Katzen immer hungrig

Katzen immer hungrig

Ich füttere meine beiden Kater mit Hill's Feline CHicken. Katerchen wiegt 6,7 kg - eher etwas viel also, Nino 2,1, ist noch am wachsen. Nun gebe ich ihnen pro Tag 150 g des Futters, eher etwas mehr, wollte es rationieren, da Katerchen nicht wirklich mehr auf die Rippen kriegen sollte. Doch nun erscheinen die beiden ständig hungrig zu sein. Wenn ich knapp die Hàlfte am Morgen füttere, ist der Napf in kürzester Zeit leer, sie scheinen noch hungrif... :think: Und nun??? Mehr geben? Dann wird der Kater doch noch "moppeliger" :whistle: Aber ich befürchte auch, dass Nino, wenn er noch Hunger hat, nicht gut wächst. Kann es sein, dass er mehr Hunger hat, weil er immer noch breiigen STuhl hat?
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Hallo!

Vielleicht sind die beiden noch hungrig, weil "Untermieter" mitessen...?
      Auch andauernder breiiger Stuhl könnte darauf schliessen lassen.

Wann wurden die beiden denn das letzte Mal entwurmt?

Sollten deine Fellnasen keine Würmer haben, kannst du ein "Light-Futter" ausprobieren. Davon könnten sie etwas mehr essen, ohne dicker zu werden.

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      "immer noch breiigen Stuhl"
      Warum!? Was hatte Nino? Warst du beim TA deswegen?

Wegen dem Essen.
      Geb den beiden doch getrennt das Essen.
      Dann kannst du Nino mehr geben und er kann sich den Bauch so voll schlagen wie er will. Was ja wichtig ist, wenn er noch im Wachstum ist.

Und das dein Großer mehr will ist ja auch klar.
      Aber da musst du durch, wenn du willst, dass er was abnimmt.
      Verhungern wird er schon nicht. :wink:

Bekommen deine beiden nur Trockenfutter!??

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Original von Chika
      "immer noch breiigen Stuhl"
      Warum!? Was hatte Nino? Warst du beim TA deswegen?

Wegen dem Essen.
      Geb den beiden doch getrennt das Essen.
      Dann kannst du Nino mehr geben und er kann sich den Bauch so voll schlagen wie er will. Was ja wichtig ist, wenn er noch im Wachstum ist.

Und das dein Großer mehr will ist ja auch klar.
      Aber da musst du durch, wenn du willst, dass er was abnimmt.
      Verhungern wird er schon nicht. :wink:

Bekommen deine beiden nur Trockenfutter!??

Der Tierarzt hat entwurmt und alles abgehört, auf eine Magenverstimmung getippt und ein Mittel gegeben. Wenn es nicht besser wird, soll ich wieder kommen. Wir hatten nun eine Besserung, leider schon wieder vorbei.
      Getrennt füttern ist insofern schwer, da Katerche nix frisst, wenn NIno nicht da ist und NIno immer zu Katerchen will, wenn ich den wegsperre... :rolleyes:
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Der Tierarzt hat entwurmt und alles abgehört, auf eine Magenverstimmung getippt und ein Mittel gegeben. Wenn es nicht besser wird, soll ich wieder kommen. Wir hatten nun eine Besserung, leider schon wieder vorbei.

Das ist süß. Können nicht ohne einander, was!? :wink:
      Wenn du Nino denn mehr gibst, isst er das dann oder geht Katerchen dann dahin!??

Das ist ja blöde, dass es wieder gekommen ist.
      Dann müsst ihr wohl wieder zum TA, was!?

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Original von Chika

Das ist süß. Können nicht ohne einander, was!? :wink:
      Wenn du Nino denn mehr gibst, isst er das dann oder geht Katerchen dann dahin!??

Das ist ja blöde, dass es wieder gekommen ist.
      Dann müsst ihr wohl wieder zum TA, was!?

Ja, die beiden sind echt süss. Das war quasi LIebe auf den ersten BLick, wo der eine ist, ist auch der andere. Nein, Pascha lässt Nino essen, Nino ist der freche und streckt immer seinen Kopf in Paschas Napf :whistle: und der grosse Brummbär lässt alles mit sich machen, dem kleinen Zwirbel kann man aber auch nciht böse sein. :lol:

Ja, wenn der nächste Kot auch noch Brei ist, geh ich wohl morgen nochmals zum TA. Da müsste echt ne Verbesserung kommen, sonst wag ich nciht, länger zu warten. Das würde ich mir nie verzeihen. Es beruhigt mich, dass er sonst sehr lebendig und zufrieden ist, er wirkt absolut gesund. Trotzdem müssen wir das in den Griff kriegen.