Wie verbringt ihr euren Geburtstag?

Wie verbringt ihr euren Geburtstag?

Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren was ihr tut wenn ihr mal wieder ein Jahr älter werdet, feiert ihr jedesmal groß oder ist das vom Alter abhängig, sprich feiern nur noch zu runden Geburtstagen? Oder Fahrt ihr vielleicht weg, Urlaub, Tagesausflug? Habt ihr bestimmte hausgemachte Traditionen für euren Geburtstag? Oder macht ihr vielleicht garnichts, ist schließlich ein Tag wie jeder andere auch!?

Außerdem, wenn ihr feiert wie feiert ihr? Im kleinen Kreis mit den engsten Freunden/Familie? Mit vielen Leuten? Gebt ihr selbst zuhaus eine gemütliche Party oder geht ihr lieber schick in ein Restaurant o.ä.?

Erzählt einfach mal wie ihr das ganze Thema so handhabt, bin gespannt!
      gaaanz sinnig! hab irgendwie auch keine lust zu feiern. drei tage nach mir hat meine jüngste geburtstag, und das wird schon stressig genug!

meinen 40sten will ich allerdings nächstes jahr doch etwas größer feiern:alle gäste müssen in faltenröcken, stützstrümpfen, rüschenblusen u.ä. erscheinen - und dann spielen wir sackhüpfen und negerkuss-wett-essen! :D
      Also bei mir gibts auch nur Kaffee und Kuchen für die Familie und wer noch so kommt.
      Bisher hab ich das aber nie an die grosse Glocke gehängt. Bei einigen Firmen, wo ich gearbeitet habe wussten die nicht mal das ich Geburtstag habe.
      Ich hasse diese Pflichtglückwünsche ...
      Dieses Jahr habe ich Urlaub, denn das Geburtstagskind muss immer Kuchen und so mitbringen und dann sitzen alle zusammen und schweigen sich an ...
      Also dort wo ich jetzt arbeite ist alles super nett, aber wenn alle an einem Tisch sitzen (ca 20Leute) gibts ganz viele Schweigeminuten. Darauf habe ich keine Lust. Darum nehm ich frei und nach dem Wochenende bin ich in einer anderen Dienststellle, so dass ich fein drum rum komme ... :lol:
      ..........
      Feiern ist schwierig, da meine Leute überall verteilt sind und das wäre eine Riesenaktion, also habe ich die letzten Male mit eminem Freund alleine gefeiert, sprich essen gegangen und den Abend durfte ich nach meinem Geschmack gestalten, was bei mir Cocktails und Musik bedeutet, so finde ich das auch super :D
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hm joa also wie ich sehe verläuft das bei euch auch eher ruhig... :wink:

Bei mir gabs früher als ich noch zuhaus gewohnt hab auch immer so Kaffee und Kuchen für die Family naja und so typische Geburtstagspartys mit Freunden halt, war immer ganz schön.

Seid ich ausgezogen bin gibts entweder garnix oder ne Studentenparty unter freiem Himmel. Wenn ich dann nach Hause komm, nochma mit ein paar guten Freunden dort einen schönen gemütlichen Abend mit Essen gehen, ausgehen, Kino usw. Also auch alles ohne großen Aufwand und Brimborium...

Aber weiter, bin gespannt obs auch noch andere Varianten gibt wie hier gefeiert wird :D
      Auch ganz ruhig! Nachmittags kommt ein Teil der Familie zum Tee, abends der andere Teil - und die Clique irgendwann mal am Wochenende!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      In unserer Familie gibt es grundsätzlich morgens Kuchen zum Frühstück, inklusive Singen, Geschenkübergabe und Kerzen auspusten :wink:

Ansonsten mach ich fast immer eine Party zu meinem Geburtstag, mal größer, mal kleiner... Nachdem ich letztes Jahr zum 25. eine richtig große Party veranstaltet hab, wird es dieses Jahr wohl etwas kleiner, eventuell eine Grillfleisch-selbst-mitbring-Party :D Dann wirds auch nicht so teuer.
      Ich mag diese jährlichen Parties, hab nämlich gerne Gäste :whistle: und es ist die perfekte Gelegenheit, Leute einzuladen, die man ansonsten nur selten sieht...

Bei mir war alles mal irgendwann dran, es kommt immer darauf an, ob ich lust hab zu feiern :D
      Hab schon riesen-Partys geschmissen und im nächsten Jahr zuhause auf der Couch gesessen und wollte keinen sehen.
      War schon in Urlaub, oder ich hau einfach ab auf nen Tagesausflug.
      Dieses Jahr wollte ich aber groß feiern.
      25 Jahre denke ich muss man feiern, ausserdem kann ich das dann wunderbar mit unserer verspäteten Einweihungsfeier zusammenlegen :D
      Ich hoffe nur dass das Wetter gut wird, denn ich will im Garten feiern, mit Schwenker, viel Salaten und schönem Lagerfeuer.
      Dann lad ich jeden ein, den ich kenne und hoffe, es wird ein toller Tag, wenns regnet, werd ich wohl in ne disco gehen oder die ganze Party ins Wohnzimmer verlagern, mit Elektrogrill auf der überdachten Terrasse :D

Molly & Kali :dance:
      Wir machen es so wer kommt der kommt, und wer nicht kommt brauch nicht tschüss zu sagen :D.
      Mein Männe hat im feburar geb. da machen wir salat oder ne großes Blech Pizza. Ich habe im Mai und da wird gegrillt. Meist kommen die die immer kommen. Familie kommt nur wenn groß gefeiert wird ansonsten kommen freunde von uns.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      an meinem geburtstag ist nix , ausser das meine freundin mir gratuliert.
      aber ich würde garnicht wollen das meine familie sich meldet (andere story)

nur ein wenig schad ist , das eigentlich alle meiner freunde meinen B-Day auch verpennen :P

somit besser garnicht erst drann denken xD
      Die frage ist nicht wie Intelligent ein tier wirklich ist!
      Die frage ist , was ein tier anstellen muss damit wir es ihm glauben.
      Schatzis Geburtstag am 10. April haben wir dieses Jahr in Venezuela im Urlaub gefeiert. Habe ihm Jet Ski fahren geschenkt, danach war ihm nicht so gut, hat wohl zuviel Sonne abbekommen und den restlichen Tag geschlafen.... :sick:

Ich habe im Mai Geburtstag. Wir feiern dann zusammen unsere beiden Geburtstage Ende Mai nach. Es kommen bestimmt so um die 40 Leute und ich freu mich jedes Jahr aufs neue drauf!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Also bei uns gibt es Grillen im Familienkreis (Mitte Mai kann man das meistenteils gut machen) - entweder am Tag wo ich Geburtstag habe oder am Wochenende, je nachdem wie es passt. Kaffee-Kuchen hab ich abgeschafft, erstmal zu viel Arbeit, außerdem schaffe ich das zeitlich nach der Arbeit einfach nicht und die restliche Familie auch nicht.

Tja - früher habe ich am Wochenende dann eine schöne Party mit Freunden gefeiert. Letzes Jahr wollten mein Männchen und ich gemeinsam feiern (wir sind im Sommer zusammen 50 geworden) - aber irgendwie kamen wir nicht dazu. Einfach keine Zeit gehabt... und im Winter war es uns zu blöd. Ich denke, das holen wir dann dieses Jahr nach. :wink:

Geschenke gibt es zwischen uns zwei übrigens nicht - wir laden den Partner der Einfachheit halber zum schicken Essengehen dorthin ein, wo er hinmöchte und verbringen gemeinsam einen schönen Abend in irgendeinem Restaurantgarten mit Rotwein und lukullischen Köstlichkeiten und kugeln hinterher dick und rund und glücklich gemeinsam nach Hause. Da spart man sich die Rennerei, Umtauscherei und viel Geld ausgeben. Natürlich wenn man weiß, dass sich jemand etwas sehr wünscht, bekommt er es aber trotzdem, das versteht sich.... :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()