Wählerischer Gourmet

Wählerischer Gourmet

Hallö, hab bei einigen schon gelesen, dass sie sehr"wählerische" Kätzchen haben. Wir haben auch "so einen". Eigentlich haben wir es mit ihm ganz leicht. (Frist fast nur und auch nur 2 Sorten Trofu, 2 Teelöffel Nafu am Tag- aber bitte mit Sosse !, Leckerlies und morgens besteht er auf einen Klecks fettarmen Joghurt lauwarm :wink: bitteschön !!! Sonst rührt er ihn nicht an. (Würde man ihm abends Joghurt hinstellen, würde er ihn nicht fressen. - hä. ? :rolleyes: Ist echt so.)
      Z.Z. haben wir ja Kackprobleme. Stellen wir ihm aber Nafu hin, frißt er grad mal ein Teelöffel voll und das war`s. Wer hat erfolgreich so einen Typen zu feuchtem Futter verführt ? :drool: Wäre echt toll, wenn es jemand geschafft hätte.
      L.Gr.
      Hallö, ich hab Rarebreed (2 kg für 20 €) , davon brauchen wir aber nur 30-40 g pro Tag. Dazu gibts Chakira aus dem Plus (750g 1,99€). Das mische ich 1:1 . Z.Z. gibts nur Rarebreed, weil mir so war, das Reis - ist in dem Chakira, stopft.=> Bei Menschen :lol: :wink: . Gestern hat er uns ein bisschen Nafu abgenommen. Es gab halt nix anderes und abends hatte er dann Kohldampf. Trofu ist echt seine Welt. Ob er dabei mitspielt, wenn wir mehr Nafu einführen, k.A.. Das Spiel hatten wir schon mal und viel Futterabfall.
      Liebe Grüsse und auch viel Glück
      Ich kann auch die reinen Fischsorten von Schmusy oder Animonda empfehlen, die liebt Tuala.

Der feine Herr Mort steht auf Bröckchen in Soße, er bekommt Animonda Rafine im Folienbeutel.

Alles was aussieht wie Fleisch-Matsche fressen die nicht, die kleinen Gourmets. :wink:
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      .. ich schreib mir gleich mal die Sorten auf und dann schau`n wir mal beim Einkaufen... Es ist echt kringelig. Unserer schleckt von den "billigen Sorten" :wink: immer die Sosse auf, und das Dicke schiebt er beiseite. :rolleyes: (Obwohl das gut riecht... :) ) Da kann man mal wieder von den kleinen "Dingern" lernen. Mann hat eben einen guten Instinkt. :smile:

P.S.: Hat schonmal jemand Sosse in Tüten zu kaufen gesehen ??? :lol: :lol: :lol:
      Das wäre für uns genau das Richtige !!!

Wir haben bis jetzt kaum Nafu vom Fachhandel probiert. :confused:
      Womit wir in den letzten 2 Tagen "gewonnen" haben, war Gourmet Gold.
      Aber wir werden`s versuchen. Wenn Mister so einer ist. (Aber nicht gleich übertreiben :wink:) Hach, ich hab den soo.. lieb. Wenn wir nur mit reinem Futter bei ihm gewinnen könnten, würden wir ihn auch gewinnen lassen :biggrin:. L.Gr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerstin32“ ()

Misch ihm doch mal frisch gekochtes Huhn rein. Meine lieben das und vielleicht mag er das Futter dann? Wenn Du ein Huhn ganz kochst, dann kannst Du es ja noch 2 Tage im Kuehlschrank aufbewahren. Schaetze mal in 3 Tagen solltest Du herausgefunden haben ob es sein Ding ist. :think:

Meine sterben auch fuer frisches Hackfleisch, aber da hat jeder so seine eigene Ansicht. Da ich es nur bei einem Metzger hole, der mich die Stuecke aussuchen laesst und es dann vor meinen Augen mixt kann ich mir sicher sein, dass kein Abfall drin ist. Daher sehe ich das als ok an. :D

Jedem seine Sache, vielleicht mal mit reinmixen und auf jeden Fall schreiben wie der Herr es aufgenommen hat...

Viel Erfolg :dance:

Gruss
      Chris
      Hallöchen!
      Meine Tierärztin hat mir vorgeschlagen bei durchfall für meinen Manni zu kochen...sprich gedunsteten Fisch...oder man geht z.B. zum Metzger und holt sich dort die Innereien wie Herz,Niere,Leber :biggrin:(ich weiss das hört sich nicht gerade sehr lecker an) und kocht diese dann mit ein wenig Jodsalz...das lann man dann auch proportionieren und gut einfrieren.Vielleicht probierst du es einfach aus.. :biggrin:meiner möchte leider nicht von seinem Katzenfutter abweichen :cry:da kann ich ihm alles unter die Nase stellen...es sei denn ich hab eine Frikadelle für ihn...

Viel Glück bei deinen Feinschmeckern :D
      Liebe Grüsse
      Mausi
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mausi06“ ()

Hallö,
      also mit magerem Geflügel haben wir es schon probiert. Will er nicht :snooty:.
      Hackfleisch würde er schon fressen (ist vergahlt, wird fast ohnmächtig, wenn er daneben sitzt :drool:) Da hab ich aber kein gutes Gefühl dabei. (Wg. rohem Fleisch, ausserdem bekommt er von uns nix vom Schwein.)
      Fisch- gedünstet ? Könnte klappen ! :dance: Werden wir ausprobieren.
      Herz und Nierchen gekocht?. :wink:.. Frage: Hab mal gehört, wenn Katzen Leber bekommen, gibts Nierensteine od. Nierenerkrankungen. (Gehören Herz und Nieren mit in diesen Bereich ?) Stimmt das überhaupt ? Weil, wenn das eine Tierärztin sagt !? :cool:
      Vielleicht wißt ihr was über Leber. Würde mich "entspannen". denn das ist bei uns seit Anfang an Tabu ! :naughty:.
      Hab vorhin den Thread gelesen "Futterdiskussion". Und ausgedruckt. Da kommt man echt ins Überlegen. Werden uns mal an "Schmusy" ranmachen und Animonda.
      Danke euch ! Kerstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerstin32“ ()

Versucht es doch mal mit Salat, Fussel liebt es, neben mir die Salatstucke aus der Schussel zu fischen und isst die auch noch, ich habe diverse Bilder davon gemacht. Musste mich vor Lachen weglegen, als ich das gesehen habe... :biggrin: