Hey unser Nachtbar meint dass es Zeit wird unseren Hund wieder nach Zecken abzusuchen.......stimmt das gibt es wirklich schon die Zecken
Lieben Gruß Sarah
Hallo,
ja gibt schon Zecken, mein Rüde hatte auch schon zwei, waren aber noch nicht fest also konnte man sie so aus dem Fell nehmen...
lg
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Meine Mum hat ja nen Kater (Freigänger) und der hatte schon einige Zecken. Ich denke mal es kommt auch darauf an wie sehr die Zecken bei einem verbreitet sind. Also bei uns (Oberfranken) sind es wohl schon recht viele, denn sie macht schon so an die 6 Stück am Tag raus.
Hallo
jo Zecken gibt es zu dieser Zeit schon,in manchen Gebieten mehr in anderen weniger.
Auf jeden Fall nach jedem Gassi gehen untersuchen,vor allem wenn der Hundi in Grässern oder Büschen geschnüffelt hat.
Gruss,Michael
Zecken sind auch in Nds verstärkt unterwegs, ahb shcon die ersten wieder gezogen, aber frontline sei dank erst 1 am tier.. die restlichen am mensch