Kaninchen: alleine???
-
-
ok, ich sehe hier zwar keine frage, aber trotzdem:
hol bitte schnell ein 2. ninchen dazu.
ließ einfach mal hier diebrain.de>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht< -
ja du solltest ihm einen kumpel suchen, damit es jemanden zum "sprechen", kuscheln, usw hat. ein mensch kann einen artgenossen, der die gleiche sprache sppricht, einfach nciht ersetzen.
am anfang war mein kaninchen damals auch alleine und als ich ihm einen kumpel gegeben habe war es vieeeel zufriedener, das hat ma ihm richtig angesehen -
-
wisst ihr das würde ich ja soooo gerne aber meine eltern sind dagegen und ich mach mir solche vorwürfe weil ich bei dem kauf glaub ich nur an mich gedacht habe und das tut mir so unendlich leid ich bin nur noch am weinen weil meine eltern das einfach nicht verstehen und ich glaube sie wollen das einfach nicht verstehen was soll ich denn machen sie meinen immer das waär dann noch mehr arbeit aber das stimmt nicht oder??? weil wenn ich noch ein 2tes hätte müsste ich mich nicht mehr so intensiv mit meinenm ninchen beschäftigen, weil es einen partner hat und auch bestimmt viel glücklicher sein würde ich würde mich ganz bestimmt darum kümmern und ich würde sogar einen größeren käfig bezahlen ich würde alles wirklich alles dafür tun abab meine eltern lassen sich einfach nicht erweichen manchmal finde ich das echt fies ich mein ich kann sie ja auch verstehen aba das is doch nicht so schlimm noch ein 2 dazu zukaufen oder??? bitte helft mir was soll ich tun???
-
BITTE schreibt schnell zurück ich habe solche angst irgentwie das es nicki schlecht geht man manchmal hasse ich meine eltern dafür!!! aber nicki sit ja ein weibchen was ist da am besten für geeignet??? ichglaube ein kastrierter rammler oder??? aba der muss ja noch 6 wochen in quarantäne???
bitte helft mir schnell mach mir solche vorwürfe -
Hey, also ich hab ein ähliches Problem.
Mein Mucki ist auch noch allein. Aber ich bin auf der Suche.
Leider ist er im Moment noch zu klein zum Kastrieren, aber wenn er soweit ist werd ich das auf jeden Fall machen lassen. Und dann bekommt er ei Weibchen dazu. Die Kombi ist wirklich die beste, das liest du überall.
Ich habe zum Glück nicht das Eltern-Problem. Ich glaube dir aber dass das sehr schwierig ist.
Versuche ihnen weiterhin das klar zu machen, denn schließlich hast du mit deinen Argumenten recht.
Zwei machen denke ich wirklich nicht mehr Arbeit und das Futter ist nun auch nicht so teuer dass man es nicht für zwei aufbringen könnte.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück beim überreden. Und denk immer daran, es geht schließlich um die Gesundheit, wenn nicht sogar um das Leben eines Tieres. Und ein Tier kann nun wirklich nichts dafür dass deine Eltern so sind und das wird es auch nicht verstehen....
Also eigentlich hast du keine andere Wahl, besorge Nicki einen Kumpel.
Und wenn du nicht die Quarantänezeit abwarten willst schau mal im Tierheim nach, da gibt ja oft schon kastrierte Böckchen und die freen sch richtig auf ein neues zuhaus.
Also wie gesagt, viel viel GlückViele liebe Grüße
Zwergnase2
:wink:Tiere sind die besseren Menschen!!!! -
vielen dank!!!
ja nas tierheim hab ich auch gedacht weil die armen kleinen sicher ein gutes zuhause brauchen und bei mir hätte er es gut nicki hat den ganzen tag freien aus lauf in meinem zimmer und im sommer kann er raus!! aber ich habe angst meine eltern zu fragen weil sie immer nein sagen sie hören mir manchmal gar nicht mehr zu....:( und wenn sie nein sagen muss ich imma heulen dabei will ich doch nur das es nicki gut geht aber das verstehen sie nascheinend nicht!!!
aber dazu komm aja auch noch die kosten und wenn die sich nicht vertragen bin ich am XXX.... -
-
-
-
Was soll man dazu noch schreiben...
Keine Einzelhaltung!
Bitte lies Dir den Link ganz genau durch......liebe Grüße, Heike -
-
wenn sie dir nicht zuhören schreib ihnen doch einfach alles auf.. und wenn sie es nicht lesen..weiß ich auch nicht weiter dann interessieren sie sich anscheinend nicht dafür..und ich würde ihm dann ein neues zuhause suchen-denn alleinesein ist nicht schön, aber des weißt du ja inzwischen.
zu einem weiblichen kaninchen passt auch ein weiteres weibliches kaninchen, aber ein kastriertes männliches kaninchen wäre am besten. ich weiß aber nicht ob deine eltern das erlauben würden, weil das kastrierenlassen ja auch geld kostet. ich würd mal behaupten das es nun nicht gerade sehr verantwortlich war was du gemacht hast..aber fehler macht jeder... wie alt bist du eigentlich? -
-
-
-
ich habd auch noch mal eine frage können sich kaninchen noch na andere gewöhnen wenn sie schon fast 2 jahre alleine sind und das zimmer ihr revier ist??? würden sie ienen 2 in ihrem revier akzeptieren???
erstmal ist das alter des tieres dazu wichtig.
dann würde ichs dabei einfach mal auf einen versuch ankommen lassen, besser als wenn das tier alleine bleibt, weil einzelhaltung für kanninchen nicht in ordnung ist.>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht< -
Hey Verena (weißt du wer ich bin
) naja.. ich finde du solltest dein Kaninchen (Nicki) nicht weggeben sondern dich intensiv bemühen ein 2tes zu finden!! Denn ich sehe und weiß ja wie Nickie dich braucht.. naja bis dann viel Glück Fensen ;)
Hey ho.. es grüßen Fensen, die Miez Paulinchen, und das kleine Schweinchen Krümel :biggrin: -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0