Freya trauert und will nicht mehr fressen...

Freya trauert und will nicht mehr fressen...

hallo ihr

langsam verzweifel ich mit unserer dicken......

die oma von meinem freund ist vor zwei wochne ins krankenhaus gekommen, da sie eine neue hüfte bekommt..
      nun hat unsere dicke von anfang an als sie weg war schlecht gefressen.nun war ich bis donnerstag für fünf tage auf einer fortbildung.

am zweiten tag nachdem auch ich weg war hat freya das fressen komplett eingestellt..
      das heißt sie hat seit letzte woche sonntag bis gestern gar nichts mehr gefressen...
      gestern hat sie etwas trockenfutter gefressen, aber nur solange, wie ich daneben gestanden habe, heute hat sie mir etwas futter aus der hand gefressen.
      sie nimmt nur noch futter das man ihr aus der hand gibt, alles andere wird verweigert.
      das wäre ja nicht das große problem, sie solange so zu füttern, nur fahre ich am samstag mit meinem freund in den urlaub.
      und sie nimmt nur von mir futter.
      selbst fleisch lehnt sie ab....

ansich wäre es ja nicht so schlimm, wenn sie dann 5 tage nichts frisst, aber leider hat sie schon einiges an gewicht verloren und sie muss ihre tabletten nehmen, daher habe ich schon ein wenig ein mulmiges gefühl.

habt ihr vielleicht eine idee, ihr das fressen wieder schmackhaft zu machen? ich glaube sie fühlt sich einfach von uns verlassen, aber wie soll ich ihr erklären, das wir alle wieder kommen????

wäre für alle tipps dankbar.

lg puschel
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hi,

hört sich vieleicht hartherzig an, aber ich würde Ihr Fressen zu festen Zeiten anbieten und nach 15 min kommentarlos die Schüssel wegstellen. So lernt sie zumindestens, dass nicht ständig über Fressen verfügt werden kann und die Motivation zur Selbsterhaltung wird schon von alleine dafür sorgen, dass sie irgendwann genügend frisst. Eure Sorgen und Getue um den Hund könnte noch ihre schlechte Stimmung verstärken, daher versucht den Hund so zu behandeln, als wäre nichts besonderes vorgefallen....

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      hi

hört sich gar nicht hartherzig an, aber leider haben wir das schon versucht.

waren gestern auch beim tierarzt um eventuelle andere sachen auszuschließen.
      laut unserer tierärztin ist sie vollkommen fit. das einzigste was alle sehr erschreckt hat, ist das sie schon 17kg abgenommen hat.....
      und das im laufe von zwei wochen.
      unser hund ist nur noch ein bündel fell und knochen.
      (sie ist ein bernnersennen/rotweiler mix also eigentlich eher was kräftiges)

und ich habe die befürchtung, das sie noch mehr abnimmt. und das hat unsere ta gesagt müssen wir verhindern...

nur wie????

es scheint als wenn sie sich vollkommen aufgegeben hat. :sad: :sad:
      unsere "dicke" hat in ihrem leben einiges mitmachen müssen als welpe und ist sehr ängstlich. sie hängt total an unserer oma..

lg puschel
      Hallo,
      das hört sich ja garnicht gut an...
      Was füttert ihr denn, TroFu?
      Habt ihr es schon mit leckerem Nassfutter, Fleisch oder Leberwurstbrot probiert?
      Damit sie wenigstens etwas frisst!?
      Viel Glück und hoffentlich bald gute besserung!

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      hi

sie bekommt normalerweise nass und trockenfutter.

haben es mit fast allem schon versucht, wurst, kuchen, katzenfutter....
      sogar mit royal canin, da das ja solche lockstoffe haben soll...

aber nichts, sie liegt nur noch in der ecke, hebt nicht mal mehr den kopf, höchstens der schwanz bewegt sich nochmal kurz wenn man sie anspricht :cry: :cry: :sad:
      Dann versuchs mal mit Innereien. Leber, Hühnerherzen kriegst Du im Tiefkühlfach jedes Supermarktes...und Hunde tun dafür ALLES.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Das ist auch bei meinem Hund so.Snoopy trauert auch weil er seine Mutter verlassen hat.Naja ich spiel mit ihr wobei es denn auch Leckerchen zu finden gibt.Das frisst mein Snoopy schon aber nich immer.Spiel mit ihr oft.Das heitert meinen Snoopy auch auf.
      Hunde sind Freunde fürs leben