Langsam reichts

Langsam reichts

Ich dreh noch durch mit dem Hund! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... :cry:

ich war heute im Garten und hab ein bisschen gearbeitet und hab den Spike mit raus genommen... hab mich nicht viel um ihn gekümmert weil ich umgegraben habe... da wir kein zaun haben, kann er zu unseren nachbar (älterer Herr) natürlich geht er ständig rüber dann rufe ich ihn doch er hört kein bisschen ich muss ständig zum nachbarn rennen und meinen Hund holen... was kann ich tun das er entlich hört und bei uns bleibt... (der zaun wird erst ende April anfang mai gekauft, da ich noch ein bisschen Sparen muss)

genau wie heute wir haben ja zwei Katzen... und er will immer mit Tommi spielen was er sich auch gefallen lässt doch nach einer weile reicht es ihm und Tommi rennt weg natürlich aus dem garten und spike hinterher (der ein loch gefunden hat und durch ist) Tommi rennt richtung Straße spike direkt hinterher... Dann hab ich gebrüllt wie ein Löwe gott sei dank blieben beide stehen... und ich konnte spike zurück in den garten bringen ... man man

Hoffe IHR könnt mir helfen das kann doch so nicht weiter gehen... :cry: :rolleyes:

Lg Schnecke :angel:
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis
      Das is normal.... :D

Gewöhn Dich dran, solche Situationen kommen ab und an vor.Aber das wird mit der Zeit auch besser. Du hast noch einen sehr kleinen Hund, der noch viel lernen muss und auch noch sehr neugierig is.

Am Besten is es wohl, wenn Du ihn im Garten an eine Schleppleine machst (so um die 10 - 15 m). Dann kann er nich abhauen, er hat trotzdem viel Spielraum und Du kannst ihm dabei auch noch das Kommando "Hier" beibringen. :biggrin:

Lass Dich nich aus der Ruhe bringen...Hunde sind manchmal anstrengend, grade junge Hunde (ich kann mit 2 Jagdhunden da ein Lied von singen :whistle: ).

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      boah ne das, dass so ein rüpel ist hab ich ja nicht gedacht... das stresst ganz schön aber lange auf ihn sauer sein kann ich auch nicht mei seinen knopfaugen :D aber trotzdem er kann und darf einfach nicht überall hin wo es ihm grade gefällt ... gestern war ich im Zoohandel und hab ihm ein neues Halsband gekauft das adere war schon zu eng.. habe aber diesmal eins was über den rücken geht... ich finde es ziemlich blöd er kommt da von alleine raus egal wie eng ic es stelle... beim spazieren gehen hat er sich einfach los gemacht der sack :angry: :D

Wollte schon so eine leine mit nehmen naja... dann muss ich wohl nochmal hin fahren... nicht das er mir noch auf die straße rennt :silenced:

Wir gehen ja bald zur Hundeschule aber dauert noch ne woche er brauch noch die Tollwutspritze bevor wir hin dürfen... Sowas brauch der auch sonst macht er bad mit mir was er will :naughty:

Dieser böse "Sack" :lol:, hab grad so lachen müssen!
      Wie wäre es wenn du ihm ein gepolstertes Geschirr kaufst. Und wie Purgatori sagte, dann an der Schleppleine festmachen. Falls er nämlich mal zu wild lossaust, kann er sich nicht am Hals verletzten.

LG Conny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kakisamo“ ()

Hi!

Ich finde du erwartest ein bisschen viel von deinem Hund! Er ist doch noch klein! Er muss erst alles lernen, was im zusammenleben mit dir Mensch wichtig ist und es ist deine Aufgabe, ihm das so zu vermitteln, dass er es versteht. Er ärgert dich ja nicht absichtlich! :naughty:

Du hast dir einen Welpen angeschafft, da muss dir klar gewesen sein, dass du sehr sehr viel Geduld brauchst. Denn so ein kleiner Hund kann auch gar nicht alles so schnell lernen!
      Wenn Spike zum Nachbarn oder hinter der Katze her rennt, dann weil das interessant ist und bestimmt mehr Spaß macht, als brav im Garten zu liegen wenn Frauchen mit was anderem beschäftigt ist. :D

Ich würde erstmal ordentlich mit ihm toben, wenn ihr in den Garten geht. Dann ist er auch eher in der Lage "brav" zu sein. Dann nimm in auf jeden Fall an die lange Leine (kann auch einfach eine lange Schnur aus dem Baumarkt sein -> billiger! :wink: ) solange du noch keine Zaun hast. Denn wenn er z.b. auf die Straße läuft ist das echt gefährlich.
      Die lange Leine kannst du auch gut gebrauchen, um mit ihm das kommen zu üben. Ruf ihn mit ganz lieber Stimme und lob ihn ganz fürchterlich wenn er zu dir kommt. Durch die lange Leine kann er nicht abhauen, daher wird das zu dir kommen wahrscheinlich das interessantere sein. Wenn du ohne Leine übst und einen selbstbewussten Hund hast, kann es sein, dass er dich nicht die Bohne beachtet. Wenn du dann wütend wirst, wird er bestimmt nicht lernen, zu dir zu kommen, weil du bist ja böse auf ihn.

Hundeschule ist schon sehr wichtig, aber es ist auch wichtig was du im alltag machst. noch ist er klein und will nicht "mit dir machen was er will". Er will lediglich machen, wozu er grad Lust hat. Wenn du ihm gleich Grenzen aufzeigst und vorallem darauf achtest, dass du das, was du sagst, auch durchsetzen kannst (Negativ-Beispiel: du rufst "komm" und der Hund kommt einfach nicht... :rolleyes: )! Denn wenn er einmal raushat, dass du nicht immer "allmächtig" bist, dann wird er vielleicht versuchen dich zu ärgern oder auszutricksen.

Veil Spaß noch mit deinem kleinen Ganoven!

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      das ist echt komisch wo wir mit asko ein älteren Labrador auf der hundewiese waren... Hab ich klein Spike von der leine abgemacht und er kam immer wenn man ihn rief hab auch gleich gelobt und leckerchen gegeben.. klappt nur nicht im garten.. na Ich bekomme heute von meiner nachbarin eine 10m schleppleine mal sehen dann üben wir gleich das komm her... bin mal gespannt :)

Lg Schnecke :angel: