Hysterische Welpenbesitzer

Hysterische Welpenbesitzer

Hey....

Also vorhin war wieder der Knüller.... Ich war mit Nelly (9 Monate) im Park.... Wir sehen einen Welpen (12 Wochen) an der Leine... Hm gut, warum an der Leine? Ka....
      Jedenfalls ist Nelly hingegangen, wollte schnüffeln.... Dann hat sie aufgefordert zum spielen, hat dabei n bissl geknurrt (wie immer) und das Kleine hat sich gleich unterworfen und gequietscht... Nelly hat sofort aufgehört.... Mit einem Male brüllt mich diese Tussi an, ich sollte meinen aggressiven Hund von ihrem wegnehmen..... :lol: Ähm ja... Ich hab mich dann nur rumgedreht und bin gegangen....

Warum sind Welpenbesitzer soooooo hysterisch? Klar, Welpis sind klein, und brauchen Schutz, aber die schreien schon BEVOR ein anderer Hund die berührt... Warum sind die Besitzer dann SO extrem??? Mir ist das schon ein paarmal passiert, dass die dann rumzetern etc. Nell hat doch sofort aufgehört.... Ich verstehs nicht, lesen die keine Bücher vorher? Informieren die sich nicht über Welpenverhalten???

Die enttäuschte und wütende Steffy :doh: :silenced: :think:
      Ich schaff mir vielleicht nen Hund an!
      Diese Tussi da!
      Ich hab das gelesen und bin gleich auch wütend geworden! :angry:
      Leider kann man nix dagegen machen.Schade! :|
      Bestimmt glaubt sie dass ein älterer Hund ihren sofort auffressen würde!
      Man die sch.. :silenced:(hab nichts gesagt)...Tussi!
      Ich kann dich gut verstehen! :confused: :eh:
      Hm tja das ist wohl das "Kleine Hunde Phaenomen", gibt ja auch viele Leute die ihren kleinen Hund sofort aufn Arm reissen wenn mal ein großer kommt usw.
      Viele Leute denken wohl automatisch, großer Hund = böser Hund :rolleyes:

@ Dalmi 92

Hast du meine PN bekommen? Nur so am Rande, sorry :wink:

RE: Hysterische Welpenbesitzer

Hallo!

Ja, sowas in der Art habe ich auch schon öfters erlebt. Sind ja nicht nur die Welpenbesitzer, aber die sind schon besonders schlimm.

Kein Wunder, dass ihre Hunde wenn älter richitge Sozialkrüppel werden und dann sind es wieder die anderen "bösen" Hunde, wenn diese die "Monster" in die Schranken weisen, ist ein Teufelskreis.

Aber ganz ehrlich kaum einer beschäftigt sich wirklich intensiv mit Hunden BEVOR er sich einen anschafft, sogar wir haben das nicht getan, weil wir uns auf einen hundeerfahrenen Bekannten verlassen haben, aber auch da war nicht alles "Gold was glänzt", wir haben aber zum Glück noch die Kurve gekriegt und alles nachgeholt.

Ich brauche mir nur die Welpenbesitzer auf unserem Platz anzuschauen. In einer Stunde erkläre ich Stress beim Hund, gerade beim Alleine bleiben, erkläre wie man das dem Hund langsam beibringt und am Ende der Stunde fragen mich die Leute:"Wie war das nochmal, weil unser Welpe muss ab Montag den halben Tag alleine bleiben!" :doh:

So sans die Leut!

Ciao Mimi
      ..........
      Wir haben letzte Tage mal eine Fam. mit Welpen "gesehen"!!

Wir liefen hinter ihnen, mit Nana und Fila.
      Der kleine war an der Flexieleine, die Leute liefen vor, 2 und lockten ihn/sie und der Mann mit der Flexie in der Hand lief weiter hinten.
      Naja :rolleyes: kam mir fast so vor als liefen die extra schneller, rannten vor damit sie auch ja nicht mit unseren spielt!

;) unsere kleine hat erstmal keine angst vor großen Hunden, dann wenn sie ihr zu wüst werden, tja kommt sie halt an! Aber naja wir sind halt auch nicht "nur" Welpenbesitzer! :wink:

Aber so typische ersthund, welpenbesitzer oa g da krieg ich auch schon mal nen hals gg! :wink:
      www.hundemix.de.vu
      Als Nemo noch klein war, hab ich ihn mit allem konfrontiert, was die Hundewelt hier hergab (vorrausgesetzt natürlich das waren keine verhaltensgestörten Hunde).
      Mal abgesehen davon, dass ich jede Woche mit ihm zur Welpenspielstunde gerannt bin.

Und wenn er vonnem anderen Hund mal n Rüffel bekommen hat, war das grad recht. Sozialverhalten kann ein Hund nur unter Hunden lernen....und da misch ich mich dann prinzipiell nich ein.

Aber Ihr habt schon recht...was da draußen alles mit nem Hund rumrennt...aber das is wieder ein anderes Thema.

Zu erwähnen bleibt, dass es auch noch "normale" Welpenbesitzer gibt, die den Begriff "Sozialisierung" kennen und auch umsetzen.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()

Hallo,

als hysterischen Welpenbesitzer möchte ich mich auch nicht bezeichnen aber nach ein paar schlechten Erfahrungen bin ich vorsichtiger geworden. Gut unsere Kurze ist kein Welpe mehr aber als sie es noch war, hab ich sie auch zu jedem Hund Laufen lassen. die Besitzer haben auch alle einen guten Eindruck gemacht. Einmal lief uns Roxy (ein Harrier-Beagle oder sowas) über den Weg. Geht man ja eigentlich davon aus, dass dies keine Böse ist. Leider hatte sie kurz davor schlechte Erfahrungen mit einem kleinen Hund gemacht und ist gleich auf meine kleine los. :evil: Das arme Tier kann ja nichts dafür, ich frage mich nur, was das für Besitzer sind?! Der stand daneben und wusste es genau ohne etwas zu sagen.

Dann gibt es in unserem Dorf noch Biene, irgend etwas kleines weisses mit langem Fell. Sieht echt lieb aus aber die geht jedes mal auf Orla los und hat ihr beim letzten Mal in die Nase gezwickt.

Wie gesagt, die Tiere können nichts dafür, ich versteh die Besitzer nicht!!! den beiden gehe ich zumindest aus dem Weg. Alle anderen lasse ich sie ruhig beschnuppern.

Bei uns in der Rettungshundestaffel ist Orla die Kleinste und sucht sich immer die Größten zum spielen aus. Am liebsten ist ihr ein Briard :wink: Das ist ein Bild, wenn die zwei toben!!!

Also wie gesagt, ich bin nicht hysterisch, nur vorsichtig, denn mein kleiner Wildfang will immer gleich mit allen toben. Leider laufen da draussen jede Menge Gestörte rum, die ihren Hund machen lassen, was er will :snooty: :naughty:

LG
      Kira
      "Grenzen? Ich habe niemals eine Grenze gesehen. Aber ich hörte, dass sie im Geist vieler Menschen existieren."

Thor Heyerdahl (1914-2002)
      Hi!

Zählt Maya mit ihren 5 Monaten noch als Welpe?

wir sind auf jeden Fall nicht hysterisch, sondern wollen, dass sie möglichst viel mit anderen Hunden Kontakt hat. Und nicht nur mit Welpen (wie es in der Welpenspielstunde ist) sondern mit allen möglichen Hunden. Die, mit denen sie stundenlang toben kann sind ja genauso wichtig für ihre Sozialisation wie die, die ihr Manieren bei bringen.

Wobei ich sagen muss, dass wir den anderen Hund immer genau beobachten und bei fremden Hunden erstmal langsam ran gehen. Denn die TÄ hat uns gesagt, dass Maya ein ziemliches Sensibelchen wäre und es wäre wohl ziemlich besch.. wenn sie mal von einem anderen Hund so richtig rund gemacht würde. Das könnte bei ihr schlimme Schäden anrichten meint die TÄ, daher lieber etwas vorsichtiger sein. Bei fremden Hunden weiß man ja auch nicht, wie die reagieren. Es gibt ja leider immer wieder Leute, die ihren Hund laufen lassen, obwohl der nicht mit jedem kann bzw nicht wirklich hündisch reagiert. Bisher haben wir aber nur positive Erfahrungen gemacht! :biggrin:
      Ich würde einen anderen Besitzer auch erst "anmachen" wenn der Hund meine Kleine wirklich verhaut und er steht daneben. Aber ich kenn mich ja auch mit Hundeverhalten ganz gut aus, viele Leute die sich einen Welpen anschaffen leider nicht (Hundeführerschein her!)... :rolleyes: die intepretieren dann vieles falsch, was ganz harmlos ist.

Es sind aber nicht nur die Welpenbesitzer, die schnell weg gehen! Es passiert uns ganz oft, dass wir Hunde von weitem sehen, maya freut sich schon und will hin, aber Herrchen oder Frauchen lässt seinen Hund nicht. Da tut mir Maya immer Leid, weil sie sich ja schon so freut und dann kann sie nicht hin...

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hey!

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht,warum du deinen 9 Monate alten Hund zu dem Welpen laufen lässt,wenn dieser an der Leine ist!

Ist für mich ganz klar,daß mein Hund nicht an andere geht,wenn sie angeleint sind.Lernt man doch in jeder guten Hundeschule,oder :wink:

Wenn ich auf angeleinte Hunde treffe,erkundige ich mich vorher,ob meine schnuppern darf,oder ob es nicht erwünscht ist.

Und ich kann auch die Besitzerin von dem Welpen verstehen,daß sie erschrocken ist,weil deine "Kleine" geknurrt hat.Das das Knurren nur zum Spielen auffordern gemeint ist,wird diese Dame im Laufe der nächsten Monate noch lernen...

Gruß OLI
      Hallo!

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht,warum du deinen 9 Monate alten Hund zu dem Welpen laufen lässt,wenn dieser an der Leine ist!

Nun Steffi schrieb es war in einem Park, da verstehe ich es auch nicht, warum ein Welpe an der Leine geht. Gerade für Welpen ist es sehr wichtig so viel wie möglich ohne Leine zu laufen um die richtige Bindung aufzubauen.
      Welpen sollten also außer an der Straße immer ohne Leine laufen.

Ist für mich ganz klar,daß mein Hund nicht an andere geht,wenn sie angeleint sind.Lernt man doch in jeder guten Hundeschule,oder Augenzwinkern

Das ist schon klar, da Leine ungemein stark macht und gerade bei den angeleinten Hunden oft zu Fehlverhalten führt.
      Allerdings bin ich der Meinung, dass dies bei Welpen noch anders ist, die verhalten sich unabhängig von Leine eigentlich immer ganz "welpisch" und wenn der Kleine schon im Park nicht freiläuft, wie soll der sonst Hundebegegnungen kriegen, die so wichtig sind.

Und ich kann auch die Besitzerin von dem Welpen verstehen,daß sie erschrocken ist,weil deine "Kleine" geknurrt hat.Das das Knurren nur zum Spielen auffordern gemeint ist,wird diese Dame im Laufe der nächsten Monate noch lernen...

Sorry, aber ich verstehe das nicht mehr, "im Laufe der nächsten Monate" könnte sie nämlich schon einen "Sozialkrüppel" an der Leine haben, wenn sie sich nicht um 180° verbessert und das so schnell wie möglich.

Ciao Mimi
      ..........
      Hey!

Also das kenne ich auch sehr gut! Ich bin abends mit Tessa immer bei uns im Park. Dort sind abends meisten so 8 Hunde und sie koennen in die Berkel gehen, durchs Gebuesch jagen, kanninchen oder was weiß ich jagen oder mit den anderen Hunden spielen. Doch ein Hundebesitzer der regt mich jedesmal auf. Der hat einen Labrador Rüden der ist jetzt ca. 11 Monate alt und der Besitzer tut noch so als waere das ein kleiner Welpe. Wenn der beim spielen mal ein bisschen knurrt wird der sofort weggenommen und muss fuer ein paar Minuten bei seinem Besitzer liegen oider wenn er mal ein bisschen weiter weg geht ruft er ihn sofort aber er sagt nicht ole (sein hund) komm hierhin. Er ruft Ole nicht so weit! und der Hund dreht sich um und gucktn ur und kommt dann auch wohl. Aber die Hunde koennen eigentlich nicht gut abhauen weil der Platz seit neustem durch eine Hecke abgezaeunt ist da viele leute durch den Park fahren weil dort auch der Friedhof in der naehe ist.
      Und gestern hat Ole einen neuen Hund (war aber auch schon 1 1/2) ein bisschen angeknurrt und dann hat der andere auch wohl zurueck geknurrt und hat ihn dann ausversehen so ca. 5-8 cm uebern auge eine kleine macke verursacht. Und der Besitzer nimmt ihn sofort an die Leine und hatte die traenen in den Augen stehen obwohl die Macke ueberhaupt nicht groß war und das ja auch wohl schnell passiert beim spielen. und dann hat er noch gefragt ob man damit zum arzt muesse und dann meinte ich nur so zu ihm ne da brauchst nicht hinzúgehen die macke ist in ein paar tagen so wieder weg. und kurze zeit spaeter ist er gegangen. Er versucht die ganze Zeit seinen Hund zu beschuetzen und der leasst den ueberhaupt nicht aus den Augen und wenn ein Hund dann mal den ole ein bisschen anknurrt wird der sehr nervoes und hat angst das sein hund gleich stirbt. Die anderen Leute die abends da snd machen sich ueber ihn nur noch lustig. Ist auch woh lustig was der immer so fuer sachen erzaehlt.
      Aber ander hysterische Bestizer kenne ich auch wohl, aber wenn die dann mal ihren Hund von der Leine machen und der Hund dann ein paar mal abends da war haben die sofort keine Angst mehr also der Hund nicht mehr und der Besitzer auch nicht.
      Aber man wird es nicht aendern koennen, solche hysterischen Leute wird es immer geben kann ja manchmal auch wohl mal ganz lustig sein. :wink:

Lg Sylvia

Mein alte Dame. Musste mich leider im Februar 2012 mit stolzen 15 1/2 Jahren verlassen.