umstellung von Whiskas auf animonda - katzen fressen weniger

umstellung von Whiskas auf animonda - katzen fressen weniger

Hallo zusammen,
      haben unser Futter jetzt von Whiskas auf Animonda umgestellt.
      Was ich komisch finde das die Katzen jetzt weniger fressen.Beim Whiskas war es so,das der Napf meistens direkt fast leer gefressen wurde,jetzt beim Animonda werde ein paar Bissen gefresse und der Rest erst übern Tag verteilt.

Hat das nur was damit zu tun das das Futter etwas besser oder nahrhafter ist wie Whiskas?Ich meine,wenn sie es nicht mögen würden dann würden sie es ja garnicht fressen oder?

Wobei,einmal habe ich den Kater dabei beobachtet wie er das Futter "verscharrt" hat!War aber ne einmalige Sache
      Hallo Webbid,

wie Du schon beschrieben hast, Animonda ist nahrhafter wie Whiskas.
      Die Katzen werden einfach schnelller satt. Und in Animonda ist kein Zucker enthalten. Deswegen auch nicht das eilige Ausfressen vom Napf. :wink:
      Pass bitte nur auf, dass bei der Futterumstellung kein Durchfall entsteht.
      Dann bitte schrittweise an das neue Futter gewöhnen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ich dachte, Katzen können keinen Zucker schmecken? Können sie jetzt oder nciht?

Ob Katzen Zucker das als Zucker definieren kann ich leider nicht sagen. Fakt ist, wenn in Futter Zucker enthalten ist schmeckt es den Katzen wesentlich besser. Zucker wird als Suchtstoff mit eingefügt. Meist möchte die Katze dann kein Futter mehr ohne Zucker. Aus diesem Grund müsste dann auf jeden Fall schrittweise das neue Futter zugeführt werden. :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.