Wie dem auch sei, such die Schuld nicht bei dir, gib nicht dir die Schuld für alles und halte dich um Gottes Willen nicht für einen schlechten Menschen. Ihr habt getan, was ihr konntet, es hat nciht sollen sein. Wenn ihr euch wieder für ein Tier entschliesst, versucht es vielleicht mit einem etwas einfacheren. Es gibt auch völlig "normale" ältere Katzen im Tierheim, welche nicht durch Störungen aufgefallen sind und froh sind, ein schönes Plätzchen zu finden bei Menschen, die sich so um sie kümmern, wie ihr das tut.
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane

wie man euch da hat im Regen stehen lassen und durch die Wegnahme des Tieres lässt man euch noch mit dem Gefühl etwas falsch gemacht zu haben im Stich.

Ich hatte damals bei der Katze meiner Schwiegeroma (auch Mucki kommt aus dem TH) das Gefühl, das die ihre Tiere gar nicht gerne abgeben wollen. Ich finde es wie gesagt eine frechheit "im Sinne des Tieres" zu entscheiden, das es besser ist, das Tier wieder zu holen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Sie jetzt weniger Stress hat!!!!!!!

& Lennox 

bleibt es bei einer