Kater kann plötzlich nicht mehr hochspringenn

Kater kann plötzlich nicht mehr hochspringenn

Guten Abend alle zusammen!

Mein Kater kann seit ungefähr einer Woche ganz plötzlich nicht mehr springen. Laufen tut er normal. Er kann nur nicht mehr aufs Bett springen und muss sich hochziehen.

Vor einer Woche war er beim Tierarzt, diese hat ihm eine Spritze gegeben und beim Einstich hat er gefaucht, aber eigentlich faucht er nie. Kann es sein, dass die Ärztin falsch gespritzt hat und vielleicht irgendwelche Nervenbahnen beschädigt hat?

Er schläft auch total viel und bewegt sich kaum noch, wir vermuten,dass er Schmerzen hat :sad:
      es macht ihn auch total traurig das er nicht mehr hochspringen kann :sad:

Ist irgendjemanden hier auch schon mal sowas passiert?
      Wir werden auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, aber jetzt sind ja die Feiertage...

Liebe Grüße und danke schonmal für jede Antwort...

RE: Kater kann plötzlich nicht mehr hochspringenn

Ist er schon älter?
      Als unser Kater nicht mehr springen wollte, hatte er Schmerzen wegen einer verknöchernden Wirbelsäule - Alterserscheinung.
      Aber er kann auch einen Schlag / Stoß abbekommen haben oder innere Beschwerden. Geht lieber zum Tierarzt.

LG,
      kikifatz
      Hallo, danke für die Antworten :smile:

@kikifatz
      also er ist jetzt 12 Jahre alt.
      Das merkwürdige ist ja, vor einer Woche ist noch putzmunter umher gesprungen, auch beim Spielen. Der Kater war wirklich topfit und jetzt plötzlich diese unheimliche Veränderung. Und einen Schlag oder Stoß kann er auch nicht abbekommen haben, wir haben schon alle möglichen Ideen durchgenommen ... aber irgendwie bleibt nur das mit Ärztin übrig :think:
      Was hat ihr gemacht, als die Diagnose mit der verknöcherten Wirbelsäule kam?

@Maja11
      Danke für die gute Besserungswünsche :biggrin:
      das Herz tut echt furchtbar weh wenn meinen großen Liebling plötzlich so sieht :sad:
      Also eigentlich ist kein Knubbel zu spüren :confused: kann die Ärztin trotzdem falsch gespritzt haben? Das ist echt merkwürdig.

Danke für die Antworten, habt schöne Ostern :biggrin:
      Also heute waren wir ohne den Kater nochmal bei der Ärztin die ihn blöd gestochen hat. Die meinte, dass das nicht vom Einstich kommen kann und das sie das jeden Tag mehrere Male tut usw.
      Sie meinte aber das dieses Medikament in der Spritze eventuell eine Krankheit ausgelöst hat, die bereits in meinem Kater drin steckte. Sie meinte er könnte was mit der Leber, Niere haben oder Zuckerkrank sein...
      Was sagt ihr dazu??
      Ich weiß nicht, mein Gefühl sagt mir irgendwie Schwachsinn. :angry:
      Und es macht mich so wütend, dass sie sich nicht einmal eingesteht das sie auch mal Fehler machen kann... und dass das völlig ausgeschlossen wird. Eher hat der Kater noch eine andere ganz schlimme Krankheit.

Naja aufjeden Fall, wollte sie das wir ihn wieder vorbei bringen, aber wir meinten nein, dass wir lieber zu unserem eigentlichen Arzt gehen ... un d heute um 16:30 haben wir einen Termin in der Klinik.Dann wird unserem Katerchen Blutabgenommen und Röntgen gemacht... abwarten...

Liebe Grüße
      Schokotörtchen
      Hallo,

ich würde auch auf jeden Fall mit dem Kater zu einem anderen TA gehen! Aber erstmal würde ich mir von der TÄ sagen lassen, was genau die ihm da gespritzt hat.

Es kann (beim Menschen) passieren, dass sich die Einstichstelle entzündet oder dass derArzt die falsche Stelle trifft, z.B. einen Nerv. Mein Orthopäde setzt auch täglich zig Spritzen und hat bei mir mal einen Nerv getroffen, wodurch ich eine Woche lang den rechten Arm nicht bewegen konnte. Nur dass er das auch eingestanden hat :wink:
      Unser Morty hatte den Oberschenkel gebrochen und hat sich die Wirbelsäule gestaucht, bevor er im November 2005 zu uns kam. Er kann bis heute nicht springen und bekommt jetzt Kortison, wodurch alles schon etwas besser geworden ist. Wir gehen jetzt aber bald mit ihm zu einem Tierheilpraktiker, dass haben mir mittlerweile einige Leute empfohlen.

Ich drücke die Daumen, dass es dem Katerchen bald wieder besser geht!

Liebe Grüße

Silke
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      @Silicium

Wie du gesagt hattest, hat die Ärztin falsch gespritzt, das hat heute der TA bestätigt... man konnte sogar in der Oberschenkel/Bauchinnenseite ein Ödem fühlen. Der Arzt meinte das es eigentlich von alleine wieder weggehen wird, aber dass das natürlich dauern wird. Hauptsache es entzündet sich nicht.

Zum Glück alles gut gegangen, mir ist vorhin ein Stein vom Herzen gefallen... :biggrin:

Danke für die lieben Antworten, Gute Besserungswünschen usw. hier :biggrin: *alle umarm*

Liebe Grüße
      Schokotoertchen
      Hallo,

da kann ich fast mit dem Kleinen fühlen, so ein Ödem hatte ich auch schon mehrere Male.
      Es ist zwar tasächlich sehr unangenehm, geht aber nach einiger Zeit wieder weg.

Schön, dass du endlich weißt, woher es kommt. :wink:

Dann wünsche ich dir und vor allem deinem Kater alles Gute und das es schnell vorüber geht!!!!

Liebe Grüße

Silke
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07