Ich weiss nicht mehr weiter, die nerven liegen blank !

Die Katze scheint, wenn ich mir dein erstes Post anschau, schon vorher Stress gehabt zu haben, möglicher Weise ist es auch nicht Stress, sondern eine krankheit. Ich erinnere mich an meinen ersten Kater, der plötzlcih anfieng, mit Durchfall durch die Gegend zu rennen, bei dem war eine Epilepsie dahinter, welche in Schüben ihn so reagieren liess, wie er reagierte. Die Diagnose stellte zumindest der Tierarzt.

Wie dem auch sei, such die Schuld nicht bei dir, gib nicht dir die Schuld für alles und halte dich um Gottes Willen nicht für einen schlechten Menschen. Ihr habt getan, was ihr konntet, es hat nciht sollen sein. Wenn ihr euch wieder für ein Tier entschliesst, versucht es vielleicht mit einem etwas einfacheren. Es gibt auch völlig "normale" ältere Katzen im Tierheim, welche nicht durch Störungen aufgefallen sind und froh sind, ein schönes Plätzchen zu finden bei Menschen, die sich so um sie kümmern, wie ihr das tut.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane

Fachmännische Hiilfe hat gefehlt

Wenn jemand eine kranke Katze (und auch chronischer Stress ist eine Krankheit) aufnimmt, sollte er sich dessen schon bewusst sein,w as da auf ihn zukommt. Wenn die Mietze bereits zweimal vermittelt und wieder zurück gebracht worden ist, läuten bei mir alle Alarmglocken.
      Hier hätte euch das Tierheim mit Rat und Tat zur Seite stehen müssen.

Drei Wochen sind hier so gut wie kein Spielraum; sie hatte nicht mal die Chance sich auf euer Leben einzustellen.
      Gemeinsam mit dem Tierheim/Tierarzt/Tierpsychologe/THP hätte man man den Umzug bzw. das Eingewöhnen bei euch unterstützen können und es der Katze mit diversen fachmännischen Strategien (zB Feliway-Spray, ev. sogar Medikamente zu Beginn,...) erleichtern können.

Dein Leid wird vergehen; diese Katze ist vermutlich nicht mehr vermittelbar, solange sich nicht ein wahrer, erfahrener Tierfreund ihrer annimmt.

Arme Mietze!
      Hallo Miez,

es tut mir wirklich Leid, dass es nicht funktioniert hat.

Ich hoffe ihr entscheidet euch dennoch wieder für eine Fellnase.

Ich finde es ehrlich gesagt zum :sick: wie man euch da hat im Regen stehen lassen und durch die Wegnahme des Tieres lässt man euch noch mit dem Gefühl etwas falsch gemacht zu haben im Stich.

Bei dieser Vorgeschichte wäre doch zu erwarten, dass man etwas Beistand bekommt. :confused:
      LG Lexy :biggrin:
      ach ist das schade...arme peggy.ihr habt keine kotprobe mehr weggebracht,oder?wenn sie es in der wohnung verteilt hat...muss was gesundheitliches nicht gestimmt haben.
      am liebsten würd ich schreiben ...holt sie wieder,gebt nicht auf.es lohnt sich.aber das ist eure entscheidung,und soll kein vorwurf sein.
      ich hatte ein halbes jahr pieselprobs mit 3 katzen,ich wollt auch das handtuch werfen,kann dich deshalb gut verstehen....aber jetzt bin ich froh,das ich es nicht getan habe,denn wir haben es gemeistert.und du kannst mir glauben,das waren lange monate...teure monate,nervenblankliegende monate.
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Erstmal herzlich willkommen hier im Katzen Portal! :biggrin:
      Ich finde das eine RIESEN SAUEREI das das Tierheim euch eure Peggy abgenommen hat. :evil: Ich hatte damals bei der Katze meiner Schwiegeroma (auch Mucki kommt aus dem TH) das Gefühl, das die ihre Tiere gar nicht gerne abgeben wollen. Ich finde es wie gesagt eine frechheit "im Sinne des Tieres" zu entscheiden, das es besser ist, das Tier wieder zu holen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Sie jetzt weniger Stress hat!!!!!!! :snooty: :naughty:
      Ihr habt alles Menschenmögliche für Peggy getan, euch ist auf gar keinen Fall vorwürfe zu machen. Ich könnte mit euch mit heulen, wirklich! :sad:
      Könnte mich wahnsinnig über euer TH aufregen, aber... es bringt nix.
      Kann euch nur mitfühlend sagen, das es mir leid für euch tut das ihr eure Maus abgeben musstet! *tröst*
      Kleiner süsser Spruch zur Aufheiterung:
      Jede Begegnung die unsere Seele berührt,
      hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht!

Ihr lieben wünsche ich noch ganz viel Kraft

liebe Grüße Diana & Lilli :angel: & Lennox :angel:
      Bilder
      • Kopie von B 015.jpg

22,67 kB, 400×300, 86 mal angesehen
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      Hallo Miez,

wow, das klingt ja sehr chaotisch! Ich finde die Reaktion vom TH total daneben!

Es klingt für mich eindeutig nach einer Krankheit und nicht nach Stress. Wenn die Kleine schon mit Euch schmust und ausgerechnet in den ersten Tagen (die ja am stressigsten sind) noch keinen Durchfall hatte, dann kann es eigentlich nicht am Stress liegen.

Bitte versteh' mich nicht falsch, Du hast gemacht was das TH Dir gesagt hat - aber versetzt Dich mal in Peggy. Sie wurde zum 3. mal vermittelt und musste schon wieder zurück ins TH - sie muss völlig fertig sein!

Nee nee, das kommt mir mehr als spanisch vor und ich würde (meine pers. Einstellung jetzt) sie wieder holen um sie mal ordentlich ärztlich durch-checken zu lassen!

Hat das TH Euch das Geld schon zurück gegeben? Wenn nicht ist es ja wohl immernoch Eure Katze!

Wirklich, ich möchte Dir/Euch kein schlechtes Gewissen einreden (Ihr habt ja schon ziemlich viel mit gemacht), aber ich seh halt immer erstmal die Seite der Tiere und hier stimmt was ganz und gar nicht!

Liebe Grüße!
      Kerstin
      Huhu

Danke für den vielen Trost, heute geht es schon etwas besser.
      Nachdem man eine Nacht drüber geschlafen hat, sieht man die Dinge anders.

Zurückholen ginge nur, wenn wir erneut bezahlen würden, da vertraglich festgehalten ist, das keine Rechte und
      Ansprüche mehr bestehen :cry:
      Vielleicht wird sie ja trotzdem gut Ärztlich versorgt, immerhin ist die Leiterin des
      TH selber Tierärztin (war gestern nicht da)
      und vielleicht versteht sie ja doch etwas von ihrem Job. Für Peggy kann man nur hoffen, dass es so ist.

Auf jeden Fall steht fest, wir holen uns zu 1000% wieder eine Fellnase und zu 99,99% sogar zwei ;o)
      Kommt ja noch auf das Tier, wenn man sich nun in einen extremen Einzelgänger verliebt :rolleyes: bleibt es bei einer :wink:
      Ohne Tiere ist das Leben halt ziemlich leer......

In einem anderen TH, wo es uns eigentlich nicht so gut gefällt, da sie es dort mit der Hygiene nicht so haben,
      haben die einen kleinen fast blinden Kater....
      Wir haben uns schon über den kleinen Tom informiert und natürlich wollte man uns
      das Tier gleich wieder ausreden *haarerauf*
      deswegen geh ich gar nicht mehr so gerne in TH´s, mir graust es davor die Mitarbeiter anzusprechen, da die
      Boxenkarten eher schlecht als recht ausgefüllt sind.
      Vielleicht haben wir auch Glück und bekommen von Privat zwei Stubentiger ;o)
      hab gestern noch Anzeigen geschnüffelt und zig mails rausgeschickt, ob die Miezies
      denn noch da sind und ob wir dann vielleicht einen Termin zum "beschnuppern" machen könnten ;o)

Zudem glaube ich, kann ich bei Privatleuten, die ne ganze lange Zeit mit den Tieren gelebt haben, viel mehr über die Fellnasen erfahren.
      Voraussgesetzt natürlich man wird nicht angelogen :rolleyes:

Man wird ganz schön misstrauisch nach so einer Pechsträhne :|
      Jetzt versucht man doppelt so gut aufzupassen und checkt alles ab :D

Schon wieder nen ganzen Roman geschrieben *g* ich geh jetzt mal lieber e-mails gucken :angel:
      Hallo,

also mit TH haben wir auch schlechte Erfahrungen gemacht unseren Altkater haben wir von da und er war total abgemagert, verfloht, verwurmt und vermilbt als wir ihn geholt haben.

Die Zwillinge und den Junior haben wir von Privat. Alles ungewollte Tiere. Ich bin mir sicher, dass ihr gerade jetzt im Frühling sicher zwei Fellnasen bekommt.

Optimal wäre ja ein Geschwisterpaar :wink:

Ich sags immer wieder gerne, gerade bei reinen Wohnungstieren : Nimm zwei :D
      LG Lexy :biggrin: