Wie merke ich wann meine Hündin läufig ist?

Hallo!

Wie groß ist denn deine Hündin?

Kleine Hunde werden in der Regel früher läufig - also so mit ca. 6 mon - je größer desto später...

Du merkst es eigentlich daran wenn sie anfängt zu tropfen - also Blut verliert!

Manche Hunde "verstecken" das aber auch ziemlich gut indem sie jeden Tropfen gut weglecken (auch besonders kleine Hunde) - und du musst eben gut beobachten!

Nach ca. einer knappen Woche Läufigkeit ist hinten die "Schnalle" angeschwollen - dann ist es eigenlich unübersehbar!

Liebe Grüße

tini
      hallo,

also wenn sie die rute zur seite tut, wenn du sie am popo kratzt, dann sind das schon die heissen tage.

bei meiner sina ist es so, das sie wochen vorher, anfängt viel mehr pipi zu machen. und dann, kurz vorher, wird sie anhänglicher, schläfriger und so lahm.

und nach ca. 2 wochen wird sie total läufisch. das heisst sie bietet sich an, die rüdenbesitzer in unserer nachbarschaft sind gestresst und nicht mehr gut auf uns zu sprechen :D und man hat von allen seiten gejodel.
      (weil wir umgeben sind von rüden)

naja, so ist es zumindestens bei uns.

lg
      anja
      Hi..

hab mal irgendwo gehört, dass Rüden das schon n paar Wochen vorher merken..
      Wenn das stimmt, viell. einfach mal die Rüden beobachten.. :D

Lg, FeeToffi :)
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle: