Habt Ihr den Hund

      Habt Ihr den Hund

      Habt ihr eigentlich den Hund den ihr wolltet? Oder wurdet Ihr vom Hund ausgesucht, wie man so schön sagt? Ich wollte ja eigentlich nen Irish Setter und hab nun nen Schnauzer-Terror-Mix :doh: Is ja ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber was sollte ich gegen diesen Blick im Tierheim machen? Allerdings nagt es schon immernoch ein wenig... :rolleyes: obwohl ich Merlin natürlich NIEEEE mehr hergeben würde :naughty: Was hattet Ihr denn für Traumhunde? Und habt ihr jetzt doch andere? Und warum? Bin schon gespannt.
      Hallo,
      ich war mir eigentlich garnicht 100% sicher was ich für einen möchte, außer das es ein Mischling sein sollte und so bin ich dann in ein "Heim" wo ungewollte Welpen abgegeben werden.
      Bin dann da so durch und da saß er dann mit seinen 7 Geschwisten hinter Gittern, er saß mitten im Käfig und schaute mich an, wärend seine Geschwistern im Körbchen lagen.
      Dem Blick konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe ihn und eine Schwestern mitgenommen die später auch etwas neugierig war.
      So und nun habe ich 2 Schäferhund-Terrier-Mischlinge, die mich manchmal in den Wähnsinn treiben aber die ich NIE wieder hergeben würde...

      lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hi,
      also ich gehöre da zu den langweiligen, durchgeplanten Hundebesitzern, die ihren Hund vom Züchter haben :biggrin: Wollte schon 3 Jahre zuvor einen Labrador haben und der ist dann auch geworden...

      Gruß Jessica
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      Hallo,

      also ich wollte immer schon einen Windhund. Hab mich dann aus Vernunft für einen Parson Jack Russel Terrier entschieden. Wobei die für mich eigtl auch die einzige Alternative gewesen wären (also so vom Wollen-Haben :D ). Hab also dann meinen JRT aus einer Familie "gerettet".

      Und per Zufall is dann mein zweiter HUnd ein Windhund-Mischling geworden - wo ich mich natürlich wie ein Schnitzel drüber freu.

      Hab also meine beiden Traumhunde.... :angel:

      LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Bei Nana wars wie bei July!
      zuerst sagte ich alle nur genau die eine da nicht und dann musste es doch die sein! July suchte mich aus, sodass ich dann wusste die muss es sein!
      Nana verzauberte mich im laufe der Wochen wo sie aufwuchs!
      und musste es dann auch sein!

      Fila war genau das was ich wollte ;)
      www.hundemix.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

      Hi ihr
      Also mein Traumhund wäre ein Tossa Inu! Ich liebe Molosser, ganz speziell diesen!
      Naja und geworden ist es ein kleiner Appenzeller Mischling. Er sollte erschossen werden. Also hab ich ihn mitgenommen. Die anderen 4 Welpen war schon nach der geburt erschlagen worden, da konnt ich nichts mehr tun. So hab ich meinen Hund mit 9 wochen von dem Bauern geholt. Hab das am vortag erfahren das der einen Hund erschiessen möchte und bin dann dahin gefahren und hab ihn geholt.
      Joa und mein erster Hund war ja ein Aussie, den haben aber meine Eltern ausgesucht. Ich durfte mit ihm rumtoben und ihn mit zum reiten nehmen. Aber Agility und so hat meine Mam mit ihm gemacht, das durfte ich nicht. Aber es war trotzdem mein Hund :D
      Und ich würd mir sofort wieder einen Aussie holen.
      Aber da mein Hund sowieso nie stirbt, hab ich das Problem nicht (nehmt mir die Illusion blos nicht :wink: )
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

      hello!

      wir wussten auch nicht genau welchen wir haben wollten!
      golden retriever war aber schon in einer engeren auswahl!

      und als wir dann von der zühterin gehört haben das sie welpen hat sind wir dann auch hingefahren!

      wir bekamen sie um 600€ mit ahnenpass. (sie ist gesund)

      Liebe Grüße Rosa und Irmi

      P.S. hier noch ein bild von meiner süßen!


      A true friend leaves paw prints on your heart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jolly92“ ()

      Bei mir war das etwas seltsam.
      Ich wollte eigentlich gar keinen Hund.
      Nee, anderst.
      Ich wollte schon immer einen Hund, aber wollte mir zu dem Zeitpunkt keinen anschaffen.
      Eine Freundin von mir, (Charlie, ich werde nie vergessen das ich meinen Stinker dir zu verdanken habe!!!!), hatte gerade einen Welpen, eine Hündin.
      Als sie zu besuch bei Punks war, von dem sie Luky hatte, rief sie mich an und sagte das ein kleiner Rüde "zurück" gekommen ist und ob ich ihn haben wollte!
      Nach ein wenig hin und her, überlegen ob das zeitlich geht und telefoniererei mit dem Vermieter war klar das der Rüde mir gehört.
      Ich wusste nicht mal wie er aussieht, nur das er schwarz war und weiße Pfoten und einen weißen Brustfleck hat.
      Am nächsten Tag bin ich hin gefahren und habe den schönsten Hund den ich je gesehen habe abgeholt und mein eigen nennen dürfen.
      Und seither wohnt Argo mein kleiner Labi-Staff Mix mit mir zusammen und um nichts in der WElt würde ich mein kleines Überraschungspacket wieder her geben!

      LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      hallo,

      für mich waren rottweiler schon immer meine traumrasse.
      und ich habe immer gesagt irgendwann mal werd ich einen haben.

      wir hatten vorher einen schäferhund-bernersennenmix. als er mit 11 jahren dann gestorben ist, wollte ich erstmal gar keinen hund.

      dann, monate später, hab ich so langsam mal angefangen, nach einer rottweiler dame ausschau zu halten. dann sah ich die anzeige in der zeitung, bin hingefahren, und dann war alles zu spät. damals hies es: und das hier, ist unsere kleine prinzessin. ich war hin und weg :wink:

      und die lola, wollten wir ja erst nur als pflegehund, die nur tagsüber zu uns kommt. aber dann kam der besitzer nur noch unregelmässig um sie abzuholen, und irgendwann gar nicht mehr. und so haben wir sie behalten.

      lg
      anja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anja16“ ()

      Wir suchten einen Katzenverträglichen Hund und das ist er auch. :biggrin:
      meine Mutter schoss aber den Bock ab :biggrin: Seit Jahren will sie einen hund aber ihr Mann hat nie zugestimmt. Vor 2 Monaten rief sie mich Sonntags morgens um 8 uhr an sie dürfe endlich einen haben.

      Sie meinte sie liese sich Zeit wollte einen etwa Kniehohen schon älteren Hund haben, der stubenrein ist, mit kurzem Fell. Es solle ein Mädchen sein. Sie würden die nächste Zeit mal die Tierheime abklappern.

      Noch am gleichen Tag um 15 Uhr rief sie an sie ginge Welpen ansehen. Um 19 Uhr ihr könnt es euch denken der anruf....Wir haben einen und der rennt schon Zuhause rum. Es wurde :biggrin: ein Welpe, ein Rüde, längeres Fell und dazu noch eine kleine Rasse und natürlich noch nicht ganz stubenrein :biggrin:
      Liebe Grüße
      Geli mit Hund Marlon Kätzing Sheela (16 Jahre) und Kater Simon (9 Jahre) und Alex (4Jahre) im Herzen,
      Wir wollten eigentlich undebingt einen Mops oder eine französische Bulldogge und geworden ist es ein Labbimsichling, bereut haben wirs nie, aber trotzdem setht fest, dass eine der beiden Rassen oder beide ohne wenn und aber irgendwann bei uns ein Plätzchen finden!!
      Und bei uns wars eben auch so, Tierheim und dann war es um uns geschehen :D
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Vor ca. 3 Jahren bin ich dem Aussie-Fieber verfallen und seit ca. 2 Monaten wuselt hier einer rum. Ich würd mir immer wieder einen holen.

      Mein Freund denkt sogar schon an einen Zweiten. :eek:

      Erst wollt er gar nicht und jetzt das. :D
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
      Hi ihr...


      da habe ich wohl die langweiligste, aber auch bekannteste Geschichte zu erzählen. :D
      Ich wollte gerne einen Hund, am liebsten eine Deutsche Dogge..
      Dann bin ich "mal so" :whistle: ins TH gefahren und da war sie..nein!..keine Dogge, sondern eine MaremmanerViszla Hündin.

      Ehrlich gesagt, werde ich schon neidisch, wenn ich eine Deutsche Dogge sehe, aber dann schaue ich meine Emma an und bin froh das alles so gekommen ist, wie geschehen. :dance:

      Lg, FeeToffi :)
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

      Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      Wir sind von unseren Nachbarn dazu überredet worden einen Irish Setter Welpen von ihrem Rüden zu kaufen, dazu muss man sagen, dass meine Mutter damals schon Hundeerfahrung hatte und irgendwann sowieso wieder einen haben wollte.
      Beim Züchter hat sich unsere Hündin uns ausgesucht. Dann hatten wir einen Hund, der sich zu dem Traumhund schlechthin entwicklt hat.
      Etwas besseres hätte uns nicht passieren können.
      Leider mussten wir sie letztes Jahr nach 12 Jahren einschläfern lassen. Ich bin inzwischen ausgezogen und hätte gerne wieder einen Hund, habe nur leider keine Zeit.
      Meine Mutter sagt sie möchte keinen mehr, weil keiner an unsere Hündin herankäme.
      Meinen erster Hund, den ich je hatte, war eine Tibet Terrier-Dame. Mein Arbeitskollege hat die Süße beim Spazieren gehen angebunden im Wald gefunden...

      Als die Süße nach Jahren gestorben ist :sad:, haben wir die Tierheime abgeklappert und beim 8ten hat es zwischen meiner Mutter und dem Rumänien-Mischling gefunkt und wir haben sie direkt (erst als Pflegestelle) mit nach Hause genommen. Leider hat sie sich nicht mit meinen Katzen verstanden und sie ist ganz zu meinen Eltern eingezogen. :confused:


      Aber ganz ohne Hund wollte ich auch nicht sein. Meine Freundin hat sich einen ganz tollen süßen Beagel-Mix gekauft, vom dem mein Freund und ich so entzückt waren, dass wir kurz entschlossen zu einem Züchter gefahren sind und uns auch einen angeschafft haben :naughty:

      Tja, das ist jetzt 2 1/2 Jahre her. Spike liegt gerade mal zur Abwechslung BRAV in seinem Körbchen. Sonst düst er durch die Gegend und macht uns das Leben schwer...

      und: mein Freund und ich "stehen" beide auf große Hunde wie Kuvasz, Neufundländer, Doggen...

      Gruß
      Geli
      Huhu!
      Ich hab mal als ich noch in der Schule war Urlaub mit einer Freundin bei ihrer Tante gemacht und die hatte einen Jack Russell Terrier. Den fand ich super und wir haben lange Spaziergänge gemacht und ich fands super, wie ausdauernd und fröhlich er war. Seitdem find ich diese Hunde toll. Und als ich dann alt genug war um einen eigenen Hund zu haben hab ich mir eine JRT von einer Hobbyzüchterin geholt. Ben wird bald drei! Und er ist mein bester Freund!
      LG, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hallo,
      Also meinen großen (Dusty) habe Ich aus mitleid gekauft weil er mit seinen 5 Monaten zu alt war zum verkauf sollte er ins Tierheim eigendlich wollte ich da einen Neufundländer oder Husky und bei meinem kleinen wollte ich eigendlich einen PJT oder Zwergpinscher nur da hat er mich verzaubert und ausgesucht.
      Ich finde es waren gute entscheidungen :biggrin:

      Liebe Grüße
      Scratch & Co.
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      hallo
      also mein erster hund war ein Golden Retriever....................naja war leider genauso rum das der hund mich ausgesucht hat.nur leider klappte das überhaupt nicht
      er ist jetzt in einer liebevollen grossfamilie....................und seit 8 tagen habe ich ein 15 wochen alten border collie welpen,und ich kann gut sagen das ich mein traumhund nun habe und niemals mehr wieder hergeben würde.
      viele würden bestimmt nun sagen das man das nach 8 tagen nicht sagen kann,aber da ich voher schon das tolle erlebnis hatte wie ich drauf war mit den anderen hund kann ich mit guten recht behaupten das es doch so ist.
      ich bin super gelaunt habe spass mit dem hund,liebe es ihn zu fordern und freue mich auf die ergebnisse die er dann erzielt. :dance:
      bin echt froh meinen snoopy zu haben :smile: