltend.
Ihr Schnupfen und auch ihr Augentränen wurde stärker, was laut Züchterin aber wegen dem neuen Medikamet soweit noirmal war, weil dieses nun wohl anzuschlagen begann.
Naja, zum Tierarzt wollte ich ja so oder so, da sich das Ganze ja am Wochenende so vershclimmert hat, sind wir heute sofort hin.
Er hat sich Choga zuerst angesehen und...ja.
War doch sehr besorgt. Hat Blut abgenommen um einen Test zu machen, hat auch ein Punktat gemacht ( war aber keinerlei Flüssigkeit im Bauch) und meinte schließlich, dass es für ihn soweit wirklich nach FIP aussieht (wenn sie auch noch keinerlei flüssigkeit hat).
Dazu hat sie noch eine richtig starke Zahnfleischentzündung.
Na denn, Test gemacht, Ergebnis abgewartet...tja, Ergebnis Negativ, es wurden keine Antikörper gefunden bei dem einen, beim anderen war statt einem starken strich gaaanz fein ein bisschen was zu sehen.
Auch meinte er, dass die Behandlung der alten Tierärztin doch auch sehr verdächtig in die Richtung gehen würde von den Medikamenten her, was ihr gegeben wurde etc...
Er hat ihr Antibiotika gespritzt und mir was zum ins Mäulchen geben mitgegeben, dazu noch ein Schleimlöser für unters Futter, dass der Rotz besser abgehen kann.
Jetzt sitze ich natrürlich hier zuhause und bin ehrlich gesagt...ratlos.
Er konnte seinen Verdacht nicht bestätigen, da der Test ja wie gesagt negativ war, meinte allerdings auch dass dies zum einen eben daran liegen kann dass keine Antikörper da sind, oder dass sämtliche Antikörper mit dem Virus eben blockiert sind, sozusagen.
Er gibt Choga ca. noch ein gutes Jahr....
Ich habe hier einige FIP Threads verfolgt mitgelesen...und weiß, dass hier auch einige Experten im Forum sind.
Aber ich möchte euch bitten, bitte nicht sofort mit sämtlichen Möglichkeiten etc was ich nun tun und probieren kann, auf mich einzureden.
Die Sache ist ja die:
ich habe Choga im Glauben zu mir geholt, dass sie einen chronischen Schnupfen hat und dass sie dies nicht beeinträchtigen würde weiter, wenns schlimmer wäre würde es ein Medikament geben was nicht allzu teuer ist was das ganze etwas erleichtern würde.
Dies wurde mir so gesagt, und das war auch meine Bedingung, sie zu mir zu holen, denn es war ja von anfang an klar: Wir haben nicht viel Geld.
Es reicht, um die miezen zu versorgen und es wäre bestimmt auch Geld da wenn mit der mieze später mal was wäre (kann ja immer passieren)....
Aber hätte ich von vornherein gewusst, welcher Verdacht hier besteht, hätte ich sie gar nicht zu mir geholt, da ich ja weiß, dass ich ihr nicht die tierärztliche Betreung geben kann, die sie dann braucht.
Bzw. habe ich nicht das Geld dafür nun von Tierarzt zu Tierarzt zu rennen, Test zu machen etc um die vielleicht andere mögliche Ursache feststellen zu lassen.
Hätte ich die Möglichkeiten und das Geld, dann würde ich es sofort tun.
Aber ich hab es nunmal nicht.
Wenn mir nun jemand Vorwürfe machen möchte, dass ich das von vornherein hätte einplanen müssen oder so...nur zu, ich kann es leider nicht ändern.
Jetzt sitze ich hier kurz vorm heulen, weil die Maus mir so leid tut und weil ich weiß, dass ich ihr nicht wirklich helfen kann...
Werde nachher oder morgen gleich mal mit der züchterin telefonieren und schauen, was sie dazu sagt.
Montag müssen wir nochmal hin um zu schauen ob das Antibiotika geholfen hat und ja..mal sehen, was wir dann machen.
Ich weiß es im Moment wirklich nicht.
Ich hoffe ihr glaubt mir, wenn ich sage, dass ich die Maus wirklich sehr ins Herz geschlossen habe, aber wie das nun weitergehen soll...keine Ahnung.
Je nachdem was der TA Montag sagt werde ich wohl überlegen müssen, Choga zurückzugeben.
Sorry wenn der Eintrag etwas wirr ist, aber ich bin gerade wirklich etwas durch den Wind.
Achja...und bei Sky...die hat eine leichte Zahnfleischentzündung, bei ihr meinte er könne es eben auch irgendwann ausbrechen, muss aber nicht..und bisher ist sie ja eine gut genährte, aufgeweckte Katze mit ihrem eigenen Köpfchen...da würde er jetzt noch nichts sagen oder machen wollen...
Ach mensch, ich weiß wirklich nicht, was ich nu machen soll....

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()