schon wieder habe ich ein neues problem mit meiner kleinen (10 Jahre)

Sie wurde letzten dienstag operiert (Kreuzbandriss). Nach anfänglichen problemen schien es ihr wieder den umständen entsprechend gut zu gehen!
Und nun gerade der große schock! Seit 2 tagen kam sie nachts nicht mehr ihre streicheleinheiten abholen, dachte mir nix weiter dabei,da sie nach dem op und dem ganzen stress eher ihre ruhe haben wollte. heute jedoch kam sie brav an und wollte sich den bauch streicheln lassen und schock, was muss ich sehen (oder besser fühlen) eine harte verkrustung am bauch. Ich habe natürlich gleich licht angemacht und nachgesehen, was das ist.
An ihrem bauch ist eine etwa faustgroße verkrustung, wo sich scheinbar die haut abgelöst hat und es ist stark gerötet, das gesamte fell fehlt in diesem berreich.
ich habe mich gleich an den pc gesetzt und habe mal ein bisschen recherchíert. zur zeit nimmt sie metacam (schmerzmittel) und amoxicillin. zum thema amoxicillin- nebenwirkungen habe ich einen ähnlichen fall entdeckt.
Sie bekommt das AB seit donnerstag, was also auch vom zeitlichen rahmen passen würde.
Meine frage ist jetzt, könnten diese symptome wirklich für eine allergische reaktion auf das Antibiotikum sprechen? Oder liegt es vielleicht an etwas anderem?
Bisher hatte sie nie irgendwelche probleme mit ihrem fell oder mit ihrer haut!
Werde nachher natürlich sofort den TA anrufen, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine ahnung, was das sein könnte!
LG Antje
PS: Werde ihr vorerst kein AB mehr geben, bis das abgeklärt ist.
Drückt mir die daumen, dass ich meinen TA heute erreiche. Ist ja zum glück eine tierklinik, die Mo-SO geöffnet hat.