Woher kommt der Durchfall

Woher kommt der Durchfall

Hallo ihr da draußen!

Ich halte meiner 1 - jährigen Katze (hat 3 Kitten) den ganzen Tag Trockenfutter und Wasser bereit, und gebe 2 x am Tag 1 Beutel (100 g) Nassfutter.
      Meine Mutter meint, das dies der Grund ist, warum meine Katze Durchfall bekommen hat. (Sie mag kein NA-FU) :rolleyes:
      Ich weiß überhaupt nicht, warum die sich so aufregt, meine CandY war eh schon beim Onkel Doc :rolleyes:

Meint ihr, dass eine Katze durch diese Fütterung Durchfall bekommt!?
      -----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------
      Seit wann bekommt sie das Nassfutter? Oder hast du vielleicht die Sorte gewechselt?

Bei einer sofortigen Änderung der Sorte kann es zu Durchfall kommen - und Durchfall kann für Katzen sehr schlimm sein, weil sie dadurch zu viel Flüssigkeit verlieren.

Was hat der TA denn gesagt?
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich würde einer säugenden Katze überhaupt kein Trockenfutter geben, versuche lieber auf ein hochwertiges Nassfutter um zu stellen. Sie braucht viel Flüssigkeit für eine optimale Milchbildung, Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser.

Wenn Du langsam umstellst und ein hochwertiges Futter nimmst (keins aus dem Supermarkt) wird sie warscheinlich auch keinen Durchfall bekommen.

Grüße
      Tina