Was würdet ihr mit 8 Wochen FREI machen?

Was würdet ihr mit 8 Wochen FREI machen?

:dance: Hey....

Ich gehöre ja zu den glücklichen, die dieses Jahr 8 Wochen Ferien haben, da ich meinen erweiterten Realschulabschluss bekomme *freu*. Nur irgendwie habe ich überhaupt keinen Plan, wie ich die Zeit sinnvoll nutzen kann..... Vielleicht irgendwie auf die 11. Klasse vorbereiten??? Hm.. Nur wie? Viel Geld habe ich auch nicht....

Also: Was würdet ihr tun, wenn ihr 2 Monate frei hättet??? :wink:

VlG Steffy
      Hmm....also ich wüsste da viel.

Nicht viel Geld ist relativ.Wenn es für einen längeren Auslandsurlaub nicht reicht,würd ich ein Städteurlaub machen.Wenn du Stadt magst.Ansonsten irgendwas ruhiges aussuchen.

Ich habe,wie jedes Jahr,4 Wochen am Stück Urlaub.Wahrscheinlich machen wir ein paar Tage Hamburg unsicher.Meine absolute deutsche Lieblingsstadt.
      Oder für ein paar Tage eine andere europäische Stadt.

Dann werd ich auch wieder für ein paar Tage zu meinen Eltern nach Niederbayern fahren.

Dann werd ich mit Sicherheit auch einiges mit dem Rad fahren.
      Für Schwimmbad bin ich eh nicht so zu begeistern.

Auch ich werde ein paar Tage nur zuhause rumliegen und faulenzen.Dafür ist ja der Urlaub da. :lol:

Jedenfalls würd ich nicht die 8 Wochen zuhause sitzen wollen.

Hast du irgendwelche Hobbies?Weiß ja nicht was du gerne machst oder mal machen wolltest.

Bis denne und Gruß Robert
      Wir sitzen alle im selben Boot - nur nicht auf dem selben Deck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robert+Luna“ ()

hallo,

8 wochen?? können schnell langweilig werden, wenn man nichts tut. deswegen würde ich auch nicht nichts tun sondern:

- mit deinem hund wanderungen machen, mit picknick oder sogar zelten, radtouren, zoo-tierparkbesuche....

- vielleicht einfach urlaub auf einem bauernhof machen, oder gnadenhöfe etc. und wenns vielleicht möglich ist, dort mithelfen um dir den urlaub zu verbilligen

- neue hobbies suchen, gerade wenn man solange zeit hat, ist es doch perfekt sich ein neues hobby zu suchen

- irgendwelche kurse mit machen (sprachkurse, hundeschule intensivkurs, kochkurs, oder eben einen speziellen kurs der dich auf die 11. vorbereitet.........

- wohnung neu renovieren, frühjahrsputz, möbel umgestalten

- garten umgestalten, gartenarbeit

- viel mit dem hund beschäftigen, neue kunststücke beibringen...

- partys veranstalten (vielleicht mit freunden zusammen organisieren, so dass sich jeder mit der kohle beteiligt)

- kurzzeitjob (weiss ja net, ob du wirklich urlaub willst, oder doch irgendwo ein paar tage joben kannst, willst???) danach kann dann der grosse einkaufsbummel kommen. das dann vielleicht mit einem wochendtrip in eine andere stadt verbinden. (ich war mal ein wochenende in oberhausen einkaufen, ein traum sag ich nur)

jo, jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein.

lg
      anja
      8 Wochen frei na da wüßte ich vieles, viel spazieren gehen in Haustiere.de stöbern und und und mir fällt da einiges ein :D.
      Ich hatte ja letztes Jahr 12 Wochen zwangsurlaub und mir wurde es etwas langweilig in der zeit aber nur weil ich mich kaum bewegen konnte. Habe aber ab Mitte Mai 1 Jahr babyurlaub etwa und habe soviel vor bis im September unsere baby kommt da kommt keine langeweile auf :whistle:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      8 Wochen Urlaub ist echt eine lange Zeit!!

Da Du ja schon sagst, dass Du nicht viel Geld hast, würde ich mir einen Aushilfsjob für 4 Wochen suchen, damit etwas Geld in die Haushaltskasse kommt.

Von dem Geld und dem was ich noch hätte, würde ich einen schönen 14 tägigen Sommerurlaub irgendwo im Süden machen!

Den hätte ich mir dann auch verdient. Und wenn Du aus dem Urlaub wiederkommst, hast Du immer noch 2 Wochen wo Du andere Dinge erledigen kannst!

Das wäre meine Art die Zeit zu nutzen! Viel Spaß :D
      Hmm Ferienjob wäre ne richtig gute Idee, doch WAS? Im Gastro Bereich und ähnliches darf ich noch nicht arbeiten, weil ich erst 16 (fast 17) bin :confused: Außer Zeitungen austragen fällt mir da absolut nix ein....

Und sowas wie: Tiere pflegen, laaaange Gassi-Gänge usw, das ist sowieso Standart....

Mit den Kursen, die Anja vorgeschlagen hat, SUPER gern, nur irgndwie fehlt das Geld.. Ich würde soooo gerne ne Sprachreise nach Frankreich machen.... Aber - No money.... :rolleyes: ODER wieder mit dem Tanzen anfangen!!!! :clap: :(
      Grüße!

Ich hatte vor langer Zeit auch mal nach der Schule 2 Monate frei - und habe mir einen Job gesucht bevor ich die Ausbildung angefangen hab. Das hat die Zeit überbrückt und die Kasse gefüllt. Ich hab im Solebad einen Putzjob gemacht (da war ich mir echt nicht zu schade für) und dann jeden Tag von halb sieben bis halb neun morgens da die Schrubbmaschine gejagt. Es war eigentlich ein lockerer Job, anschließend ging es immer zwei Stunden zurück in die Heia und um die Mittagszeit krochen ja alle Bekannten, die auch frei hatten, aus den Federn.... also war der Tag noch lang genug für Rumliegen, Schwimmen, etc.

Man kann schon eine Menge Jobs finden, man darf sich nur nicht zu pingelig anstellen. Hauptsache die Kohle stimmt! :wink: Ich hab von Röntgenarchiv sortieren bis zum Schrubben alles gemacht während meiner Schulzeit....

Und wenn ich persönlich zwei Monate frei hätte fänd ich das überhaupt nicht schlimm und würde Spazierengehen, lesen, Schreiben, PC zocken, mit den Miezen schmusen, meinen Garten pflegen, zum Sport gehen, in der Sauna lümmeln, meine Familie und die Bekannten besuchen.... kurz gesagt, alles was ich sonst auch mach, nur eben mit viel mehr Zeit und viel ausgiebiger. :biggrin: :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Steffimausy
      Im Gastro Bereich und ähnliches darf ich noch nicht arbeiten, weil ich erst 16 (fast 17) bin (

Hallo,

also mit 16 Jahren darfst Du einen Nebenjob außerhalb der Ferien machen. Also tag täglich arbeiten. Hängt vom Verdienst ab, wieviele Stunden Du dann machen kannst. Aber arbeiten mit 16 ist kein Problem!

15 jährige dürfen nur in den Ferien arbeiten.
      hi nochmal,

also als küchenhilfe kannst du da durchaus arbeiten, da kommst du ja nicht mit alkohol in berührung (höchstens mit dem wein in der sosse)

ich habe auch 9 jahre lang als nebenjob in der küche gejobbt. hat super spass gemacht. aber schau doch mal im internet oder so, für ferienjobs, oder frag mal in läden nach. meine freundin hat sich mit einem ferienjob damals ihren führerschein zusammengespart, also lohnen würde es sich doch bestimmt :wink:

lg

anja
      Hi Steffi!

Also ich würd auch erstmal zusehen das ein bisschen Geld in die Kasse kommt, da gibts wirklich jede Menge Möglichkeiten, gerade im Sommer!

Angefangen von Zeitung austragen über, Jobs in Schwimmbädern, an Badeseen, in der Landschaftspflege/Gärtnerei, putzen wo auch immer, bei allerlei großen Firmen in deiner Umgebung (die zahlen meist auch richtig fett), im Eiscafe, in sonstigen Cafes (soweit ich weiß ist das kein Problem, bezüglich des Alks), auf Bauernhöfen, also wenn man das will findet man auf jeden Fall etwas!

Joa und danach würd ich mit dem Geld n schönen Urlaub machen, halt irgendwas das dich interessiert oder es in Sprachferien, Sprachkurse, o.ä. investieren!
      Geld verdienen ist natürlich das Sinnvollste.
      Ansonsten, hast du ein Tierheim in der Nähe? Frag doch da, ob die für vormittags Hilfe brauchen. Dafür hab ich meine ersten Semesterferien, als das Studium noch locker war, auch genutzt - Zwinger und Gehge sauber machen, füttern etc.

!Go Vegan!
      Eiscafe und Cafe geht auch nicht... (Wegen Alk.... Habs oft genug probiert :confused:)

Im Tierheim wollte ich in den Osterferien schon helfen, die nehmen auch keinen unter 18...

Ist halt doof... Wenn du noch nicht volljährig bist, wirst du als Kind abgestempelt, egal was du für Erfahrungen hast und wie reif du bist... Aber ich schau mal, was sich ergibt und suche und bleib am Ball...

Und sonst...? Außer Arbeiten und Kursen??? Hmmm :wink: