also, ich hab seit 4 wochen einen kleinen tiger, der bekommt jeden morgen und jeden abend eine Tüte Wiskas, Felix oder was ich gearde da habe, natülich "junior" und zwischendurch TrFu von "Opticat" (Lidl) und er ist genau richtig vom Gewicht, Fell etc.
Da ich erst auf dieses Forum gestoßen bin, als ich für mich alleine einen kater bekam, hab ich mich über diese ganzen Diskussionen sehr gewundert. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und bei uns gab es nie irgendwelche Probleme mit dem Futter. Die Katze von meinen Eltern ist jetzt 15 Jahre alt und topfit. Also darf Felix oder die Aldi bzw. Lidl-Sorten nicht so schlecht sein.
Im Bekanntenkreis bekomm ich auch immer die Diskussionen mit, die eine füttert nur RC und bezahl ein schw... Geld dafür die andere füttertauch "Opticat". Natürlich denkt dann die mit RC, dass sie das bessere Futter füttert und ihre Katzen gesünder sind etc, was aber nicht so ist.
Ich bin der Meinung, dass man das füttern sollte, was die Katzen amliebsten mögen und nicht auf biegen und brechen zu versuchen sie auf ein anderes Futter, was vielleicht hochwertiger ist aber sie nicht so mögen, umzustellen.
Sorry,ist etwas lang geworden aber ich mußte mal meine Meinung dazu sagen.
Gruß Findus