Chogas Diagnose - FIP ?!

Hi Sandra,

da ich schon lange nicht mehr im Forum war, habe ich Deinen Thread erst jetzt gelesen, war erst geschockt und habe mich hier nun durch gekämpft :rolleyes:.
    Den Link zu der "FIP"-Seite hättest Du auch auf meiner HP gefunden und wie gesagt, wenn ich es früher gelesen hätte, dann hätte ich Dir diesen Link auch empfohlen :wink:.
    Wie eine FIP hört sich da wirklich nicht an, aber das hat Dir ja nun die TÄ schon gestätigt.

Ich hoffe, das Ihr das alles wieder in den Griff bekommt und die Beiden gesund bei Dir bleiben können, denn eines kann ich Dir sagen, Du machst alles für Deine Miezen, das wissen wir schon wie Du Dich im Vorfeld um alles gekümmert hast.

Außerdem weiß keiner vorher welche Kosten auf einmal auf einen zukommen können, da spreche ich wohl aus eigener Erfahrung :wink:. Wie die meisten wissen, haben mich die 3 Katzen innerhalb eines halben Jahren fast 4.000 Euro gekostet :eek:. Und das ist mit Sicherheit nicht die Regel :rolleyes: :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Tina,

ich hatte ja gehofft, dass du dich vielleicht noch meldest, dachte mir aber schon, dass du wohgl gerade im Urlaub bist oder einfach zu viel zu tun hast,.

Gottseidank hat sich das jetzt ja alles schon erledigt.
    Ein Hoch auf das Internet! Da war ich die letzten Tage wirklich sehr dankbar dafür, dass es das gibt.

Ja, FIP Shcnelltest war mir soweit auch klar...ist halt nur die Frage, was das genau ist. Er hat noch irgendwas von Antikörper nachweis gelabert, im übrigen, also denke ich mal dass es der Nachweis Test für Antikörper gegen die Coronaviren war, oder? Kann man den in der Praxis machen?
    Auf jeden Fall, auch wenn der Test an sich ja noch nichts aussagt: Er hatte mir so ein kleines plastikteil dann hingelegt und gemeint, da müsste sich ein deutlicher roter Strich abzeichnen. Abgezeichnet hat sich soweit gar nichts, oder nur ganz ganz blass.

Wenn wir jetzt nächste Woche vielleicht noch einmal ein großes Blutbild machen lassen, soll ich den Titer dann auch gleich mittesten lassen, zur Sicherheit?
    Oder schadet das Choga irgendwie? :think:
    Muss mal wieder dumm fragen :D :whistle:

Wenn ich Montag hinfahre um diese "behandlung" zu bezahlen werde ich mich lautstark beschweren, das kannst du aber glauben.
    Das Geld wird mir das aber wohl leider nicht zurückbringen...und das ärgert mich immer noch maßlos.
    Wer weiß was wir mit den herausgeschmissenen 120 Euro alles bei der anderen TÄ hätten machen können.... :doh:

Ah, hätte dich glatt fast überlesen Bibi :D

Ich hab den Link zu Simones FIP Seite letztendlich über mehrere Wege gefunden als ich auf der Suche war, Wikipedia, google, deine Seite, das Forum hier....wenn ich jemals eine eigene Homepage für die Katzen haben sollte, dann werde ich ihn auch mit drauf setzen :D

Nachdem dieser Schock jetzt überwunden ist bin ich auch etwas zuversichtlicher was die TA Kosten betrifft. Choga bleibt auf jeden Fall erst einmal hier, es kann ja gut sein dass der Schnupfen sich auch durch den Stress des Umzugs verschlimmert hat....das wird sich denke ich in den nächsten Wochen dann zeigen.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Original von SaJu
    Wenn wir jetzt nächste Woche vielleicht noch einmal ein großes Blutbild machen lassen, soll ich den Titer dann auch gleich mittesten lassen, zur Sicherheit?
    Oder schadet das Choga irgendwie? :think:

Wenn er dabei ist ist er dabei, extra verlangen würde ich ihn niemals. Da Blut ja für ein Blutbild eh genommen wird: Schaden wird ein unnützer Test nur Deinem Geldbeutel ;)

Grüße
    Tina
    Gut, ok, danke Tina : )

Dann schließe ich hier mal, ist soweit denke ich alles gesgat worden.
    Vielleicht mach ich später einen Thread für Chogas Shcnupfen nochmal auf, je nachdem..mal sehen.

Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank an jeden, der hier gepostet hat, die Zusprüche, Tipps und Hilfestellungen.
    Hat mir sehr geholfen :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin: