bin neu hier und wollte mal um Rat fragen, da mir vorraussichtlich eine ganze Menge Probleme blühen... Im Moment wohne ich mit meinen zwei Miezen (2jähriger Kater und eine 6jährige Perser-Mix Dame) in einer 2-Zimmerwohnung im 4ten Stock. Soweit so gut, funktioniert auch alles recht ordentlich, bis auf die Nächte. Da schlafen die beiden nicht wirklich durch...
Aber: ab Ende des Monats ziehe ich mit meinem Freund und meinen 2 Fellknäulen und seinen 2 Hasen in eine Gartenwohnung (wir ziehen also zusammen).
1. Hasen kennen die beiden überhaupts nicht
2. mein Persermädl liebt meinen Freund heiss und innig und folgt ihm wenn er bei mir ist, auf Schritt und Tritt (daß er dabei z.T. über sie stolpert weil sie ihm zwischen die Beide rennt, stört sie nicht wirklich)
3. sie hasst geschlossene Türen (gibts sowas überhaupts?????) und veranstaltet Terror sobald ich dahinter bin. Ohne Rücksicht übrigens was hinter dieser Tür gerade passiert -> Schlafzimmer ist da so ein Thema...:oops:
4. Im Moment pennen die beiden bei mir im Bett, was aber in der neuen Wohnung nicht mehr der Fall sein wird. Ist ein Zugeständnis an meinen Freund, der einfach mit Katzenhaaren und Schnurrterror im Bett ein Problem hat.
5. Ich möcht die beiden an Freigang gewöhnen, weil wir ja jetzt einen Garten haben werden.
Meint also: neuer Mensch (mein Freund) der sich ins Rudel als Alpha eingliedern muss, neue Wohnung, neue Möbel, kein Bett mehr, Hasen und Garten... Mir schwant da echt übles in Richtung Pieselatacken! Bin schon total verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß wie ich die beiden auf diese Umstellung vorbereiten soll, bzw. das größte Problem wird einfach sein, daß ich die beiden nicht mehr mit ins Bett nehmen kann... Oder kann ich das den beiden vielleicht schmackhaft machen daß sie von sich aus gar nicht mehr zu mir ins Bett wollen? Ich hoffe echt daß jemand ähnliche Erfahrungen hat, bzw. habt ihr Tips wie ich den beiden den Umzug und die ganze Umstellung erleichtern kann??
Vielen Dank schonmal!
LG,
Conny

doch mit den Fellmonstern im Bett abfinden?
). Ich bin das ja einigermaßen gewöhnt, aber mein Freund halt gar nicht.

Nino wär wohl wieder problemlos, aber nun sind wir das so gewohnt. 

Sorry, war nur laut gedacht