ich hatte doch vor 6 Monaten mal berichtet, daß wir unseren Rocky auf Katzenleukose testen lassen haben. Dabei war herausgekommen, daß er zwar leukosefrei war, nur der FIV Test war positiv. Da dieses ein Schnelltest in der Praxis war, haben wir noch einen 2. gemacht und zum Labor geschickt. Dieser war Gott sei Dank negativ.
Was uns jetzt Sorgen macht, müssen wir zur Vorsicht noch einen Test machen, oder ist Rocky wirklich FIV negativ?
Unsere TÄ meinte nämlich, daß die Mama von Rocky unter Umständen FIV hatte und diese sich auf die Kinder übertragen hätte. Zumindesten wären Antikörper im Blut nachweisbar?
Wir haben Rocky bis jetzt nur unter unserer Aufsicht nach draußen gelassen. Doch nächstes Jahr soll er kastriert werden, und dann könnte er nach Herzenslust draußen alleine rumstromern. Doch sollte er tatsächlich FIV haben, wäre dies ja alles hinfällig. Dann müßsten wir ja vollkommen auf diese Krankheit einstellen.
Machen wir uns zuviele Sorgen?
Ich hoffe natürlich inständig, daß der 1. Labortest zählt!
Auch wenn ich mich lange nicht gemeldet habe, hoffe ich doch auf einen beruhigenden Rat von Euch!
Danke!
Liebe Grüße von
Katzentrio (Marion)
Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
- ich drück Dich ganz fest und alles was ich habe dazu.