Dicker Bauch

      steffi sorry aber hier kann was nicht stimmen :think:lies dir doch selber noch mal durch was du mir gestern um 8.44 h geschrieben hast :naughty: und dann das nochmaql von heute :think:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()

      Hi Steffy,

      ich habe mir das jetzt aller hier mal durch gelesen und auch überlegt was es für Möglichkeiten gibt :think:. Wenn man alles nur aus zweiter Hand hier schreibt ist es natürlich sehr schwer, denn wenn es die eigene Katze ist, dann behält man sich mehr was der TA sagt oder schreibt es auf.
      Allerdings passen hier wirklich einige Dinge einfach nicht zusammen :think:.
      Ich fasse mal grob zusammen was Du geschrieben hast: die Katze hat Fieber (... die Frage ist hier, wie hoch das Fieber ist und ob es durch das AB zurück gegangen ist?) ... er frißt, aber eher schlecht ... er hat einen dicken Bauch, aber ansonsten ist er eher abgemagert ...
      Auf der einen Seite typisch für FIP, allerdings durch ein Punktat zu erkennen, aber das hat der TA ja gemacht und schließt FIP deshalb aus.
      Interessant wäre das BB, was gemacht wurde, denn nur mit Leber und Niere kann man leider nicht viel anfangen. Ein FIP-Screening kann wohl nicht gemacht worden sein, denn das würde tatsächlich länger dauern und durch die Osterfeiertage bestimmt nicht vor Dienstag/Mittwoch vor liegen.
      Welche Impfungen hat der Kater denn? Weißt Du das vielleicht?
      Röntgen und Ultraschall wären noch wichtig, aber wie Du geschrieben hast, sind diese ja auch nicht gemacht worden :think:.

      Es ist schön, das Ihr Eurer TA vertraut, aber ehrlich gesagt, finde ich es schon merkwürdig, das er dem Kater gleich AB gibt, ohne zu wissen was der Kater haben könnte. Die Flüssigkeit im Bauch deutet ja eindeutig auf eine Krankheit hin, aber warum macht der TA da nicht mehr :confused: :snooty:.

      Ich hoffe sehr, das Deine Schwiegermutter mit dem Kater in die Klinik fährt und nicht erst noch zu einem anderen TA. Vielleicht kannst Du sie wenigstens davon überzeugen, das eine Klinik ganz andere Möglichkeiten hat als ein TA.

      Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden und ich wünsche dem Kater alles Gute.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hi,
      also ich hab hier alles des geschrieben was ich weiß und was mir meine Schwiegermutter erzählt hat. Und ich denke sie hat mir alles erzählt. Mehr weiss ich leider nicht.
      Der Kater hat soweit ich weiss keine Impfungen. Ist wie gesagt zugelaufen und ist eben im Haus.
      Ich denke die TÄ'in hat ihm das Antibiotika gegeben wegen dem Fieber- wie hoch es allerdings ist weiss ich selst nicht. Was sie jetzt tun wird weiss ich nicht, jeden Tag rede ich auch nicht mit ihr und so wohnt eben auch nicht um die ecke.

      Wenn ich was neues weiß geb eich bescheid.
      Hi Steffy,

      tut mir leid wenn ich das jetzt falsch verstehe, aber für mich kommt Dein geschriebenes etwas ... :think: ... zickig und schnippisch rüber.
      Du hast einen Thread eröffnet und wir wollen Dir helfen, deshalb stellen wir natürlich auch viele Fragen, aber irgendwie kommt da nicht bei rum.
      Nun stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob Ihr dem Kater auch wirklich richtig helfen wollt :think:.
      Vielleicht vergleiche ich das auch zu sehr mit meiner Vorgehensweise, wenn ich ein krankes Tier zu Hause habe :rolleyes:

      Naja, wie gesagt, vielleicht kommt das auch einfach nur falsch rüber.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      was soll ich denn bitte tun wenn es nicht mein Tier ist?

      und ich kann auch nur die infos geben die ich habe. Und ich denke mit den infos kann man des doch evtl au einschränken was es evtl sein kann?! Und wieso ist mein gehabe zickig? Ich schreibe nur das was ich weiß, ok evtl ist es bruchstückhaft, aber ich war eben nicht bei dem TA dabei.

      Und ich kann sie nicht zwingen etwas zu tun. Wie gesagt der Kater ist zugelaufen und darf eben ins Haus. Es gibt keinen Impfpass, wir wissen nicht wo er herkommt und das genau alter kann man auch nicht sagen. Sie war mit ihm beim TA, dieser kann es jedoch wohl nicht genau sagen und wenn sie zu einem andere TA geht und der schickt sie dann in die Klinik- ok. Aber wenn dann ist es ihre sache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steffi21“ ()

      Hi,

      ich weiß nicht wie Dein Draht zu Deiner Schwiegermutter ist, allerdings glaube ich, das er wohl nicht so gut ist.
      Ich weiß was ich tun würde! Entweder ich würde Ihr versuchen klar zu machen was sie tun sollte (Tips und Ratschläge hast Du ja genug bekommen) und dann auch macht oder, wenn sie es nicht macht, dann würde ich mir das Tier holen und es eigenständig in die Klinik fahren!!!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Muß mal meinen Senf dazu geben und mich nackio anschließen, irgendwie ist das alles nichts halbes und ganzes. Mein Katze haßt auch transportkörbe, aber wenn es sein muss geht es mit sanfter gewalt, ich würde mir auch jemanden suchen der mit mir fährt. Ich habe zulange gewartet und habe keinen kater mehr. Die Symptomatik würde mich dazu veranlassen ihn in eine Tierklinki zu bringen.
      Auch wenn du dich jetzt angegriffen fühlst Steffi würde ich mir das was geschrieben und vorgeschlagen wurde zu herzen nehmen, laßt denn kater nicht elendlich verrecken. Das hat er bestimmt nicht verdient.
      Katzenmama
      Katzenmama66
      Humor ist wenn man trotzdem lacht :wink:
      Alle meine Katzen habe ihr Fleckchen in meinem Herzen
      Chantall *15.08.1992 +06.04.2001 Max *09.09.1991 +26.10.2005 Cindy *09.09.1991 +22.07.2010
      Hallo Steffi,

      ich wüsste gern mal was aus dem Kater geworden ist?
      Für FIP ist das nicht gerade typisch, bei einem Darmverschluss würde er nicht mehr fressen, einen so schweren Herzfehler hätte man ihm unter Umständen schon mal angesehen (schnell aus der Puste, schlapp, weiße Schleimhäute)...

      Grüße
      Tina
      Hallo Steffi,
      ich bin auch schon neugierig obs was Neues gibt. Schreib mal bitte, wie es weiterging.
      Meine Fusseline hatte auch einen dicken Bauch. Nur konnten wir leider nicht mehr feststellen, von was das kam. Ihre Behandlung ging ja über mehrere Monate. Fing mit Asthma an und hörte mit Nierenversagen auf.
      Sei so lieb und halt uns auf dem Laufenden.
      Gruß
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(