Wir hatten mit unserem Kater ( 3/4 J ) vor zwei Tagen ein komisches Erlebnis, dass mich nicht so ganz in Ruhe lässt. Er war eigentlich den ganzen Vormittag beschäftigt fliegenden Blättern, Fliegen aber auch Bienen hinterher zu saußen. Gegen Mittag dachte ich noch, heute hat er gar keine zum Schlafen, da er gewöhnlich vormittags schläft, solange ich in der Arbeit und die Kids in der Schule sind. Kurz danach kam er ins Wohnzimmer getorkelt, legte sich auf den Teppich, streckte sich und fing an zu verkrampfen. Der ganze Körper zitterte und er lag nur noch da. Erst mal habe ich nur mit ihm beruhigende Worte gesprochen und gestreichelt, doch plötzlich bekam ich Panik, da ich dachte er atmet nicht mehr und wir vermuteten, dass er eine Biene erwischt hat. Ich habe ihn dann auf den Tisch gepackt, einen Spiegel vorgehalten und gemerkt, dass er atmet. Aber er konnte kaum stehen und sich auf den Beinen halten. Ich rief dann schnell meine TÄ an, da sie auch samstags Sprechstunde hat, doch wegen der Osterfeiertage leider geschlossen. Dann haben wir gemerkt, dass die Verkrampfung nachlässt und ich habe mal probiert ob er auf essen reagiert, da er sehr verfressen ist. Und tatsächlich kam er sofort in die Küche, zwar noch etwas wackelig aber er kam und wollte gleich noch mehr. Das war fürs erst mal Entwarnung. Und auch in den nächsten Minuter erholte er sich und der Spuck war so schnell vorbei wie er gekommen ist. Doch mir sitzt der Schreck immer noch in den Gliedern, da ich mir die ganze Zeit Gedanken mache, was das war. Meine Tochter hatte den Verdacht auf eine allergische Reaktion auf einen evtl Bienen/Wespenstich. Nun meine Frage: Habt ihr vielleicht eine Idee, wie sieht das aus mit allergischen Reaktionen oder kann dies eine epilleptischer Anfall gewesen sein? Oder ein Schock, wobei ich nicht wüsste von was, da er 2 Minuten vorher noch auf der Terrasse an mir vorbei ist.
Danke für eure Hilfe
Werde auch unsere TÄ beim nächsten Besuch darauf ansprechen, bzw gleich sollte dies noch mal passieren.
Ensembel

)
LG v. Sunny

)
Meinte es nur mal allgemein.