Bald Nachwuchs - Papa Kater lebt mit im Haus....evtl. Gefarhr für die Babys??!

      Bald Nachwuchs - Papa Kater lebt mit im Haus....evtl. Gefarhr für die Babys??!

      Hallo ihr Lieben,

      bin noch ganz neu hier im Forum, bin auf die Site gestoßen, weil unsere 2 Süßen (beide BKH, Sissi:1Jahr 9Monate; Spike: 10 Monate) in Kürze Nachwuchs bekommen und da schwirren mir schon ne Menge Fragen im Kopf rum, obwohl ich eigentlich sehr viel Erfahrung mit Katzen habe.

      Es ist Sissis erster Wurf und soll auch der letzte bleiben, weil ich mir viel zu viel Gedanken mach, dass die Kleinen dann nicht in gute Hände bzw. die besten Hände kommen....

      Aber nun ist es wohl in den nächsten Tagen so weit, Sissi ist kugelrund und ich bin wahrscheinlich 1000 mal nervöser als sie.

      Meine Frage: Meint ihr, es könnte Schwierigkeiten mit unserem Kater geben, wenn die Kleinen da sind??? Es sind ja seine Babys, aber ich hab da schon so manche Horror-Geschichten gehört, dass Kater die Kitten aufgefressen haben usw.

      Eigentlich glaube ich ja nicht, dass etwas in der Richtung passiert, denn unser "Specki" ist ein ganz ruhiges Gemüt und liebt und verehrt seine Sissi über alles....sie ist eindeutig die Chefin und ich hab ihn noch nie in irgendeiner Weise aggressiv erlebt....aber das wird dann halt ne neue Situation für ihn.

      Es könnte ja auch anders kommen, dass Sissi ihn dann sozusagen "verstößt" wenn die Jungen da sind und es ihm dann nicht gut geht, weil er sich vernachlässigt fühlt.

      Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

      Liebe Grüße

      Ramona
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Hi,
      mir ging es da genauso wie Du. Auch ich bin auf jede Menge Horrorgeschichten gestossen. Kann Dir nur erzaehlen wie ich es gehandhabt habe und wie es gelaufen ist... :angel:

      Also mein Katerchen ist der Bruder von meiner Fussel die das Kitten bekommen hat (nicht von ihm wohlgemerkt!!!). Das heisst die beiden waren immer zusammen und ich habe ihn auch nicht weggesperrt als das Kleine kam, auch wenn ich sehr oft gelesen habe das man das machen soll. Da Fusselchen aber ruhiger war wenn er dabei war ist er also geblieben :biggrin:

      Shorty war waehrend der ganzen Geburt an ihrer Seite, hat ihr Koepfchen geleckt und als das Kleine da war hat er es mit mir 'ausgepackt' und trocken geleckt. Geleckt hat wohlgemerkt nur er :). Somit konnte die Fussel sich ein wenig erholen.

      Da er keine Anzeichen von Aggression gezeigt hat sehe ich keine Probleme mit ihm und dem Kitten. Er hat es sogar adoptiert wenn ich ihn so beobachte. Er passt hoellisch auf das da nix passiert und ihm keiner zu nahe kommt ohne seine 'Aufsicht'. :D

      Hoffe ich konnte Dich ein wenig beruhigen. Offensichtlich mutieren nicht alle Kater zum Kittenfressenden Monster :dance:

      LG
      Chris