Labrador?

Hallo,
      meinst du nicht das du dann mit dem Kind genug zu tun hast?
      Dann auch noch nen Welpen?
      Ich persönlich hätte da nicht den Nerv zu, ein Kind nimmt einen schon genug in anspruch.
      Und außerdem muß du dann jedesmal das Kind an und ausziehen wenn der Hund raus muß!

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Das mit der Wohnung hab ich nicht erwähnt. Warum? Die größe ist nicht wichtig. Wenns sein muß lebt dein Hund mit dir in einer Hundehütte :biggrin:. Hauptsache du bist dabei. Ich fand es auch toll, daß du gefragt hast, wie das mit einem Hund so ist. Und das mit dem Mama werden ist doch klasse, hol ihn dir aber nicht sofort. Am Anfang hast du alle Hände voll zu tun mit Baby.
      Lies dir trotzdem mal die Seite durch. Da bekommt man einen Eindruck vom Verhalten, Körpersprache und so viele andere Sachen vom Hund. Das kann dir bei der Wahl deines Hundes später weiter helfen.

LG Conny

und gaaaaaaannnnnzzzzzz wichtig, sag uns Bescheid, wenn es so weit ist!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kakisamo“ ()

@chaos: Jetzt schimpf doch nicht gleich :biggrin:. Ich habe mir auch einen Hund (Welpen) angeschafft als mein erstes Kind 2J. alt war. Hab insgesamt 3, allerdings schon alle aus dem Haus. Hey, das hat super geklappt. Wenn man organisieren kann. AAAABBBBBEEEERRR das können wir Mädels eh besser als unsere lieben Männer ,gell ? :dance:

LG Conny
      Hi
      @Kakisamo
      Das war ja garkein schimpfen :confused:
      Wollt halt nur damit sagen das man sich das sehr gut überlegen sollte mit Kind und Hund gleichzeitig!
      Klar wenn es wie bei dir schon 2 war, ist es doch okay, wenn man es unter einen Hut bekommt aber halt nicht gleichzeitig also kurz nach der Geburt noch n Welpen.
      Habe auch zwei Hunde und werde ende des Jahres mama, es geht alles!!
      Sind ja auch Frauen :biggrin:

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo,
      ich lese hier immer nur Welpe und 8 Stunden alleine lassen.
      Habt ihr mal überlegt,das man einen Welpne erstmal an das Alleinsein gewöhnen muss und bei manchen Hunden klappt das unter Umständen überhaupt nicht.
      Meiner Meinung nach sollte an einen Welpen garnicht alleine lassen,da er ja auch noch viele andere Sachen lernen muss...es fängt ja mit der Stubenreinheit an.Sonst habt ihr nämlich später einen Hund,der 2 Jahre alt ist und immer noch in jede Ecke der Wohnung pinkelt.
      Ich will ja hier nicht verurteilen und ist auch nicht böse gemeint,aber so wie ich das hier heraus lese,habt ihr euch so richtig noch keine Gedanken über die Anschaffung eines Hundes gemacht.
      Da gehört noch einiges mehr zu,wie dreimal am Tag ne Runde um den Block gehen.
      Gerade ein junger Hund will und muss ständig beschäftigt werden.
      Wenn ihr unbedingt einen Hund haben wollt,wäre die Sache mit dem Tierheim garnicht so abwägig und ihr solltet euch auch nicht auf eine bestimmt Rasse festlegen.
      In einem guten Tierheim kann man schon Infos bekommen,wie der Hund sich in bestimmten Situationen verhält und es gibt ja auch die Ausgangszeiten,wo man den Hund vorher kennenlernen kann.
      Ihr müsst euch einfach ein bischen Zeit lassen und nichts überstürzen und dann findet ihr auch einen Hund,der euren Anforderungen entspricht und die Chemie zwischen Tier und Mensch stimmt.
      So war es bei uns auch.

Gruss,Michael