ich habe vor kurzem eine dritte Katze aufgenommen :dance:.
Laja ist 10Monate und eigentlich eine wirklich süße Maus.
Sie ist aus einem sehr verwahrlosten Umfeld über Umwege zu uns gekommen.
Nun zu meinem Problem:
Sie hat ,seit sie bei uns ist, das heißt seit fast 4 Wochen breiigen bis flüssigen Kot, den sie 1-2mal am Tag absetzt, starke Blähungen und bricht ca. 1x am Tag unter starkem Würgen durchsichtigen Schleim. Anfangs dachte ich es sei die (Futter-)Umstellung oder der Stress- allerdings habe ich vom Vorbesitzer die Futtersorte erfahren können, die sie gewohnt war und habe entsprechend langsam auf "mein" Futter (Grau TF hypoallergen und Animonda Integra Sensitive, NF) umgestellt.
Der TA hat nach der ersten Untersuchung AB gespritzt und Tabletten mitgegeben - das hat aber keine Veränderung an ihrem Kot bewirkt.
Als nächstest haben wir es mit entwurmen (Milbemax, 1/2 Tab) probiert- auch keine Besserung. Auch die Reis-Huhn-Diät hat keinen wirklichen Erfolg gehabt

Die Kleine ist ansonsten sehr fit, trotzdem möchte ich natürlich so schnell wie möglich eine Kotuntersuchung machen. Damit ich nicht (wieder) alles einzelnd (nach-)fordern muss, ist meine Frage ob ihr mir vielleicht schon mal sagen könnt, auf was ich, unter diesen Umständen, ihn jedem Fall testen sollte...!?

Wie einige vielleicht noch wissen, habe ich mit meinem Sebi bereits eine Durchfallperiode nach der anderen hinter mir , daher bin ich sehr verzweifelt und hoffe das ich Laja diese Strapazen durch die "richtigen" Untersuchungen ersparen kann...
Vielen Dank schon mal,
Simone