Er humpelt und kann nicht springen.

      Er humpelt und kann nicht springen.

      Hi Leute brauch mal wieder eure Hilfe. Seit Timmy vor 2 wochen verwundet heim kam (siehe Thread: Timmy verletzt), humpelt er noch manchmal, aber das schlimmere ist er springt überhaupt nicht mehr und das tut mir schon sehr weh. Wenn er irgendwo rauf will zieht er sich immer hoch. ISt gar nicht schön anzusehen. Da ja laut Tierarzt es nur eine Verstauuchung war, denke ich hätte die schon längst weg seien müssen, oder?

      Was ich auch noch festgestellt habe ist, das er den Muskel gar nicht anspannt und das Bein immer nur so zu sagen hängen lässt.

      Soll ich noch mal zu Tierarzt mit ihm oder bessert sich das mit der Zeit.#

      Vielen Dank schon.

      Grüßle KrisEisbaer und Timmy
      Timmy und Nemo

      Hallo Kris!

      Gut hört sich das ja nicht gerade an, von daher denke ich schon das es besser wäre nochmal den TA auf zu suchen.
      Evtl. hat dieser ja etwas übersehen, ist ja auch nur ein Mensch :wink:
      wenn es "nur" Verstaucht gewesen wäre, hätte sich das doch bessern müssen...
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      hallo ihrs.

      Ich surf schon seit ungefähr zwei std. verzweifelt durchs internet. Mein lieber Kater kann seit ungefähr einer Woche nicht mehr hochspringen und zieht sich überall hoch. Wir wissen alle nicht was passiert ist. Er ist jetzt 12 Jahre alt und war vor einer Woche beim Tierarzt, die ihm einen Spritze gegeben hat, nun vermuten wir, dass diese Ärztin falsch gespritzt hat, da der Kater beim Einstich gefaucht hat(er faucht sonst nie) ...

      ist das hier schon irgendjemanden passiert? Wir machen uns wirklich fürchterliche Sorgen um den Kater...

      Liebe Grüße
      Hallo Schokotoertchen!

      Herzlich Willkommen bei uns :biggrin:

      Passiert ist mir bzw. meinen Katzen das, Gott sei Dank, noch nicht :)
      Wenn es deinem Kater absolut nicht besser geht kann ich dir nur raten einen TA auf zu suchen :sad:
      Hab ich das richtig verstanden das er eine Spritze gegen irgend etwas anderes bekommen hat und erst danach nicht mehr springen konnte?
      Dann hätte die TA nämlich ganz schönen Mist gebaut und ich würde auf jeden Fall woanders hingehen.
      Wartet bitte nicht mehr zu lange damit :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Goldi :biggrin: danke für die liebe Begrüßung!

      Ja, er kann erst seit dem Tierarztbesuch und nach der Spritze plötzlich nicht mehr hochspringen :sad:
      wahrscheinlich hat sie wirklich was beschädigt... wir waren auch erst das zweite Mal dort, weil unser eigentlicher Arzt zuweit weg ist und wir kein Auto haben, deswegen sind wir jetzt das zweite Mal zu der Ärztin gegangen... die Ärztin hat ihm eine Spritze gegen Juckreiz gegeben, weil er sich immer selbst so schlimm gekratzt hat. Ich hoffe wirklich sehr, das die Ärztin keinen Mist gebaut hat :cry: der arme Kater...

      Wir hoffen nur das es nichts schlimmeres ist... und Altererscheinung kann ja auch nicht sein, oder? Die tritt ja nicht von einem Tag auf den anderen ein...
      Nein, ich denke auch nicht das es eine Alterserscheinung ist wenn das erst nach der Spritze aufgetaucht ist, das passt einfach zu gut zusammen :confused:
      Ich hoffe ihr könnt bald zu einem anderen TA und wünsche dem Katerchen gute Besserung :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hey Schokotoertchen,
      ist echt schön das ihr euch in meine Thread unterhaltet, aber hättest doch in deinem eigenen weiter reden können, ich mach mir genauso sorgen um meinen Kleinen und arg geholfen wurde mir jetzt auch net. Sorry ist net böse gemeint, wollt das nur mal los werden.

      Grüßle
      Timmy und Nemo

      @Kris

      tut mir leid, aber bevor ich meinen Thread eröffnet hatte habe ich erst hier rein geschrieben, deswegen entwickelte sich diese Unterhaltung.

      Wie gehts denn deinem Kätzchen? Ich hab nur deine Überschrift gelesen gehabt und mich dann plötzlich so aufgehoben gefühlt, du weißt was ich meine... so verstanden, weil dein Kätzchen auch nicht mehr hochspringen kann :sad:
      das ist echt schrecklich mit anzusehen oder? :sad:
      Wenn ich dich nerve dann sags, dann schreib ich hier nicht mehr rein!

      Liebe Grüße Schokotörtchen
      Hallo KrisEisbaer,
      also eine Verstauchung kann schon mal bis zu 4 Wochen Nachwirkungen zeigen.

      Wie ist denn Dein Timmy so gestrickt? Schauspielert Timmy evtl. weil er von Dir bedauert wird? Kenn ich von meiner Miez und von meiner Hündin. Sind immer schwer leidend wenn was ist, allerdings nur wenn sie beobachtet werden!!!!

      Verstauchungen sind ja meist schmerzhafter als Brüche. Versuch doch mal das Bein sanft zu massieren und schau doch auch ob Timmy Bewegungsübungen zulässt.

      Auch kannst Du Dir in der Apotheke Traumeel besorgen ist homöopathisch und hilft bei Prellungen usw.
      Gruß Elisa
      @ Schokotoertchen

      Ne so war es doch auch net gemeint, natürlich nervst du nicht. Ja ist echt schlecht mit anzusehen, er will immer auf sein Kratzbaum springen oder aufn Tisch, Stuhl etc. aber es klappt net und er versucht sich dann immer hochzuziehen oder nimmt nen leichteren Weg. Er tut mir so leid. Hoffentlich wird das wieder besser.


      @ ElisaKemkes

      echt so lange kann das dauern. Ne also Schauspielern tut er bestimmt net er kann ja nicht mal richtig auf seine Kratzbaum rauf und dort spielen, er ist ja erst 9 Monate. Ja das haben wir gestern gemacht, leicht massiert und das bein vor uns zurück geschoben so als würde er laufen, hat er auch zu gelassen, hat ihm irgendwie gefallen. :think:

      Naja wenn das wirklich so lange dauert müssen wir einfach noch warten, hoffentlich wird es besser.

      Danke schön :wink:
      Timmy und Nemo

      Liebe Kris.

      Boah ich kann dich so gut verstehen, meiner zieht sich auch immer hoch, aber teilweise hat er schon aufgegeben und schaut dann immer sehnsuchtsvoll auf den Platz wo er so gerne hinspringen würde. :sad:
      Wenn ich ihm mal helfe dann schaut er mich nur verletzt und gedemütigt an :sad: aber deiner ist ja noch so jung, der arme kleine... :sad: das bricht mir ja echt das Herz :sad: ich hoffe echt vom ganzen Herzen, dass dein Kleiner wieder ganz schnell gesund wird!
      Aber da er wirklich noch so jung ist bin ich mir total sicher, dass er wieder topfit wird-der kleine schafft das schon :biggrin:

      Also ich wünsche dem kleinen Süßen ganz schnelle Genesung,
      ganz viele liebe Grüße an eine genauso-sich-sorgen-machende Userin :smile:

      Schokotörtchen
      Hallo KrisEisbaer,

      wenn ihm die Massage gefällt dann mach damit weiter. Vielleicht denkst Du mal über Akupunktur für Deinen Kleinen nach.

      Welche Pfote war es eigentlich? Vorne oder Hinten?
      Wenn hinten dann versuch mal Timmy mit den Hinterbeinen auf Deinen Schoß zustellen (halt Ihn vorne hinter den Schulterblättern) und mach mal vorsichtig wie Kniebeugen mit Ihm. Dadurch werden die Muskeln gekräftigt.

      Ich hoffe ich habs verständlich erklärt. Hatte meine TÄ für unseren behinderten Pflegekater angeordnet. Kismet konnte als Welpe nur kriechen, mittlerweile läuft er für seine Verhältnisse super.
      Gruß Elisa